Schön. endlich mal wieder ein entspannter Rätseltag. ==Gnolm3==Gnolm7
Tut auch dringend Gnot, denn heute ist Marathon-Programm von Gnimbingfreak. Gleich 2 Konzerte an einem Tag.
l.g.
Stefan
Es gibt 1.146 Antworten in diesem Thema, welches 167.868 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.
Schön. endlich mal wieder ein entspannter Rätseltag. ==Gnolm3==Gnolm7
Tut auch dringend Gnot, denn heute ist Marathon-Programm von Gnimbingfreak. Gleich 2 Konzerte an einem Tag.
l.g.
Stefan
G'Morgen,
Obwohl wir eigentlich Schweigetag vereinbart hätten, unkt Unkengnolm auf die Warnungen der Vorwarner zum heutigen, anscheinend besonders heiklen Bild noch eins drauf:
"Hier ich für Sicherheit plädier,
wie schwarz-gelb-schwarzes Stechetier.
Willst vallsch DEN phäln, mit g'rechtem Groll,
ein Mod wirft Dich hier raus als Troll.
Wer den heut richtig phälen wollte,
auch keinen Fehler machen sollte:
Sonst kommt schnell niemand mehr vorbei,
bei Dir zur Pilzberaterei"
...
Gne. & U.
Jetzt mal ganz ernsthaft. Ihr seid alle grandios. Nachdem ich mir den Morgen mit seniler Bettflucht und einem Putzanfall versaut habe, lese ich jetzt Eure wunderbaren Kommentare und muss lachen. Ihr macht gute Stimmung. Ein wunderbares Adventswochenende. Schön, dass es Euch gibt!
.....Warum seh ich Dich eigentlich nie beim PPC? Brauchts wohl noch mehr Roten??? ==Gnolm9==Gnolm13
Lieber Gnozaki,
mehr Roten braucht's nicht, aber immer, wenn ich abends gedichtet habe, hab' ich das Ganze, nachdem ich morgens wieder einigermaßen nüchtern war, gelöscht.
Das von gestern war eine Ausnahme.
Im übrigen gibt's ja auch noch ein Leben neben dem Forum:
"Papa, guckst du schon wieder Pilze, ich möchte lieber mit dir spielen"...
VG
Wolfgnang
[hr]
Hallo liebe Wissende, Verzweifelte und Nichts-Ahnende,
heute habe ich endlich meine neue Tinte erhalten und nach dem Öffnen und Begutachten musste ich unweigerlich an die Nr. 2 denken.....==Gnolm4
VG
Wolfgnang
Gn'Moagn!
Nachdem ich beim neuen Rätsel schon eine Richtung hab, sitze ich schon wieder (!!!) bei den Brätseln, genauer gesagt 6b. Dazu hab ich eine Frage: des is jo a zwoateiligs Büd - is des gaunze Büd zu benennen oda nur rechts obn bzw. links untn? Links untn kennt ma jo a ois Hintagrund deitn...
3b is übrigens a nu oiwei schleiahoft....
LG
romana
Gnola queridos amignos,
richtig schöner Pilz heute, der mir gefällt sehr - so zum Anschauen - vor allem die Farbe.
Bin ja mal gespannt, wie viele Phälchen es dazu geben wird.
PS: alle Äußerungen meinerseits hier im Thread sind unter dem speziellen Licht dieses Threads zu betrachten, unter dem speziellen Willen spezielle Worte unterzubringen, nicht dass irgendwer irgendwas in den falschen Hals kriegt.
PPS: @ Heide: ich freue mich mit dir über das vorweihnachtliche Präsentchen ... mit den kleinen Fingerchen und den kleinen Füßchen Alles Gute!
PPS: (nur !!) für alle Forum-Späteinsteiger und - Neumitglieder und Nicht-alles-Mitleser :
ein weiteres Steinchen in der Gnolmen-History (Beitragsrecycling meinerseits von 6.12.2014) aquÃ
Hi romana,
leg doch mal ne pause ein und nimm dir ein paar plätzchen bevor du dir weiter den kopf über die 6b zerbrichst ab und zu tut so ne denkpause ganz gut aber lass den gnolmen noch was übrig==Gnolm9
macht echt spaß hier aber leider versteh ich die meisten phäle nicht und meine vagen vermutungen naja... aber aufgeben gibts net!!!
lg stefan
Danke, Stefan, ich greif mal auch ganz frech zu, meine Plätzchen haben sich dank Gnolmi schon alle verkrümelt. Eigentlich müsst ich noch mal backen, dank Brätzel keine Zeit ... Aber eine frisch gebrühte Kanne APR-Tee stell ich dazu. Einfach zugreifen!
Danke, abeja, tja die kleinen Patschhändchen verzaubern einen ganz schnell, da hat man keine Chance.
Zum neuen* Türchen stellt sich bei der Namensgebung die Frage: Ist der jetzt rot oder gelb? Oder beides?
* betrifft Türchen Numero 8.
Das hab ich mich auch schon gefragt, Gnemil.
Der Neue? Muss noch ein bisschen warten, ich habe noch viel zu viele Arbeitstitel auf meiner bisherigen Liste.
Gnüßle
Heide
Bitte bitte bedient euch nur hab genug plätzchen für alle gebacken und danke für den Tee
Bester Gnupus,
ich hab 3 von der Sorte, wieso glaubst, war ich die letzten 2 Jahre nicht auf dem APR-Treppchen ==Gnolm10==Gnolm6==Gnolm3
Scherz beiseite, bin gerade zum wiederholten Mal die Beiträge durch gegangen... und booah plötzlich sprangen mir die Phäle nur so ins Gesicht.
Na ja, da wo man einen Phal sehen will, da sieht man ihn auch .. meine Lösungsliste sieht immer noch aus wie eine ein Englisch-Test meiner Tochter: Lückentext
Gnachmittag!
@ Romagna:
bei Gnanna jedenfalls musste man immer alles auf dem Bild beachten (ich erinnere mich an letztes Jahr, da war so einer mit Milch - den hatte ich falsch, weil in der linken oberen Ecke etwas Gelbliches war, daraus hätte man was schließen sollen - und das habe ich überhaupt nicht gesehen, hatte mich nur auf die Oberfläche gestürzt. Ebenso im letzten Jahr, ein weißer Pilz, von der Oberfläche war ich 100-pro überzeugt: ein Pilzchen, das ich gut kenne, ein kleines ... und dann war das ein Riesen-Pilz, den ich erst in diesem Jahr persönlich kennen gelernt habe. Ich hatte gar nicht gesehen, dass man an der Relation des Pilzhutes zur angeschnittenen Hintergrundtischkante o.ä. in etwa die Größe hätte abschätzen können.
Was glaubst du, wie Gnobert die Sache angeht ?
Alles anzeigen
Bester Gnupus,
ich hab 3 von der Sorte, wieso glaubst, war ich die letzten 2 Jahre nicht auf dem APR-Treppchen ==Gnolm10==Gnolm6==Gnolm3
Scherz beiseite, bin gerade zum wiederholten Mal die Beiträge durch gegangen... und booah plötzlich sprangen mir die Phäle nur so ins Gesicht.
Na ja, da wo man einen Phal sehen will, da sieht man ihn auch .. meine Lösungsliste sieht immer noch aus wie eine ein Englisch-Test meiner Tochter: Lückentext
Hallo Gnozaki,
jetzt möchte ich aber nicht wissen, wie dein Gesicht aussieht.
Und mal ganz im Ernst: Spielen mit meiner Tochter ist mir viel wichtiger, als diese "verdammte"(B)rätslerei !!!
VG
Wolfgnang
heute habe ich endlich meine neue Tinte erhalten und nach dem Öffnen und Begutachten musste ich unweigerlich an die Nr. 2 denken.....==Gnolm4
VG
Wolfgnang
Gnabend Wolgnang!
Ich habe bei der 2 solche Alpträume:
Zum Glück sind Gnolme in dieser Zeit meist im Sommerschlaf.
GnGn Ingnolm
Hi romana,
leg doch mal ne pause ein und nimm dir ein paar plätzchen bevor du dir weiter den kopf über die 6b zerbrichst ab und zu tut so ne denkpause ganz gut aber lass den gnolmen noch was übrig==Gnolm9
Alllooohhh Romagna!
Beeil musst! Gut sin!
Stefan noch mehr hat?
Schüsssiiii!
Forum-Späteinsteiger und - Neumitglieder und Nicht-alles-Mitleser :
ein weiteres Steinchen in der Gnolmen-History (Beitragsrecycling meinerseits von 6.12.2014) aquÃ
Hallo Abeja, das ist sehr interessant. Aber das Thüringische ist ja bekannt für seine Berggeister und andere Fabelwesen. Die treiben sich hierzulande natürlich nicht nur in den Feengrotten herum. Es sind tatsächlich mehr geworden und ab und zu begegnen mir welche im Wald. Unser Hausgnolm ist ganz umgänglich. Er versteckt nur immer Dinge, die ich gerade brauch und ich suche dann wie blöd. Plötzlich legt er sie genau dahin, wo ich vor Kurzem noch gesucht habe. Wenn ich in eile bin ist das ziemlich nervig.
Sag mal, ist Prof. Dr. Dr. Gebhardt Nikolas Olmeier der berühmte Gnolmologe, der auch in Gneo publiziert hat? Für Science reicht mein IQ nicht, aber Gneo geht so gerade. Ich erinnere mich an einen Beitrag über eine ernsthafte Bedrohung durch frustrierte Gnome. Ich erinnere, dass es etwas mit falscher Ernährung zu tun hatte. Sicher bin ich aber nicht.
Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich jetzt alles nochmals beackert habe, ..............die Phäle natürlich alle nicht gemerkt habe...............bricht mir die 8 das Genick.
Was aber noch viiiieeeel schlimmer ist.............irgendjemand hat mir meine Suppe ausgelöffelt. Ingo sag........hast Du den Erklä-Gnolm schon losgeschickt? Und statts nem Stock einen Löffel gegeben? DAS würde ich Dir jetze nicht zutrauen oder doch? Hach.......des macht mich noch ganz kirre, diese Raterei. Am Besten wärs, wenn ich jetzt die Lösungen alle hätte. Ich hätte das Buch kaufen sollen. Jetzt isses zu spät. Kann ich schon mal für 2018 vorbestellen? Zäfple geht das?
Liebe Grüße
Heidi
Was aber noch viiiieeeel schlimmer ist.............irgendjemand hat mir meine Suppe ausgelöffelt. Ingo sag........hast Du den Erklä-Gnolm schon losgeschickt? Und statts nem Stock einen Löffel gegeben? DAS würde ich Dir jetze nicht zutrauen oder doch?
Aber-aber Gneidi!
Also den Erklä-Gnolm brauche ich hier selber.
Aber ich habe deine Adresse als Durchgangsstation an den Verantwortlichen Reiseorganisations-Gnolm weitergegeben.
Also da kann das schon mal sein, dass bei dir 5-6 Gnolme gleichzeitig sind, die natürlich auch was essen wollen. Die werden deine Suppe zur Kekssuppe veredelt haben, wahrscheinlich mit Plätzchenkompott.
GnGn Ingnolm
herrlich verrückter haufen hier-super
jetzt heißts erstmal nachlesen und ein bisschen jammern- auch wenn ich meine chance am 7ten verpasst hab...
einige erkenntnisse gibts aber schon
Heidi: herzlichen glückwunsch zum enkerl, eine feine sache ist das
romana: dich hab ich komischwerweise immer in die "wienerecke" gestellt- liest sich ja jetzt ganz anders...
zumindest auf mein "pilzwissen" kann ich mich verlassen es wird höchste zeit für einen joker, mau schauts noch aus auf der liste.....
Zum Glück sind Gnolme in dieser Zeit meist im Sommerschlaf.
*gnhicks*,
in deinen Gefilden vielleicht, sicher nicht in Kärnten,
Tolle Zeichnung, *pflonck*,
Reicht ja, wenn ich mich ins APR um den 20ten einlese. Danke deiner Liste,
LG
Peter
Alles anzeigen
Hi romana,
Alllooohhh Romagna!
Beeil musst! Gut sin!
Stefan noch mehr hat?
Schüsssiiii!
Oh Stefan, danke für die Kekse! Oder besser gesagt Krümel! Da fühl ich mich ja fast ruhig und zufrieden... Wenn nur diese Brätseln nicht wären....
Joe: Stimmt schon, ich wohne ich Wien, aber das war nicht immer so. I bi in an kloan Deafi im Woidvierl aufgwochsn und wegn dem Studiern noch Wean zogn und do bin i picka blüm.
So red i hiatzt zwoa Sprochn
LG
romana
Alles anzeigen
Gnallo !
Zitat
Gnobet beklagt sich:
Ich habe nichts vom Glühwein abbekommen !Gnolm6
Manchmal sind andere eben schneller:
Hallo Obergnolm,
meine bessere Hälfte hatte mir eben mal über die Schulter geschaut. Sie ist ein absoluter Rätselfan , gnat aber nicht so viel Ahnung von Pilzen. Deine Gnolme findet sie mindestens endgeil. Sie hat sogar dein Plakat ergänzt! Vielleicht gehe ich mal im Nachhinein, zusammen mit ihr, die Rätsel der Gelbhex durch. Das spart eventuell sogar einige SUDOKU Rätsel und Joker!
GNoh ´go
Hübsch!
Gnalloh Zsamm,
Tatsächlich , der 2. Advent gnackt an und ich liege noch nicht auf der Gnatratz.
So kann ich Euch zwei weitere Gehirnwindungsbegradigungsrätsel spendieren.
Also erstmal an den Adventskalender , den lagere ich draussen weil Pilze so schnell verderben.
Und fürn Kühlschrank ist er zu gross.
Also erstes Türchen : Mist , zugefroren. Na ja , hab ja Enteisungsspray.
So , jetzt haben wir erstmal den heutigen Pilz :
Ja , jetzt stinkt hier alles nach Enteisungsmittel , aber das scheint auch zu schmieren.
Das B-Türchen ging jedenfalls ganz leicht auf.
Na , dann sterngt euch mal an , aber lasst euch nicht den Adventsonntag verderben - Tee ? :yumyum:
Gnüße Gnorbert
Alles anzeigen
G'Morgen,
Obwohl wir eigentlich Schweigetag vereinbart hätten, unkt Unkengnolm auf die Warnungen der Vorwarner zum heutigen, anscheinend besonders heiklen Bild noch eins drauf:
"Hier ich für Sicherheit plädier,
wie schwarz-gelb-schwarzes Stechetier.
Willst vallsch DEN phäln, mit g'rechtem Groll,
ein Mod wirft Dich hier raus als Troll.
Wer den heut richtig phälen wollte,
auch keinen Fehler machen sollte:
Sonst kommt schnell niemand mehr vorbei,
bei Dir zur Pilzberaterei"
...
Gne. & U.
Hallo Unkengnolm,
dem ist eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen. Ein morscher Zahnstocher. Ich wage mal die Prognose, dass es sich hier nicht um eine Frühjahrslorchel handelt.
Gnhohlweg!
Da habe ich doch sofort einen Lösungsweg gefunden. Alkohol!
Die 10 schaue ich mir dann nochmal in einigen Stunden an. Vielleicht sehe ich dann klarer. Tückische Sache.
Hallo,
ZitatMausmann schrieb :
Da habe ich doch sofort einen Lösungsweg gefunden. Alkohol!
Das wird nichts , Alkohol löst Hirnzellen , Leberzellen , Freundschaften , Ehen usw. , aber keine APR-Rätsel.
Ich trink trotzdem einen mit - was nehmen wir denn ?
Gnüße Gnorbert