Als APR Motivator muss ich mal in die Runde fragen, wird das noch was mit dem Enträtseln bei euch bevor mein Tannenbaum alle Nadeln verloren hat?
Advents-Pilzrätsel 2017
- Norbert.S
- Erledigt
Es gibt 1.146 Antworten in diesem Thema, welches 169.554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.
-
-
Ich habe mich nun endgültig entschlosen.Bevor ihr euch morgen alle auf die Fressalien- und Geschenkezeit freut muß ich euch noch eine schlimme Nachricht unterbreiten.
Eine ziemlich angsteinflößende, sollten manche wohl zurecht befürchten.Ich weiß auch nicht so genau was mich dazu getrieben hat. Es liegt wahrscheinlich an meinem Mausochismus.
Aber ... wenn euch auch nicht mehr genügt, zu enge Unterwäsche zu tragen, die Neunschwänzige nur noch drei flättrige Riemen hat, eure Folterbank schon eingelegen ist und euer Zahnarzt kein Blut mehr sehen kann dann ...... ja dann ...
... seid herzlich dazu eingeladen in etwas weniger als einhundert Tagen teilzunehmen an der ...
[size=124]OSTER-B-RÄZELEI ![/size]
Ich verspreche euch, ihr werdet es bereuen!
En detail weiß ich noch nicht genau wie ich es umsetze, jedoch wird es dem APR irgendwie ähneln. Aber im Kern wird es darum gehen fiese B-Rätsel (Fotos) zu entschlüsseln. Und hin und wieder wird das auch mal ein Pilz sein. Meistens jedoch nicht. Joker wird es natürlich auch geben. Kostbare Joker!
Aber schnallt euch an. Ich kann mir nicht vorstellen daß auch nur annähernd jemand nahezu alles lösen wird. Nicht annähernd! Hahahahhaha ... Nicht annähernd!So! Ich wünsche euch gute Erholung von diesem Schock.
Tut einfach so als wäre alles wie Weihnachten. Und bitte lächeln!Okay? Weitermachen!
Moin,
liest sich gut ! Da mach ich vielleicht auch mit.
Und statt –žHäschen in der Grube...–œ singen wir halt Mäuschen in der Grube.So, ab ins Bett und vorschlafen, Nachtdienst.
Schönen Tach noch und liebe Grüße,Markus
-
ich habe Tränen gelacht! ==Gnolm8==Gnolm13==Gnolm13Freut mich, dass ich in der Zeit, seit die Dunkle Seite der Macht in Form von Darth Norbert das Pilzuniversum unter seine Gewalt gebracht hat und uns mit unlösbaren Pilzfotos foltert, wenigstens dich Mausmann und Claudia zum lachen gebracht habe
Mausmann, wenn du es ertragen kannst, wüst beschumpfen zu werden, mach ich au mit :shy:
LG Peter
-
Ähm, kann ich schon lösen???Türlich!
Kannst du die Konsequenzen ertragen?
... Ich hoffe es gibt keine Regeln? ...Kaum!
Aber dennoch, es gibt welche. Und es wird welche geben. Meine!
Rechtschreibregeln auch -->
Genau so lieb ich das. Klare Ansage, kein Kuschelkrus ..."Kuschelkrus" 1 Punkt Abzug! Schleimen 2 Pluspunkte!
Ohne Meldung geplappert! 1 Punkt Abzug!
Argh! Merde! AGB ´s wurden noch nicht quittiert. Also alles hinfällig. Ganz schön Maus gehabt.
... Mausmann, wenn du es ertragen kannst, wüst beschumpfen zu werden, mach ich au mit :shy: ...Klar doch!
Ich steh drauf, wenn man mir Tiernamen gibt. Und ich wette, du wirst ganz neue Gattungen an Tieren erfinden. -
Eieieieiei!
Das klingt ja nach Verzweiflung, rauchenden Köpfen, eingerammten Phählen, nächtelangem Wachliegen nicht nur zur Weihnachtszeit, nein, auch an Ostern, wenn's nicht schneit - kurzum, ich bin dabei!
Herkuleskeuli-Osterhasi freut sich auch schon...
[hr]
Nach dem völlig verbratenen joker gestern dürfts heute ausnahmsweise mal passen.
Übrigens: einmal noch schlafen!
Lg joeUiuiuiiii! (oder auch, wie der Hesse sagt: Eieieieiiiii!)
Dir passt's, und ich hab keinen Schimmer...und gestern war ich nach meiner Spontan-Idee noch so zuversichtlich! Dachte, es geht so weiter...:( -
-
Der Mausmann! Der hat immer Ideen und haut sie hier raus!Eins ist sicher: Ich bin dabei,
mit dem Oster-Brätzel-Ei!Ooooaaah ist das süüüüß!
Ist das ein Küken des mittelhessischen Gnolmenhuhns?
-
Nun denn Freunde und - Innen,
alle Joker sind verbraucht, Unkengnolm zetert und schimpft deswegen, doch möge Fortuna iuvare audacem... oder wie das heißt.
Bis demnächst dann,
E und U. -
Hallo Eberhard und Unkengnolm,
bitte, bitte noch nicht Feierabend machen! Ich bräuchte noch ein Unkenlied oder Flüstereien. Für mich sieht der Neue im Moment noch aus wie ein im Wald gelandetes UFO...
Schönen Abend noch,
Rotfüßchen -
Soooooo...Heute abend nach Christbaum-Marathon und diversen Christkind-Aktivitäten endlich nochmal reingeschaut und ein bißchen gegoogelt:
Uuuiiiiih...ich glaub ich hab den von heute! Juuuiiii!
Zu dem Bild hab ich hier noch garnix gelesen; alle sind sich da wohl im Klaren drüber?!?
Für viele "alte Hasen" hier vielleicht zum Gähnen, aber ich freu' mich über alles, was ich - zumindest als Gattung - erkenne!So - fertig geschmückt! Wenn ihr genau hinschaut, seht ihr ein paar Pilze...
Morgen werd ich wohl keine Zeit fürs APR haben, den Rest muß ich in den nächsten Tagen rätzeln!
Deshalb jetzt schon mal euch allen:
FRÖHLICHE, FRIEDLICHE UND GEHALTVOLLE WEIHNACHTEN!!!
Feiert schön und laßt euch reichlich beschenken, das wünschen euch Gnüni und der APR-Engel!UND DANN GEHT'S IN DIE ENDRUNDE DES APR!
-
Gnalloh,
ZitatRotfüßchen schrieb :
Für mich sieht der Neue im Moment noch aus wie ein im Wald gelandetes UFO...Was heisst "sieht aus wie " ?==Gnolm11
Gesucht ist selbstverständlich der Herkunftsplanet !
Google mal unter 'verschiedene UFO-Typen.
Gnüße
Gnorbert -
Hallo Eberhard und Unkengnolm,bitte, bitte noch nicht Feierabend machen! Ich bräuchte noch ein Unkenlied oder Flüstereien. Für mich sieht der Neue im Moment noch aus wie ein im Wald gelandetes UFO...
Schönen Abend noch,
RotfüßchenGnabend Rotfüßchen, bin zwar weder Gneberhard noch Unkengnolmi...bin mir auch nicht sicher, aber......mein Engel kann dir da vielleicht was unken...
-
Hallo Grüni,
Sowas sollte ich hier eigentlich nicht kommentieren , aber der Phal war gut.
Habe einen Moment über eine Brille nachgedacht , abe dafür war er zu gut.
Gruß
Norbert -
Hallo Grüni,
Sowas sollte ich hier eigentlich nicht kommentieren , aber der Phal war gut.
Habe einen Moment über eine Brille nachgedacht , abe dafür war er zu gut.
Gruß
Norbert😘 Guts Nächtle Gnorbert,
hab auch schwer drüber nachgedacht, und es nicht zu leicht gemacht! -
Gnabend Rotfüßchen, bin zwar weder
... Ich schon,
und Unkengnolm sitzt grad am Tisch, hat das von einer angeblich(!) recht ahnungslosen Miträzlerin erwähnte Bild (==Gnolm8) ausgedruckt und ändert die Farben ein wenig. .. ein bißchen mehr ins... seinem Naturell entsprechend...
Schönen Abend
E&U
... ersterer hat nochmal schnell den Text geändert und danke -
Gnabend!
Gelassene Stimmung überall.
Pilzbücher haben wir wie immer nicht gebraucht, so sind die gleich als Baumaterial für kuschelige Gnolmhöhlen umfunktioniert worden.
In den nächsten Tagen werden die eingesammelten Listen ausgewertet und später weitergeschickt zu Gnobet.
Wann sollen die denn bei dir sein, Gnobet? Wann ist Einsendeschluss?
Ein paar werde ich am besten hierbehalten.
Gnablo und Gnemil sind hiermit für demnächst wegen verpasstem Abgabetermin disqualifiziert, so weit schon mal als Vorinformation.GnGn Ingnolm
-
Hallo, nochmals ein Einwurf vom Spielfeldrand:
Ich würde es erstrebenswert finden, in den Rätsel-Threads zumindest für die Dauer des Rätsels keine Beiträge zu löschen oder editieren. Rechtschreibfehler zu korrigieren wäre ja noch völlig ok (wobei man das vielleicht auch nach dem Rätsel machen könnte, sie laufen ja nicht weg), aber zu offensichtliche Zaunpfähle nachträglich zu entschärfen finde ich unfair denjenigen gegenüber, die vielleicht nicht so häufig hier sind.
Das als stille Übereinkunft oder auch als Regel würde ich mir wünschen, und es ist ja noch rechtzeitig vor Weihnachten.
LG & fröhliches Kopfzerbrechen,
Craterelle -
Gnalloh,
Bin ausnahmsweise mal bis Mitternacht aufgeblieben , weil ich morgen ausschlafen will.
Viel Trubel morgen , 3 Söhne kommen , mit 'Anhang' , 3 Enkel dabei u.s.w.
Der Baum steht und leuchtet , also Zeit für die letzten Bildchen.
Gnädig hab ichs gemacht , nicht wie 3B oder 10B.
Gnüße
Gnorbert
[hr]
Weiter :
[hr]
Tschuldigung , picr hat irgendwie die Bilder verdreht.....
[hr]
...und das Wichtigste : -
Hallo Gnorbert!
Die 24BB sieht irgendwie degoutant aus.. -
Passt doch nicht in die Winterzeit?
"Gnihihihihihi......Dooooohooooch!
Unsinn!
"Feilich! Passen tut!"
Ihr seid wohl schon im Weihnachtswahn?
"Gnihihihihi..........Gnihihihihihi!..............Schüsssiiii!!" -
Hallo Gnorbert!
Die 24B sieht irgendwie degoutant aus..Finde ich nicht.
Ich glaube, das alles kann man noch essen. Selbst das Schaf das Knorbert aus dem Fluß gerettet hat.Eins habe ich, ein weiteres fast und das dritte bekomme ich schon noch raus.
So gefällt mir die 24.
[hr]
...
"Feilich! Passen tut!"
...Klar passt der. Das sind raue Kerle.
-
... also Zeit für die letzten Bildchen.
Gnüße
GnorbertHmmm... ... gnädig?
Bis jetzt noch kein Brätzel gelöst - ob eins von diesen das erste sein wird? Glaube im Moment nicht.
Kommt mir beides bißchen eklich vor... ... und das kurz vorm Einschlafen!
Gute Nacht! -
Aufstehen - naja nicht ganz, ich hau mich gleich wieder hin (man muß die Gelegenheit bei
den Ei...packen) - und nach kurzer Googlelei auch die anderen 24er benennen zu können, das hat schon was.Froh und fest ihr Lieben!
-
Auch hier von der Tribüne aus wünsche ich euch ein frohes und besinnliches Fest.
Sagt mal, kennt ihr das auch? Je älter man wird, je schneller geht die Zeit rum. Mir fällt das in den letzten Jahren immer mehr auf. Am besten merkt man es daran, dass die 3 Weihnachtstage einfach nicht mehr lang genug sind, um sich so richtig satt zu essen
Viele Grüße
Hans-Peter -
Gnuten Tag!
Zitat
Aha!
Da macht sich jemand lustig?
Das letzte mal, als ich sowas Boshaftes wie 24BB sah, war es ein Sonderrätsel der Gnaan anno 2015:
https://www.pilzforum.eu/board…2015?pid=309116#pid309116Jedem Lesenden hier ein schönes Weihnachten, am besten so, wie er es selbst mag.
Entsprechende Maßnahmen sind eingeleitet.
Das Verteilen der Geschenke aus dem Weihnachtssack bitte selbstständig durchführen, der Weihnachts-Gnolm muss da nicht immer dabeisein.
Der ist dann nur mal kurz was nachgucken......WnGn Ingnolm
P.S.:1000. Beitrag für das Thema, das nenne ich Timing für die Weihnachtsgrüße!