Ich spendiere einen eisgekühlten "Orochata" von Likör 43. Schmeckt nämlich schön weihnachtlich und der passt optisch auch gut ins Bild. Prost!
Übrigens hast du die Bilder im Eingangspost (Übersicht) noch nicht aktualisiert!
Es gibt 1.146 Antworten in diesem Thema, welches 167.913 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.
Ich spendiere einen eisgekühlten "Orochata" von Likör 43. Schmeckt nämlich schön weihnachtlich und der passt optisch auch gut ins Bild. Prost!
Übrigens hast du die Bilder im Eingangspost (Übersicht) noch nicht aktualisiert!
Hallo zusammen,
es wird langsam Zeit, auch mal die vorläufige Lösungsliste abzuschicken.
Die 10B hier reiht sich in die lange und leidvolle Tradition der Brätzeln ein, von denen ich, soweit ich mich erinnern kann, noch keins spontan wusste.
Ansonsten bin ich gespannt, wem es hier wie Schuppen von den Augen fällt.
Und jetzt fängst du auch schon mit dem Tee an, Gnorbert... :nana:
GnG,
Emil
... Die 10B hier reiht sich in die lange und leidvolle Tradition der Brätzeln ein, von denen ich, soweit ich mich erinnern kann, noch keins spontan wusste. ...
Dann schenk ich dir auch einen ein. Hilft!
Danke, jetzt sehe ich doppelt so viele weiße Punkte.
Da habe ich doch gerne geholfen.
Gnallo in die Nacht!
Zitat
Sixegno sinniert:
Vielleicht gehe ich mal im Nachhinein, zusammen mit ihr, die Rätsel der Gelbhex durch.
Die bisherige APR-Rätselstellerin ist die Gnaan, die Grünhex, gewesen.
Hoffentlich verwechselt du sie nicht mit der 2maligen Erstplazierten, der gniechischen Gelbhex.
Man sagt hier nämlich den bürgerlich benamten Ingos nach, sie wären farbenblind, weil sie die Hexen manchmal durcheinanderbringen.
Ich finde ja, die sehen alle braun aus, aber wenn ich das sage, vermutet man ja immer eine Gnemeinheit.
Die Endgneilen sind übrigens Gnemeinschaftsproduktion, die hält zeichnerisch die Bunthex alias Gnolmenfeder fest. Hexenzeichnungen sind natürlich auch von ihr:
Zitat
Gnemil sieht ´s jetzt auch:
Und jetzt fängst du auch schon mit dem Tee an, Gnorbert...
Tradition, Gnemil, Tradition!
Zitat
Der großzügige Gnausmann:
Darf ich mich dazugesellen?
Meinen bitte ungeschüttelt und mit Olive.
Lasst uns aber heute nicht über Pilze reden. ........
.........
.........
...........Gnemil? Liste dabei?
GnGn Ingnolm
Interessante Wahl, Ingnolm.
Hatte ich auch schon überlegt.
Ich lass die Flasche einfach mal stehen. Bedient euch.
Noch nie so ein stilles Grübeln am Advent beobachtet.
Muss wohl eine Art Schockstarre sein. *Kopf kratz
Noch nie so ein stilles Grübeln am Advent beobachtet.
Muss wohl eine Art Schockstarre sein. *Kopf kratz
Aber echt!
Norbert, kann ich mal bitte von der 7 die Hutoberfläche sehen? Und von der 8 entweder die Unterseite oder ein bisschen mehr vom Stiel?
Und zur 9 hätte ich gerne einfach mehr vom Pilz. So eine Gesamtaufnahme wäre ganz schön.
Die 10 - lassen wir das besser...
Einziger Lichtblick: meine Lösung zur 6b gefällt mir...
Guten Morgen Ihr Lieben,
aaaalso Ihr macht mir Angst. Richtig Angst.
Da dachte ich........ich würde mich sehr gut kennen. Weeeiiiiit gefehlt. Ich habe einen Phal erkannt und bin dermaßen erschüttert über mich selbst. DAS hätte ich jetze von mir nicht erwartet.
Ingo........dann noch Deine Karikatur dazu.............zum Niederknien. Wie jedesmal. Wie machst Du das bloß?
Bei dieser Gelegenheit wollte ich sagen.........und das ist jetzt Ernst gemeint.........ich bin ein paar Tage nicht da. Weil ich nach HH fahren werde. Meine älteste Tocher hat Geburtstag. Ich sehe sie nur einmal im Jahr, nämlich zu ihrem Geburtstag. Weil wir ja noch sooo weit ( über 500 km ) weg wohnen.
Ich schau noch ab und zu vorbei bis wir fahren. Habt eine schöne Woche und wir sehen uns dann in ein paar Tagen wieder. Soll ich Euch was mitbringen? Vll. ein paar Wollsöckchen? Oder ein paar Kekse? Oder ein Blümchen? Des mach ich glatt.
Liebe Grüße
Heidi
Hallo,
Ich seh schon , damit ihr mich alle wieder lieb habt , muss ich wohl mal was einfacheres einstellen.
Packung Champignons aus'm Supermarkt ?
Mit Preisschild ??
Bio oder Standard ???
Und dann wird eine(r) schreben : Bei NETTO aber nur X,xx Euro.==Gnolm13
Dann geht doch zu Netto !==Gnolm2
Gnüße Gnorbert
Tach!
Zitat
Gnobet träumt:
Ich seh schon , damit ihr mich alle wieder lieb habt ,
Da wird sich keiner mehr finden!
GnGn
Ingnolm
Aaaaccchhhh!
Heute, am Tag 3 nach dem Jammertag, habe ich den "mitten-im-APR-Durchhänger". Den APR-BLUES geradezu. (Den sing ich euch beim nächsten Pilztreffen!)
Jetzt habe ich grad ein bißchen Sonntagsmuße fürs APR, und dann das:
Nix läuft...bin MINDESTENS seit Nr. 7 im Verzug...Sehe und lese jeden Tag die vielen Phäle; und weiß, daß die Leute mir damit was sagen wollen, aber WAS? Kann sie mit meinen Suchergebnissen NICHT zusammenbringen. Wenn ich wenigstens bei manchen so sicher wäre, daß ich keinen Phal bräuchte...
zu 7: medievaler Held? (wurde schon mal erwähnt bei I. oder E.)
zu 8: eine vage Idee, die aber nicht so ganz paßt (Stiel zu dick). Hol's der Teufel, hier stinkt's oder es ist einfach zu heiß!
zu 9: noch gar nix, außer daß der Pilz eine ....... hat. (Was Loretta gerne gehabt hätte!)
zu 10: 6 Ideen, also deutlich zu viele! (Ob es das Naheliegendste ist? Was sich so aufdrängt?)
zu allen BRÄTZELN: trotz Lattenzäunen nix. Önkwi Hirn blockiert.
Bei 10B siehts aus wie auf dem Küchenboden, nachdem die Kinder Plätzchen dekoriert haben...;)
FAZIT heute: DAS MUSS BESSER WERDEN! ICH WILL UND WERDE NICHT AUFGEBEN!
zu 9: noch gar nix, außer daß der Pilz eine ....... hat. (Was Loretta gerne gehabt hätte!)
Schöner "Phal", Grüni (ist ja nicht wirklich ein Phal, geht ja nur um ein Merkmal, aber gefällt mir)
Ich muss jetzt auch nochmal meinen Frust zur 8 ablassen. Das geht doch nicht! Gnorbert, das sind doch zwei Pilze, da warst du doch mit Photoshop zugange! Beim einen passt das eine Merkmal nicht, beim anderen das andere nicht! :nana:
Meine Gnolme helfen auch nicht, futtern lieber die Plätzchendose leer und spielen mit den Staubflusen unterm Bett... Sie sagen, sie streiken bei manipulierten Bildern, die gar keine existierenden Pilze darstellen.
Sie wollen außerdem einfachere Phäle.
Ich gieß mal einen Tee auf. Das hilft vielleicht. Aber die Grünhex rückt ihr Spezialrezept nicht raus, ihr wisst schon, das, bei dem einem die Lösungen plötzlich einfallen...
Alles anzeigen
Schöner "Phal", Grüni (ist ja nicht wirklich ein Phal, geht ja nur um ein Merkmal, aber gefällt mir)
Ich muss jetzt auch nochmal meinen Frust zur 8 ablassen. Das geht doch nicht! Gnorbert, das sind doch zwei Pilze, da warst du doch mit Photoshop zugange! Beim einen passt das eine Merkmal nicht, beim anderen das andere nicht! :nana:
Sie wollen außerdem einfachere Phäle.
Moin Sarah,
freut mich, daß du auch die Loretta kennst!
Tjaaaa, die 8! Und die 1 bis 7! Und die 9 und die 10...und die Bs...
[hr]
...Ich habe einen Phal erkannt und bin dermaßen erschüttert über mich selbst. DAS hätte ich jetze von mir nicht erwartet.
... Soll ich Euch was mitbringen? Vll. ein paar Wollsöckchen? Oder ein paar Kekse? Oder ein Blümchen? Des mach ich glatt.
Liebe Grüße
Heidi
Ei Heidi-Liesl, ei welchen dann? (Gib mal'n Phal für'n Phal. Oder sollte er das schon sein? ;))
Ich lass die Flasche einfach mal stehen. Bedient euch.
Danke fürs angebot mausmann, so einen kräftigen schluck hab ich jetzt gebraucht. Als wären die neuen rätsel nicht genug kämpf ich grad ziemlich mit dem großen bild vom ingnolm.
So alleine dasitzend mit den stechend grünen augen...
Lieber noch nen schluck nehmen...
Lg joe
romana: danke fürs klarstellen! Ich bin nach der schönen zeit in wien wieder raus aufs land
Ingo........dann noch Deine Karikatur dazu.............zum Niederknien. Wie jedesmal. Wie machst Du das bloß?
P.S.:
Hallo Heidi,
Du weißt aber schon, daß Tuppie, die Bunthex, die Gnolm-Karikaturen macht??!?
Mein Auto heißt sogar Loretta. Nach DER Loretta benannt
Inzwischen habe ich noch drei weiter Möglichkeiten für die 8 gefunden.
Ich glaub, für heute gebe ich mal meine lückige Liste ab und rätsle morgen weiter.
Mein Auto heißt sogar Loretta. Nach DER Loretta benannt
Na, dann iß heute mal lecker Nachtigallenzungen und dazu ein paar Otternnasenchips...;)
Gnalloh,
ZitatGrüni Schrieb :
FAZIT heute: DAS MUSS BESSER WERDEN! ICH WILL UND WERDE NICHT AUFGEBEN!
Das ist die richtige Einstellung ! Ist ja nur ein Spiel , aber man kann gut dabei lernen - wie bei jedem Spiel. Dafür sind Spiele ja da .
Zitat
Sarifa schrieb:
Ich muss jetzt auch nochmal meinen Frust zur 8 ablassen. Das geht doch nicht! Gnorbert, das sind doch zwei Pilze, da warst du doch mit Photoshop zugange! Beim einen passt das eine Merkmal nicht, beim anderen das andere nicht!
Nix Fotoshop , alles im Wald fotografiert , allerdings mit Kunstlicht.
Ich habe da jetzt immer 2 kleine LED-Taschenlämpchen dabei , eine links hingelegt , eine rechts , das gibt im dunklen Wald trotzdem scharfe Fotos.
Nebenbei : bis jetzt ist alles mehr oder weniger oft richtig geraten worden , scheint also zu gehen.
Nur die 3B ........ na ja, hab ich auch nicht damit gerechnet.
Deshalb kleiner Tip : Foto draussen , keine Manipulation des Objektes , kein Makro.
Grüße Norbert
...Nur die 3B ........ na ja...
kleiner Tip : Foto draussen , keine Manipulation des Objektes , kein Makro.
Raaaaaaahhhhhhhhhhh!!!!!!
Meine superraffinierte Spitzenantwort.... ...dahin.. ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6
Darf Mann / Frau heute auch mal kurz jammern. Mein Rechner muss neu aufgesetzt werden. Seit Stunden sichere ich die Daten bevor er platt gemacht wird....hier am Tablet sind die Farben von völlig verfälscht...keine Ahnung welche Farbe nun das heutige Rätsel wirklich hat....na es ist ja noch Zeit...
Ich glaub, für heute gebe ich mal meine lückige Liste ab und rätsle morgen weiter.
Einfach einem der Gnolme geben, die erledigen den Weg.
Da brauchst du bei dem komischen Griechenlandwetter nicht raus.
Ingnolm
Einfach einem der Gnolme geben, die erledigen den Weg.
Da brauchst du bei dem komischen Griechenlandwetter nicht raus.
Werter Gnolm-Meister,
Zu spät. Der Gnolm hat auf "Senden" gedrückt und dabei gekichert "Gnolmi rebellt! Nix geben Liste zu Gnolmpapa! Gnihihihi!"