ZitatNebenbei : bis jetzt ist alles mehr oder weniger oft richtig geraten worden......
Grüße Norbert
Ich bräuchte da mal die Namen dazu.
GnGn
Ingnolm
Es gibt 1.146 Antworten in diesem Thema, welches 167.943 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.
ZitatNebenbei : bis jetzt ist alles mehr oder weniger oft richtig geraten worden......
Grüße Norbert
GnGn
Ingnolm
Gnalloh,
ZitatIngnolm schrieb :
Klar , die Teilnehmerliste steht auf Seite 4 dieses Threats.
Musst nur richtige rausgesuch !==Gnolm7
Brauchst nix zu Gedank.==Gnolm3
Gnuß Gnorbert
Nix Fotoshop , alles im Wald fotografiert
Sicher? Auch nicht die Gnolme heimlich nachts am PC gewesen und Schabernack getrieben?
Ich wäre da nicht so sicher!
Hallo Sarah,
Allesi m Wald betrifft nur Nr.8 , bevor es zu Missverständnissen kommt.......
Gruß Norbert
Hallo Sarah,
Allesi m Wald betrifft nur Nr.8 , bevor es zu Missverständnissen kommt.......
Gruß Norbert
Hilft trotzdem nicht
Aber gut, ich gebe ihm noch eine Chance und vertraue dir, dass da nix heimlich aus drei Pilzen zusammengestückelt wurde...
Und ich hab die 3B!! Bin mir doch ziemlich sicher jetzt! Allerdings hätte das doch noch besser am Heiligabend gepasst, oder, Norbert?
Alles anzeigen
Hallo,Zitat
Mausmann schrieb :
Da habe ich doch sofort einen Lösungsweg gefunden. Alkohol!
Das wird nichts , Alkohol löst Hirnzellen , Leberzellen , Freundschaften , Ehen usw. , aber keine APR-Rätsel.
o Elend, nüchtern ertrage ich das net :nana:
[hr]
Ich seh schon , damit ihr mich alle wieder lieb habt , muss ich wohl mal was einfacheres einstellen.
Kann mir net vorstellen dass ich dich jemals wieder lieb hab
LG Peter
Buhhhhhhhh
Was ist denn das für eine Vorführung
Buhhhhhhhh
Laienschauspieler am Werk? Vorhang ZU bitte
==Gnolm9==Gnolm14==Gnolm12
Wenn ich nicht meine Eintrtittskarte kostenlos bekommen hätte, würde ich mein Geld zurück verlangen.
Einen Kaiserschmarren und die Himmelscheibe von Nebra als Rätselbild für den 2. Advent? Und dann werden die noch nicht mal erraten? Och Kinnas...
Also mal ehrlich, hätte ich beim diesjährigen APR mit gemacht, würde ich heute freiwillig aufhören. Nicht weil es zu schwer ist, nein, sondern weil ich offensichtlich keine Gegner hätte
Da müsst ihr für 2018 aber ne Schippe voll Wissen nachlegen
Lieeeebes Tannenzäpfle!
Völlig falsche Schlussfolgerung. Richtig wäre: Du machst nächstes Jahr mit und wir sind Waldorf und Steadler auf der Tribüne. Dann werden wir mal sehen... :nana:
Hallo Tuppie
Schönen 2. Advent
Nächstes Jahr?
Ich weiß nicht, ich habe letztes Jahr zum 1. mal mitgemacht und gleich 28 Mitstreiter hinter mir gelassen. Wie soll ich das noch steigern? Wie soll ich mich da noch motivieren?
==Gnolm7==Gnolm7==Gnolm7
Obwohl, in diesem Jahr hätte ich 39 hinter mir lassen können. Hmm, ok, ich nehmes es mal auf meine "to do" Liste auf
Gnihihihi!
Wertes Zangentäpfle!
Zitat
Also mal ehrlich, hätte ich beim diesjährigen APR mit gemacht, würde ich heute freiwillig aufhören. Nicht weil es zu schwer ist, nein, sondern weil ich offensichtlich keine Gegner hätte Gnolm7
Also mit solchen Ansprachen hätte ich dich dieses Jahr vorzüglich gebrauchen können. APRler desillusionieren und sie zur Aufgabe bewegen, Depressionen erzeugen und einen manipulierten Spiegel vorhalten......ganz vorzüglich......!!
Vielleicht gehen weitere Sprüche in dieser Art ja von der Bühne aus sogar besonders gut?
Wenn ab und zu mal ein Scheinchen unter deiner Sitzbank deponiert werden würde?
Gn Gn Ingnolm
Eben noch im APR-BLUES geschwelgt...
Aber jetzt:
DER BLUES IST VERSCHWUNDEN!
Wie das? Sind mir plötzlich alle Rätsellösungen apotheoseartig klargeworden? Mitnichten!
Habe nicht mehr Lösungen als vorhin, ABER ICH WAR DRAUSSEN SCHNEESCHIPPEN!
Wie so ein bißchen Licht, Luft, Schnee und Bewegung doch das Hirn freipustet!!!
Hallo Ingnolm
Ja, mit ein paar Scheinchen unter dem Sitz und nem ordentlichen Pausenvesper, geht da noch viel mehr
Aber bitte, Anfragen und Vergütung nimmt mein Management entgegen. So viel Zeit habe ich nicht um mich auch noch darum zu kümmern. Weil, dumme Sprüche kommen nicht gerade so von irgendwo her, da muss man schon ordentliche Vorarbeit leisten.
Ach eins noch, sollte ich `18 wieder mitmachen, muss die Tribüne natürlich gesperrt werden. Nicht dass da einer, so wie ich jetzt, da sitzt und dumme Sprüche ablässt. DAS KANN ICH GAR NICHT HABEN schon gar nicht für den unwahrscheinlichen Fall dass ich nicht gewinne==Gnolm7
Gnabend!
Zitat
Zangengnäpfle posaunt in die Öffentlichkeit:
Ja, mit ein paar Scheinchen unter dem Sitz und nem ordentlichen Pausenvesper, geht da noch viel mehr....
Etwas Diskretion bitte!
Für die Verpflegung schicke ich mal jmdn. los:
Zitat
Weil, dumme Sprüche kommen nicht gerade so von irgendwo her, da muss man schon ordentliche Vorarbeit leisten.
Weiß ich doch.....
Zitat
Nicht dass da einer, so wie ich jetzt, da sitzt und dumme Sprüche ablässt.
Einfach richtig adressieren, dann passt das schon!
Und mit der Liste? Mach dir da doch keine Gedanken, wir bekommen doch die Abschrift der Lösungsliste.
Null Stress! Ganz entspannt wie jedes Jahr.
Kein blödes Pilzbuch-Geblätter!
Volle Konzentration den Kontrahenten.
GnGn Ingnolm
Hallo Zäpfle,
in welcher Kurve der Tribüne wirst du nächstes APR-Rätseljahr sitzen? Ich frage deshalb, weil........nächste Jahr sitze ich in der Westkurve der Tribüne. Und ja........ich bin gaaaaanz leise. Ich weiß nämlich eh nix.
Liebe Grüße
Heidi
@Ingnolm
hehe, Diskretion ist doch Ehrensache
Aber hey, du weißt aber schon, dass ich keine Lösungsliste brauche, oder? Ich bin doch der, der die Lösungsbücher verkauft
@Alle
Die APP ist ausverkauft. Ein paar Bücher gibts aber noch
[hr]
Hallo Heidi
Gerne würde ich dir mein Platz verraten. Aber ganz ehrlich, hier in der Anonymität des Internets, weiß ich nicht, ob du wirklich Heidi bist, oder ob sich nicht ein mächtig angefressener, nichtswissender und aggressiver APR Teilnehmer hinter dem Namen verbirgt und der nur zu gerne sich mit mir "unterhalten" würde.
Wie gesagt, ich weiß nicht ob du Heidi bist, oder vielleicht Manuel Neuer? ==Gnolm7==Gnolm7==Gnolm7
DER BLUES IST VERSCHWUNDEN!
Na, siehste, Gnüni-Kagni! Wie schnell das gehen kann! Ich hab heute auch schon zwei mal geschippt und war 1 1/2 Stunden im Wald, das hilft!
Na, siehste, Gnüni-Kagni! Wie schnell das gehen kann! Ich hab heute auch schon zwei mal geschippt und war 1 1/2 Stunden im Wald, das hilft!
Die Gnolmen-Schneeburg frei geschippt, während die Staubpelze eine Schneeballschlacht machten?
Top!
Ich habe der PC-Ausschüttung/ Prämierung übrigens eine neue Position hinzugefügt: nennt sich "Paradox-Phal". Die 10 PCs kriegt der, der aus Versehen einen richtigen Phal geschmissen hat und weiß gar nichts davon.
Es kann z.B. passieren, dass ein Phal früher da ist als das Rätsel. Gab ´s in den Vorjahren auch schon (ich glaub von der Rothex), und dieses Jahr finde ich schon wieder einen sehr spaßig.
GnGn Ingnolm
Ja, auch meine Stimmung hat sich gehoben!
Angestachelt von der Gelbhex, die heute die 3B entziffert hat, ist es mir gelungen, die 10B dingfest zu machen.
Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage an Gnorbert, unseren Spielleiter:
Ball, Fussball oder Lederfussball?
Wie genau soll es sein? ==Gnolm11==Gnolm14
Klarnamen, lieber Hans, nur Klarnamen der Lösungen...
Hallo Gningo!
Nein, den Schnee vom Schippen haben die Kleinen für ihre Burg verwendet. So viel lag ja noch nicht, das hätte sonst nicht gereicht. Aber sie sind ja so erfinderisch: Dann wird eben das Plantschbecken umgedreht und als Dach verwendet etc.
Und das mit den Paradox-Phälen: ich bin mir sicher, dass ich da auch mal in Annas Rätsel einen platziert hatte, und ich war so sicher, dass ich nur Quatk schreibe.
[hr]
Naja, Hans, es war den Versuch wert...
Angestachelt von der Gelbhex, die heute die 3B entziffert hat, ist es mir gelungen, die 10B dingfest zu machen.
Wie schön, Hans!
Pst! Lösungen tauschen?
Hallo,
ZitatSarifa schrieb :
Wie schön, Hans!
Pst! Lösungen tauschen?
Vorsicht , Brillengefahr , ich kann auch Blassschrift lesen !
Kauf lieber das Buch vom Zannentäpfle , das ist sehr empfehlenswert !
Ausserdem krieg ich da 25% Gewinnbeteiligung , was meint ihr , woher er die Liste hat ?
Gnüße Gnorbert