Advents-Pilzrätsel 2017

Es gibt 1.146 Antworten in diesem Thema, welches 168.581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• ... Wie verabschiedet man sich eigentlich in See-mensch-Sprache? ...

Das ist recht einfach, Gneberhaat:

"Klei mi an Mors!
    ick bin jo völlich afftaakelt!
    Dor shall mi doch der Klabaudermann houln!
    ik streich die Seegel, düssen bregenklöterigen Kroom, wo is die dörige Liste, wer will die hebben, ik seil mi aff...!"

==Gnolm1==Gnolm5==Gnolm4

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Hallo,

jetzt hatte ich zuhause 4 Tage kein Internet und ich glaub' ich muss ins Krankenhaus,
    denn ich hinke ohne Ende hinterher... ;)
    Na ja, werde jetzt erstmal ein paar Joker anfordern.

VG
    Wolfgnang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• So viel wie da schon mit im Boot sitzen, braucht es wohl kaum noch weitere Hinweise. Also ein Viererboot mit Steuermann reicht auf jeden Fall nicht mehr aus, alle gefahrenfrei über den Fluss zu setzen.

Gnallo liebe Rudergemeinschaft!

Mist - zu spät. ==Gnolm3Wie ich sehe, ist das Boot schon randvoll. Da ist es wohl besser, nebenher zu schwimmen.
    Irgendwie habe ich auch bei Nummer 16 den Pott verpasst. Ist eventuell auch besser so. Ich warte erstmal ab, bis sich der ganze blaue Dunst verzogen hat. Vielleicht mag mich danach ja Jemand, in geselliger Runde, bei einer Bergtour begleiten. Dort könnte es eventuell einheimische Schlangen, nebst Pirolen und Goldammern, zu sehen geben.

GN gixo

p.s. momentan sieht es echt bescheiden aus mit der Zeit. Ich wurde mal wieder völlig von Shorty und Elmar vereinnahmt. :saint:

• .... Ich wurde mal wieder völlig von Shorty und Elmar vereinnahmt. :saint:

Ja, wem geht das denn nicht so....? ==Gnolm11
    Heute bin ich mal früher zu Hause und "Super Chin" gegen "The Rebel" wird gerade wiederholt.
    Hab ich gestern verpasst wg. dicker Füsse.

PS: muss ich erwähnen, dass Shorty Bremer ist?

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Hallo Gnupus!

Zitat

....jetzt hatte ich zuhause 4 Tage kein Internet und ich glaub' ich muss ins Krankenhaus,
    denn ich hinke ohne Ende hinterher...

Also dann hat das keinen Sinn mehr.
    Das schaffst du nicht mehr. Und siehst ja, dass du kurz vor ´m Krankenhaus bist.
    Gönne dir die Ruhe, die du brauchst und kuriere deinen Hinkefuß aus, drück die Nottaste!
    Gib dann deinem Gnolm die Liste und entspanne dich auf der Tribüne.

Is bessa so!

Gnüße und Schüsssssiiiiii
    Ingnolm und andere besorgte Freinde

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Hallo zusammen,

Zitat von Ingo  W

Den Gnolm zur 19 lasse ich mal weg.
    Da hat der Gnobet wohl aus Versehen schon das Jokerbild gepostet.

Wie man es macht, man macht es falsch. ;)
    War das wirklich Gnorbert? Oder haben andere, dunkle Mächte seinen Account gekapert? "Eins muss euch gewahr sein. Dinge geraten nun ins Rollen, die nicht aufzuhalten sind."

GnG,
    Emil
    [hr]
    Übrigens freue ich mich, mitteilen zu dürfen, dass die Bunthex meines griechisch-italienischen Gnolmes Rätsel komplett entschlüsselt hat und somit 7 Chips reicher ist. :thumbup:

• Irgendwie ist es ziemlich schlimm deprimierend, nur bedingt zu verstehen, was ihr da so alles mitteilt, pfhält, erklärt, enträtselt, beschreibt, besingt, bereimt
    ...von Emils Rätsel habe ich nix aber auch garnix verstanden... ;( ;( ;( ;( ;( ;(

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86

• Aaaaaah! Ich hab gewonnen, ich hab gewonnen! Ich hab Emils Rätsel entschlüsselt!!!! Juppiduuuu! Gnolmi, jetzt machen wir uns erst mal ne schöne Flasche Limo auf und ne Packung Gnolmi-Cracker und dann wird gefeiert!

Danke Emil, für das schöne Intermezzo-Rätsel, in dem ich wenigstens mal was kapiert habe. Nicht wie meist sonst. Auch, wenn der Komiker eine Weile bis zu mir gebraucht hat. ;)

• ---------------------------------------------------------------------
    Ich haaaaalte durch ! :nana::nana::nana:

Gnüße
    Gnupus-Wolfgnang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

Einmal editiert, zuletzt von lupus ()

• Irgendwie ist es ziemlich schlimm deprimierend...
    ...von Emils Rätsel habe ich nix aber auch garnix verstanden... ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Lass Dich trösten, Angela.
    In meiner Selbstwahrnehmung bin ich eher Detektiv als Pilzkenner.
    Aber Gnemil ist nun mal Gollum, ...ähhh Gnemil....
    Hinterher kann man ihn immer super begreifen, das Schlitzohr...

...hinterher

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Gnalloh,
    Ich habs verstanden , Rätsel war zu leicht.
    Sollen aber auch die 'Anfänger' ein paar Punkte machen.
    Zieh ich wieder langsam an , ganz laaangsam , will ja keinem Weihnachten verderben.
    Gnüss bis Morgen
    Gnüßle Gnorbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

• Da hat der Gnobet wohl aus Versehen schon das Jokerbild gepostet.

Stimme aus dem Off:

Wie hier der Joker ausgesehen hätte, hätte mich auch interessiert. Aber den hat vermutlich niemand angefordert. Vielleicht hatte Gnorbert das einkalkuliert und es gab gar keinen?

Wer zuviel hat (na klar: Emil!) könnte den doch bitte mal ziehen und es bei der Auflösung verraten.

• Zu viele Joker?! Rätselgemeinde ist immer so höflich. Sméagol zeigt ihnen geheime Wege, die sonst keiner findet und sie sagen zu viele Joker! Zu viele Joker! Sehr nette Freunde, oh ja, mein Schatz. Wirklich sehr... :nana:

Wir wollen ihn! Wir brauchen ihn! Wir müssen ihn haben, den Sieg! Sie haben uns den Sieg gestohlen! Garstige kleine Gnolme! Böse, tückisch, falsch!

• Allloooohhhh!

Zitat

Sie haben uns den Sieg gestohlen! Garstige kleine Gnolme! Böse, tückisch, falsch!

Gnihihihi!

Gnolmis schnell sin un du langsam bist!

Schüssssiiiii komisch Monsta!

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

• Zu viele Joker?! Rätselgemeinde ist immer so höflich. Sméagol zeigt ihnen geheime Wege, die sonst keiner findet und sie sagen zu viele Joker! Zu viele Joker! Sehr nette Freunde, oh ja, mein Schatz. Wirklich sehr... :nana:

Wir wollen ihn! Wir brauchen ihn! Wir müssen ihn haben, den Sieg! Sie haben uns den Sieg gestohlen! Garstige kleine Gnolme! Böse, tückisch, falsch!

Umm, oh, okay. Aber du hast doch noch diese 7 Zwerge Freunde Sockenpuppen?

Das liegt unter anderem daran, dass ich mir in weiser Voraussicht Fake-Profile gemacht habe, um mehr Joker einfordern zu können. 7 der "Teilnehmer" sind in Wirklichkeit meine Accounts, darunter mein Alter Ego "Ingo W". Schlau, oder?

• Irgendwie ist es ziemlich schlimm deprimierend, nur bedingt zu verstehen, was ihr da so alles mitteilt, pfhält, erklärt, enträtselt, beschreibt, besingt, bereimt

:cursing: dito :shy:

LG Peter

• Gnallo!

Also vielleicht sollte man Gnemil erstmal vom APR beurlauben, der sieht auch schlecht aus in letzter Zeit, so smeagolisch.

Er deprimiert ja sowieso nur die Rategemeinschaft mit unlösbaren Rätseln (Gnuppie sagt jetzt nichts!!) und bringt andere dazu, sich schlecht und dito-schlecht zu fühlen, wieder andere sind kurz vor der Krankenhauseinlieferung.
    Der Gneheimen APR-Aufsicht ist außerdem eine gneheime Schrift Gnemils über 7 Fake-Accnounts zugespielt worden.

Ich glaub, das hat keinen Sinn mehr, obwohl mir das natürlich besonders leid tut.

Freindliche Gnüße
    Ingnolm

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• PS: muss ich erwähnen, dass Shorty Bremer ist?

Wo bitte sind meine Herztropfen - hast du das eben gesehen? Hat jetzt nicht viel mit dem APR zu tun, aber es passt prima in die Adventszeit!
    Weltrangliste Nummer 7 (England) gegen Weltrangliste nirgendwo (Deutschland) 1:3 - sensationell. Glückwunsch Kevin Münch.
    Sorry, aber das musste eben mal sein. Zahngnocher oder Pväähle sucht ihr hier vergebens.

GN i6eo

• Weltrangliste Nummer 7 (England) gegen Weltrangliste nirgendwo (Deutschland) 1:3 - sensationell. Glückwunsch Kevin Münch.

Super Match! :thumbup:
    Ich sage nur Onehundredandeeeeeeeeeeiiiiiiiiiightyyyyyy! :D
    Oder auf gut deutsch: 180!

Dieser Beitrag ist übrigens völlig phahlfrei, wie GN i6eo bereits betonte.
    Oder doch nicht?

LG und ein gutes Nächtli, Gnobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

Einmal editiert, zuletzt von nobi_† ()

• Moin moin ,

Und so habe ich mich as dem warmen Bett gerafft , um an dem kalten Adventskalender ein Türchen aufzustossen.
    Ah , so , das heutige Modell ..?
    Wollte Stefan nicht nen Rißpilz ??
    Na ja , zumindest Riss ist vorhanden , Pilz auch........
    Gnuß Gnorbert

Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

Einmal editiert, zuletzt von Norbert.S ()

• Aha! Schmelzkäse!

==Gnolm14

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Aha! Schmelzkäse!

==Gnolm14

:D :D jup ... wahrscheinlich Vacherin oder Camembert.

Ein Pilzler Namens Guschti Frei

fand im Wald ein Hexenei.

Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

an die butterweiche Schale;

ob wohl ein Vogel drinnen sei?

Chipcount 68: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

-10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021, -10 Beitrag APR2022