So, Gnoker abgerufen und alle Rätsel gelöst, manche wahrscheinlich sogar als Einziger!!!!!
Nur die 3B kann ich nicht entschlüsseln. Naja , macht nix, 300+ sind mir sicher...
Viele Gnüße
Wolfgnang
Es gibt 1.146 Antworten in diesem Thema, welches 167.728 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.
So, Gnoker abgerufen und alle Rätsel gelöst, manche wahrscheinlich sogar als Einziger!!!!!
Nur die 3B kann ich nicht entschlüsseln. Naja , macht nix, 300+ sind mir sicher...
Viele Gnüße
Wolfgnang
Ups...das APR ist schön zu Ende...?????? Habe ich was verpasst? Wieso weisst du denn das @wolfgnang??
Viele Gnüße
Wolfgnang
yeahhhhh
genau das wollen wir oben hören und sehen. Sieger, Idole, Leitfiguren, Leader YEAHHHHHH, go go go
und Tuppie
Hmmm, Zäpfeltanne,
ich kenne das anders herum: das Publikum regt die Kontrahenten zu Höchstleisungen an, durch Jubel, fliegende scharfe Unterwäsche, Kussversprechen und und und.
Aber hier?
Schweigen der Lämmer, oder wie muss ich diese unendliche Ruhe in den Rängen verstehen? Kein wunder, dass wir hier unten in der Arena in Jammerei und Lethargie verfallen....
OK
"Außer Tuppie, könnt ihr alle geh ´n, außer Tuppie, könnt ihr alle geh ´n"
Oléeeee olé olé olée...
Genau !!!
Ab 18:30 wieder mal zu erleben, 2 km Luftlinie von hier!
(Du erinnerst Dich, Tuppie?)
Na, aber klar doch, der Hexenkessel!
Alles anzeigen
Halt, stopp, Schluss jetzt!
Kein Cheerleading, keine Wäsche!
So was könnt ihr von mir aus kriegen:
P.S.: Ich würde viel lieber mitspielen, verbringe sowieso fast genauso viel Zeit mit Rätseln wie in den letzten Jahren.
Keine Wäsche, kein Cheerleading?
Naja, dann kannst Du ja wieder mitmachen, im nächsten Jahr. So sich wieder ein Spielleiter findet?! Gnorbert?! Anna hat dann wahrscheinlich zu viel um die Ohren, es sei denn, es wird ein guter Schläfer...
Knalloh,
Zitatlupus schrieb :
Tja , Wolfgang ist der Zeit voraus !
Hat Vorteile.==Gnolm8
Hat aber auch Nachteile.==Gnolm11
Er ist unserer Zeit soweit voraus , bei ihm ist schon Sylvester
Abgabeschluss verpasst !==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6
Schade !
Gnüße Gnorbert
Alles anzeigen
Viele Gnüße
Wolfgnang
yeahhhhh
genau das wollen wir oben hören und sehen. Sieger, Idole, Leitfiguren, Leader YEAHHHHHH, go go go
und Tuppie
Jaaaaa, so geht das! Die anderen Tribünen-Sitzer können sich da mal ein Beispiel an Dir nehmen!
Siehe Beitrag #880 !!
Norbert, es ging doch nur um die Qualität des Cheerleadings...
Alles anzeigen
Hmmm, Zäpfeltanne,
ich kenne das anders herum: das Publikum regt die Kontrahenten zu Höchstleisungen an, durch Jubel, fliegende scharfe Unterwäsche, Kussversprechen und und und.
Aber hier?
Schweigen der Lämmer, oder wie muss ich diese unendliche Ruhe in den Rängen verstehen? Kein wunder, dass wir hier unten in der Arena in Jammerei und Lethargie verfallen....
Nee nee nee, das ist ganz anders, meine liebe Tuppie! Anfangs haben wir, also euer Publikum Euch angefeuert, gejubelt, gebrüllt, nur hat das leider von den Herrschaften da oben niemand mitbekommen. Und weil es offenbar nötig und mittlerweile 80% der Rätselzeit herum ist, noch mal ein Stimmungsbericht von der Tribünenbank:
Zwischenzeitlich hatten sich die Reihen wieder etwas gefüllt. Etliche kamen doch vom Arzt zurück, wo sie sich wegen ihrer Stimmprobleme hatten behandeln lassen müssen, da sie sich heiser gebrüllt hatten mit ihren Anfeuerungsrufen.
Jedoch die vereinigte Rätselgemeinde hatte und hat den Tunnelblick und bekommt nichts von alledem mit. Auch nicht, dass sich die Zuschauerreihen in den letzten Tagen erneut gelichtet haben und die verbliebenen Zuschauer sich entweder mit Atemschutzgeräten oder zumindest mit Pfefferminzölpaste versorgt hatten, um den unangenehmen Geruch besser ertragen zu können, den die Bühne verströmt. Das Gemisch aus verfaulten Eiern und Tomaten - Überbleibsel von Wurfgeschossen auf Miesepeter*innen und Falschpfahlwerfer*innen - die natürlich niemand der Rätzeller weggeräumt hat, ist nach fast drei Wochen olfaktorisch nicht mehr zu über... wie heißt das jetzt eigentlich? - egal. Es stinkt jedenfalls gewaltig. Doch niemand bekommt es mit.
Mehrere Rätzeller-lager haben sich herauskristallisiert, wobei der Ausgang des Rennens völlig unklar ist. Ob der Typ "Großer Schweiger" überhaupt rätzelt oder sich am Ende auf Gningos Liste verlässt, werden wir wohl nur erfahren, wenn ein sich ein Gnolm verplappert. Zwischen den Gruppen der Pfahlwerfer, Verstecktpfahlwerfer, Falschpfahlwerfer gibt es immer wieder Überschneidungen. Einzelne Vertreter dieser Gruppen versuchen gelegentlich die Stimmung aufzuheitern. Mit mäßigem Erfolg.
Die Mitglieder einer weiteren Gruppe sind kaum erkennbar, da sie tief gebeugt mit mit hängenden Köpfen unterwegs sind. Sie erfüllen das Publikum mit tiefem Mitleid. Wie kann man/frau sich so was antun. Mehrheitlich wird hier die Meinung vertreten, dass niemand ernsthaftenen Schaden nehmen wird. Ich vertrete eine andere Einzelmeinung und mache mir ernsthaft Sorgen.
Und nun noch eine schöne Nachricht.==Gnolm10 Im Publikum kursiert natürlich längst die Lösungsliste und die nicht durch üble Bühnengerüche vertriebenen Zuschauer quittieren die Bemühungen der Wettbewerbsteilnehmer gelegentlich mit einem nachsichtigen Schmunzeln. Nur eine Zuschauerin weint still in ihr Taschentuch. Als Kandidatin für einen der vorderen Plätze hätte so gern teilgenommen, doch nun ist es zu spät.
So, nu heulen wir also beide, der Gnolm und ich. Verstehe ich eigentlich gar nicht. Wahrscheinlich die gestern so mühsam zurückgehaltenen Gefühle.
Nur eine Zuschauerin weint still in ihr Taschentuch. Als Kandidatin für einen der vorderen Plätze hätte so gern teilgenommen, doch nun ist es zu spät.
Also diese Ansicht, mitzumachen, auf die Aussicht auf einen Vorderen Platz, teile ich nicht im geringsten. Denn:
2. ist schon 1. Verlierer
Kämpfen Leute, Kämpfen!
Meine These: Der olympischer Gedanke wurde von Verlierern erfunden
Ansonsten lieber GNobert, mach mal kurz den Vorhang zu, ich will mir schnell ne Bockwurscht und en Pils holen und nichts verpassen. Scheint ja wirklich wieder interessant zu werden hier
Hallo Claudia!
Soso, wir sind jetzt also Schuld, dass da auf der Bühne die von EUCH geworfenen Geschosse nicht weggeräumt werden?! Das schlägt ja dem Fass und so weiter...
Die Putzkolonne streikt wohl auf Grund der Mengen an Unrat. Und neben der Rätselei, der Arbeit und dem Geschenke besorgen (Gnolme zeichnen rechne ich jetzt mal nicht mit) bleibt halt keine Zeit, hier auch noch klar Schiff zu machen.
Also, nich jammern, jubeln! Danke!
Ja, Zäpfle! So isses!
Aaaaaah! Ich hab gewonnen, ich hab gewonnen! Ich hab Emils Rätsel entschlüsselt!!!! Juppiduuuu! Gnolmi, jetzt machen wir uns erst mal ne schöne Flasche Limo auf und ne Packung Gnolmi-Cracker und dann wird gefeiert!
Danke Emil, für das schöne Intermezzo-Rätsel, in dem ich wenigstens mal was kapiert habe. Nicht wie meist sonst. Auch, wenn der Komiker eine Weile bis zu mir gebraucht hat.
Suupa Schwesta Tuppie!
Ich hab sie auch - fast alle! Tschakka! Emil als Versuch noch meine Ideen geschickt - eigentlich net gedacht, daß es noch was zu gewinnen gibt...Leider hat mir eine von den Lösungen gefehlt (da war mein Gnolmi wohl gestern zu lange Geburtstag feiern!), aber es war auch so ein Super-Extrarätzel von EmilS, und 6 Schibbse is ja auch besser als garnix...
Irgendwie ist es ziemlich schlimm deprimierend, nur bedingt zu verstehen, was ihr da so alles mitteilt, pfhält, erklärt, enträtselt, beschreibt, besingt, bereimt
...von Emils Rätsel habe ich nix aber auch garnix verstanden...
dito :shy:
Ich jammer auch mal mit! Da kann das Publikum gerne Tomaten werfen! Mir ist nach Jammern heute! Seit der 15 tun sich große Lücken auf, und am meisten wurmt mich die 18, weil ich trotz Phalwald und Emils Rätsel nix, aber auch gar nix verstehe!
Ich löse jetzt mal einen Joker ein. Aber für welche der vielen Lücken denn nur...? :cry:
Schätzelein, so geht es mir auch noch mit ein paar Kandidaten. Aber es hilft ja nix, erst mal die Lücken überspringen und die anderen entschlüsseln.
[hr]
Hai Schwesta!
Echt? Da hat er noch mal Chipse rausgehauen? Klasse!
Hallo Craterellchen!
Immer raus mit den Gefühlen, dann wird es wieder leichter.:)
Ich würde ja jetzt schon gerne meine letzten 2 Joker für die 24B und 24BB nehmen..... darf ich das?....bütte, bütte.
Gnalloh,
ZitatAnja schrieb :
Ich würde ja jetzt schon gerne meine letzten 2 Joker für die 24B und 24BB nehmen..... darf ich das?....bütte, bütte.
Hätte ich kein Problem mit , was solls.
Aber bedenke : Heiligabend möchte ich niemanden zur Verzweiflung bringen - es wird nichts nach dem Strickmuster 3B oder 10B
In Südschweden soll die Netzabdeckung besser sein als in Deutschland , für Einzelheiten musst du halt Googeln.
Ich hab da keine Ahnung , hab ja nicht mal ein Handy mit Bild......nur zum Teflonieren.
Schönen Urlaub wünsch ich dir.
Liebe Grüße
Norbert
EDIT :
Ich geh jetzt Flachmann machen - bis morgen dann.
Ich jammer auch mal mit! Da kann das Publikum gerne Tomaten werfen! Mir ist nach Jammern heute! Seit der 15 tun sich große Lücken auf, und am meisten wurmt mich die 18, weil ich trotz Phalwald und Emils Rätsel nix, aber auch gar nix verstehe!
Ich löse jetzt mal einen Joker ein. Aber für welche der vielen Lücken denn nur...? :cry:
Ach Sarah! Nimm ein paar Prilblümchen, du weißt doch: das hilft gegen APR-Depressionen. Und wenn es nicht helfen sollte, nimm mehr!
LG, Craterelle (die schon kaum mehr schluchzt)
Ich brauche auch welche - Prilblümchen mein ich. ==Gnolm6. Meine Liste sieht aus wie das Gebiss eines achtmonatigen Nolmis. Oder meines demnächst, wenn das so weitergeht, denn ich beiß mir die Zähne sogar am Brätzel aus, wo ich den Joker habe, von der 16 und 18 will ich gar nicht reden.
Gnüßle
Heide
Na, da ist ja einiges los - sowohl auf der Tribüne als auch in der Arena... Soviele Phähle - und ich versteh in letzter Zeit gar nichts mehr, nicht mal mehr Bahnhof... Tja, bin wohl doch keine Phahlversteherin geworden... Dabei hat's am Anfang so gut funktioniert!
Zum letzten hatte ich gleich einen ersten Gedanken - aber kann das so einfach sein??? Hmmm... Ich hoffe ich hab kein Brett vorm Kopf bzw. seh den Wald vor lauter Phählen nicht...
Ja, ihr auf der Tribüne habt's gut! Ihr könnt wenigstens zum Arzt gehen - wohingegen wir trotz brennender Augen und zermartertem Hirn immer weiterschuften müssen. Macht aber - zugegebenermaßen - eh Spaß!
Nur, zum Phähle und so wegräumen reicht unsere Energie nicht mehr... Ihr sehr ja, dass wir schon ganz bucklig werden...
LG
romana
Seit der 15 tun sich große Lücken auf, und am meisten wurmt mich die 18, weil ich trotz Phalwald und Emils Rätsel nix, aber auch gar nix verstehe!
Hellas Gnahrah,
schon doof, wenn man nach sowas wie "Sabine Leutheuser-Schnarrenberger" (oder so ähnlich... ) suchen muss. Ja - lass dir mal als Joker ein Foto vom ganzen Pilz schicken. Eventuell kommt ja auch der Hinweis "Bitte blättern". Du wirst es bestimmt überleben. Allerdings würde ich an deiner Stelle nicht damit rechnen, dafür die 5 Bonuspunkte für die Alleinerrätselung zu erwischen.
GN oxeo
@ Sarifa, Craterelle und Texten:
Meine Diagnose: ihr habt akuten APR-Blues! Der hatte mich vor ein paar Tagen auch fest im Griff!
Da helfen entweder Singen oder Prilblumen!
>>> Biddeschööön!
Geht's euch jetzt besser?
Gute Nacht wünscht Gnüni...
... und am meisten wurmt mich die 18, weil ich trotz Phalwald und Emils Rätsel nix, aber auch gar nix verstehe! ...
Der macht auch mir besonders Spaß. Ich hatte mehrere Kandidaten was das sein könnte. Nach dem Joker habe ich die alle durchstreichen müssen.
Mit dem werde ich noch Freude haben.
Gnmorgnen,
Wie immer bei Nacht und Nebel ein neues Türchen aufgehebelt.
Und da ist so ein seltsames Bild drin.......
Ist doch kein B-Tag heute - Oder doch wegen Sonnenwende ?
Na ja , ich stell das Bildchen mal ein , schaun wir mal ,wem was dazu einfällt.
Grüße
Gnorbert
Gmorn!
So, Joker eingesetzt (nicht für die 18), und das war auch gut so.
Prilblümchen! Natürlich! Das altbekannte Hausmittel gegen den APR-Blues. Und es geht mir schon gleich besser und ich starte zuversichtlich in den Tag!
So zuversichtlich, dass mir sogar die Rauhfasertapete im heutigen Türchen keine Angst macht!