Advents-Pilzrätsel 2017

Es gibt 1.146 Antworten in diesem Thema, welches 169.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Jepp, diese Lücken kenne ich irgendwoher! Hast Du Dir meine Liste stibitzt?

Ich? 8|8|8|

Unmöglich!
    Da waren wohl die Staubpelzchen mal wieder am Werk! ;)
    Das kennt man ja nun schon seit ein paar Jahren, dass sie immer da für Verwirrung sorgen, wo man sie nicht erwartet. X(

Wie soll das nur weitergehen?

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Gmorn zsamm,

Heute mein höchster Feiertag !
    Warum ? - ab heute werden die Tage wieder länger......
    Nun öffnen wir unausgeschlafen das heutige Türchen...
    Ach , wieder mal weiß ??
    Gnüße
    Gnorbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

• Nanuuuu?
    Das kann doch net sein? Ich sehe ein Rätzelbild und habe gleich eine Idee dazu!
    Bitte verunsichert mich jetzt bloß nicht!!

(Hab eben ein bißchen gelesen, aber jetzt muß ich mir erst mal dringend die Nase putzen! Bin total verrotzt. Übrigens: Kennt ihr Teltow?)

Aaaaaber gestern...dieses eklige rötliche Ding? Das konnte ich noch nicht entziffern...und Gnemil und Gningosix mit ihren internationalen gastronomischen Spezialitäten haben mir auch nicht weitergeholfen! ==Gnolm4

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Offizieller Beitrag

Hi,

ja ich hatte heute auch eine Spontanassoziation, die passen sollte. Mal wieder. ==Gnolm7 Jetzt fehlen mir nur noch die 17 und 17b.

l.g.
    Stefan

• Nanuuuu?
    Das kann doch net sein? Ich sehe ein Rätzelbild und habe gleich eine Idee dazu!
    Bitte verunsichert mich jetzt bloß nicht!!

(Hab eben ein bißchen gelesen, aber jetzt muß ich mir erst mal dringend die Nase putzen! Bin total verrotzt. Übrigens: Kennt ihr Teltow?)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gnallo ImmermehrAhnungKagni,

hab' die gleiche Idee, aber irgendwie gucken mir die Röhrenmündungen ein bisschen zu weit raus... :cool::cool::cool:

VG
    Wolfgnang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

Einmal editiert, zuletzt von lupus ()

• ==Gnolm4

==Gnolm8

Die eine schielt, die andere kann nur auf einem Auge sehen.
    Ich will euch ja nicht verunsichern aaaber ... Doch! Will ich! :D:D:D

==Gnolm7

Und schon wieder. Der rät mit geschlossenen Augen. :D
    Gibt aber immerhin 3 Sonderpunkte (auf gelbem Untergrund).

... aber irgendwie gucken mir die Röhrenmündungen ein bisschen zu weit raus... :cool::cool::cool:

Ist das meine Rätselbrille? 8|

• Hi,

ja ich hatte heute auch eine Spontanassoziation, die passen sollte. Mal wieder. ==Gnolm7 Jetzt fehlen mir nur noch die 17 und 17b.

l.g.
    Stefan

Moin Climby,

"Mal wieder"! Maaaannnnn! Nur noch 17 und 17B! Hört sich ja fast nach APR-Streber an...🤓 ;)
    Ich wünschte, soweit wär ich auch schon! Mir fehlen auch die 17, noch ALLE "Bs" und ein paar andere Kandidaten wackeln sehr oder sind noch komplett im Nebel der Rätselhaftigkeit...🌫ðŸ„🌫ðŸ„🌫

Zuletzt werd ich wohl das Gnorakel von Gnelphi befragen müssen!
    (Bekannte Weissagungsstätte im alten Gniechenland)
    Die Phygnia wirft noch ein paar seltsame Pilze ein, und verkündet mir dann die Lösungen...8|

[hr]

Moin Lupus,

die .... waaas? Aber, ja, das dachte ich auch beim 2, Blick...vielleicht ein betagteres Exemplar?

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

• Gnalloh,

Zitat

keiAhnungGrüni schrieb :
    Zuletzt werd ich wohl das Gnorakel von Gnelphi befragen müssen!

Hallo Grüni,
    Am besten du schliest dich mal mit Sarifa kurz , die hat da Verbindungen.==Gnolm8
    Kein Wunder dass sie schon zweimal gewonnen hat.

Gnüße
    Gnorbert==Gnolm3

Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

• Aaaarrrgh!, was ich bei diesem Pilz echt nicht wollte, Mausi hat's mal wieder geschafft: ich bin verunsichert! Danke!?!
    ==Gnolm6

[hr]

Ja, die Idee hatte ich heute morgen, als sie mein Orakel gedeutet hat! ==Gnolm15

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

• ...
    Am besten du schliest dich mal mit Sarifa kurz , die hat da Verbindungen.==Gnolm8
    Kein Wunder dass sie schon zweimal gewonnen hat. ...

Uiuiui!
    Na wenn der Knorrbert schon mit dem Baumphal wedelt, dann werde ich wohl meine Verwirrtaktik überdenken müssen und mich der Lösung öffentlich anschließen. Natürlich habt ihr absolut recht! :thumbup: *einschleim
    Tut mir leid Gningo! Irgendwie hatten Wollie und ich uns mehr davon erhofft hier mal etwas die Siegeswilligen zu zermürben. Die müssen viiiel mehr mit Blättern beschäftigt werden.

• Ich glaube ja, dass Gneberhard die besten Kontakte hat, man sehe sich bloss mal seinen Avatar an.

...der von heute erinnert mich an einen unserer Referatsleiter. Hängt ständig beim Chef rum und will unbedingt Abteilungsleiter werden.

Kalif anstelle des Kalifen!

==Gnolm5

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Hallo liebe Gnolme, Rätselsteller, Miträtseler, Tribünensitzer und stille Teilhaber!
    Nu isses passiert. Meine Schwiegermutter hat sich gestern den Fuß gebrochen, kam heute mit Gips aus dem Krankenhaus und wird voraussichtlich am Mittwoch operiert.

Weihnachten wie ich es mir so zeitlich vorgestellt hatte ist damit geplatzt und alles wird anders... wieviel Zeit mir jetzt noch fürs Rätsel bleibt, weiß ich noch nicht. Also nicht wundern, wenn es entweder total still wird aus meiner Ecke, oder wenn ich hysterisch kichernd einen idiotischen Post nach dem anderen setze. Dann heißt es: "Was nimmst du ein, Tuppie? Nimm weniger oder mehr!"
    [hr]
    Und: wo ist eigentlich Ingo?!

• Hallo Tuppie,

es wäre sehr schade, wenn du nicht mehr dabei sein könntest, obwohl hier alle deine Beweggründe natürlich völlig verstehen. Heute hier für dich:

• hallo tuppie,
    alles gute deiner schwiegermutter. ich wünsch dir und deiner familie trotzdem schöne feiertage auch wenn sie sicher "anders" werden.
    besten dank für deine posts&bilder, die schöne Ehrenurkunde hast du dir jedenfalls verdient.
    und: was nimmst du ein tuppie ;)

lg joe

• [hr]
    Und: wo ist eigentlich Ingo?!

GN Tuppie!

Das war jetzt so "laut", dass sogar ich davon wach geworden bin. Ich weiss - du meinst den Gnolmfather aus Franken.
    Ansonsten würde ich jetzt in ganz groß

Hiiier!!!

schreiben.

Alles Gute und weiter so. ;)

Gxo

• Hallo Gnuppie,
    also wenn das ein Phal war... echt clever :thumbup:
    Wenn nicht.... Gute Besserung an die Schwiegermutter :thumbup: ... man muss halt immer den Gnopf heben... Gnolme alles überall liegen lassen...

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Hallo zusammen!

Kommen gerade vom letzten Chorauftritt für dieses Jahr, Gnolmi hatte seinen Spaß!

An alle, die hier noch Phähle suchen: in den letzten Posts (singender Gnolm, Suche nach Ingo und kaputter Fuß der Schwiegermutter sowie Einnahme irgendwelcher Substanzen): hier sind keine bewussten Phähle enthalten.

Ansonsten:
    Lieben Dank für die Genesungswünsche, ich werde es ihr ausrichten. :)

Eingenommene Substanzen: gestern auf der Weihnachtsfeier Weißwein, leckeren 20 Jahre alten süffigen Rum sowie heißen Apfelwein. Ansonsten nichts Bewusstseinserweiterndes. Aber das teile ich natürlich gerne mit Euch allen.

Lieben Dank für die Ehrenurkunde, Engelchen! Die ist wirklich schön, mit einem meiner absolutne Lieblingspilze. <3

Ich werde sicher in jede Lücke noch was reinschreiben, einen Joker habe ich auch noch. Aber wirklich viel Zeit zum Suchen werde ich wohl nicht haben. Egal, es ist ein Spiel!

Hallo Gnozaki! Das Problem ist, dass meine Schwiegermutter die kleinen Staubpelzchen nicht sehen kann. Dann übersieht sie auch immer das Chaos, das sie hinterlassen weil sie denkt, das hätte meine Tochter hinterlassen. Und dem Enkelchne verzeiht sie alles...

Hallo Ingo! Natürlich freue ich mich über Dein "Hier!" Ich mache mir nur langsam echt Sorgen, weil ich so lange nichts von ihm gelesen habe. Ich hoffe nur, er ist nicht in Don Gnolmios Hände gefallen.

• Hallo von der Tribüne,

Ich hatte gestern einen mittelschweren Anfall von APR-Depressionen, und das, obwohl ich nicht mitmache. Mich beschleicht der Eindruck, die Prilblumen könnten das hervorrufen, statt es zu lindern :cursing:

Ich mache mir nur langsam echt Sorgen, weil ich so lange nichts von ihm gelesen habe. Ich hoffe nur, er ist nicht in Don Gnolmios Hände gefallen.

O je. Das musste ja so kommen nach Emils Verunglimpfung der italienischen Küche (ich würde übrigens lieber etwas vegetarisches nehmen, aber das hilft uns jetzt auch nicht weiter).

Gningo? Gib uns ein Zeichen!

• ... aber irgendwie gucken mir die Röhrenmündungen ein bisschen zu weit raus... :cool::cool::cool:

Ist das meine Rätselbrille? 8|

-----------------------------------------------------------------------------------
    Wenn du möchtest, ich schenk' sie dir... :D

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Hans schrieb:

...der von heute erinnert mich an einen unserer Referatsleiter. Hängt ständig beim Chef rum und will unbedingt Abteilungsleiter werden.

So einen kenne ich auch Hans, ich könnte sie in den Himmel schießen, solche Typen. :giggle:

Ansonsten wünsche ich Allen schöne Weihnachtstage, rätselt für mich mit, denn ich habe wahrscheinlich kein Netz in der Pampa. Norbert, ich würde für mich auch einfach die 4 letzten Lösungen von Emil akzeptieren, Du auch? :D