Advents-Pilzrätsel 2017

Es gibt 1.146 Antworten in diesem Thema, welches 169.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Gnabend!

Zitat

Und: wo ist eigentlich Ingo?!

WER??

Hier gibt es einen wissenden Gningo mit variablen Ixio-Nachnamen und die Hochehrwürdige Fiesigkeit GROSZINGNOLM.
    Welch ein APR-Kultur-Verfall findet hier eigentlich statt?

Selbst die Phäle werden jetzt schon offen mit im Pilznamen befindlichen Wörtern geschmissen. Die Rategemeinde hat zum Schluss hin wohl gar keinen Respekt mehr vor Brillen!

Beim nächsten zu ratenden Silberröhrling heißt es dann ganz unauffällig im Text: "Entschuldigt, der Hirsch aus dem Nachbarhaus hat herübergeröhrt, ich soll meine Suppe mit dem Silberlöffel zu mir nehmen."

Außerdem macht sich jetzt noch die wichtigste Person dünn, die der Nachwelt eigentlich vom Größten Ingnolm berichten und gemalte Gnolm-Zeugnisse hinterlassen sollte.

Naja, eventuell gibt es zum Schluss hin wenigstens in den gnolmunfreundlichen Haushalten mit Panzerschränken und allerhand anderer Wichgtuerei ein Weiterkommen!

Bei diesem erwartungsvollem Gesichtsausdruck sollte doch nun wirklich niemand mehr widerstehen können?!

GnGn Ingnolm

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Hallo von der Tribüne,

Ich hatte gestern einen mittelschweren Anfall von APR-Depressionen, und das, obwohl ich nicht mitmache. Mich beschleicht der Eindruck, die Prilblumen könnten das hervorrufen, statt es zu lindern :cursing:

Gnabend Craterelle,

Ochnööö, da male ich euch extra stundenlang Prilblumen, und dann isses auch nix...wie man's macht, ist es verkehrt! :haue:
    ==7

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Gnabend Craterelle,

Ochnööö, da male ich euch extra stundenlang Prilblumen, und dann isses auch nix...wie man's macht, ist es verkehrt! :haue:
    ==7

Och Grüni,

Das tut mir jetzt echt leid! Vielleicht ist es nur - hatschi - eine individuelle Unverträglichkeit.

Trotzdem danke für die Blümchen :Kuschel:
    Und der Gnolm hat auch noch eine, oder, Tuppie? 'tschi.

LG, Craterelle

• Och Craterelle,

Es sei dir nochmal verziehen - gegen so einen Heu-...äh...Prilschnupfen kann man natürlich nix machen... ;(

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• jetzt mal konstrucktive Kritik an unserem neuen Spielleiter Norbert!
    Ich überlege mal wie ich das vorsichtig sagen soll, ohne ihn zu verletzten, ich versuche es mal :shy:
    Norbert ich HASSE DICH :nana: :haue:

Stellt euch vor, da schreibt er doch per PN, dass er manche Pilze, die ich geraten hab, gar nicht kennt und er danach erstmal googeln muß 8| Frechheit!!!!
    Da geht es ihm doch deutlich besser wie mir, denn ich kenne 75% der Pilze die er da ausstellt nicht und google mir da nen Wolf :cursing: und die B-Rätsel, X( X( wie z.B. die Bettnässermatratze auf 3b geht ja gar net :nana:

Muss ja erwähnen dass er da bei mir ziemlich gut in Annas Fußstapfen getreten is :cursing:

Fällt mir zwar wirklich schwer ihn zu loben und zu sagen mach weiter so :shy:

Eins is au sicher, ausser dem Pilz von heute wird der arme Norbert wieder sehr viel googeln müssen, aber selber Schukd, hätte in den letzten Tagen halt was vernünftiges ausstellen sollen :D :D

Norbert, ich entschuldige mich jetzt schon für die Liste die du demnächst bekommst :shy: :Kuschel:

LG Peter

Pilzchips: 100 - 10 APR 2022 = 90

Einmal editiert, zuletzt von peri ()

• Ach, da isser ja wieder, der mächtige Großzingnolm!
    Ich dachte schon, der Don Gnolmio und seine Schergen hätten Dich erwischt, bei irgendwelchen dunklen, äh, großartigen Chipsgeschichten erwischt.

• Hast villeich au noch eine Stroofe füa dasLied? Oda anda Lied, das Gnolmi singe kann?

Sowas in der Art brabbeln die doch öfter mal im Tonfall "Ach wie gut, dass niemand weiß....."

Gnolmi auch mal singen tut,

wenn Gnolmi prima ausgeruht;

List ´n such ´n, das strengt an,

doch wenn man was gewinnen kann,

dann guckt sich ´s doch ganz leicht,

mal hiea....., mal dort,

und wenn es Gnolmi reicht,

dann isser wieda fort.

Gnüße
    Groszingnolm

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

• Peter, Dein Humor ist einmalig, ich habe Tränen gelacht! ==Gnolm8==Gnolm13==Gnolm13

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Wenn es doch so arg um deine Pilzlösungen bestellt ist und dir auch daran gelegen ist dem Knorbert auf deine Weise "Danke!" zu sagen, so schicke ihm doch zuletzt eine komplett neue Liste mit komplett neuen Lösungen. Da freut er sich bestimmt übers Hinterhergooglen und du verbesserst evtl. sogar deine Punktzahl dabei. Sonderpunkte für "lieb sein" gibt es vielleicht auch noch.
    :D:evil::haue:

Wocheneeeeeeende!

Bin spaßbereit! :cool:

• Mitten in die Gnacht hinein!

Zitat

......und dir auch daran gelegen ist dem Knorbert auf deine Weise "Danke!" zu sagen,.....

Ich höre immer bloß noch "Knorrbert Danke-sagen"!
    W o f ü r denn?
    Leute, der geht früh ins Bett, hat sich vom Raten oder Gedankenmachen völlig verabschiedet, muss sich keinen Kopf mehr über Pilzrätselausschnitte oder B-Rätsel machen und meine Gnolme dürfen noch nicht mal sehen, was er jeden Tag für Akten in seinem Tresor einschließt?
    Also bei der Gnaan gab ´s ja wenigsten als Ausgleich mal einen Keks, eine nette Bemerkung, falsche Listen vom vorigen Jahr oder mal ´ne Brille. Aber hier?
    NICHTS!
    Und am Ende gewinnt noch nicht mal der, der am meisten schmiert?
    Hey, wie sind wir runtergekommen und wo sind wir gelandet?

Also bei mir könnte man sich ja nur noch einkratzen, wenn ich eine Geheimbotschaft über die richtigen Lösungen von 2, 3B, 4, 6, 10A, 10B, 17A, 17B, und 21 erhalten würde.

In hoffnungsvoller Erwartung
    Ingnolm

• Gnmorgen zsamm,

Kaffee ist fertig , so kann ma es denn angehen. Wie ging es gleich wieder ?
    1) Türchen vom Adventskalender öffnen , hoppla , das vorletzte. Ist auch gut so , es ist so warm draussen , da werden die Pilze im Kalender ja schlecht....
    2) Inhalt des Türchens sorgfältig herausnehmen und in die Tiefen des Internets schleudern
    3) neue Adresse des Pilzes (ja , Pilze haben eine Adresse , nur noch kein Telefon) raussuchen und hier ins Forum kleben.
    so , geschafft.

Dann macht euch mal Gedanken , was das wohl sein mag.
    Gnüße
    Gnorbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

• Guten Morgen,
    endlich wieder mal was düsteres für den Unkengnolm :)
    Weiterhin frohe Adventszeit
    E&U

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) => 310. Minus 20 Teilnahme APR 2024 = 290.

• Hallo Peter, nach Deinem grandiosen Beitrag bin ich gestern Abend kichernd ins Bett gegangen. Ja ja, auch als Tribünensitzer packt einen hin und wieder der Zorn. Gott sei Dank muss ich nix liefern. Das wäre ein Fiasko.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Schön, dass die üblichen Verdächtigen gleich wieder wissen, was das ist... ich hab noch keine Ahnung :haue:

ABER im Gegensatz zu Euch Gestressten hab ich jetzt URLAUUB!!! :D Wir sind gerade unterwegs nach Polen. Aufm Beifahrersitz hab ich es mir mit Smartphone und Pilzbüchern gemütlich gemacht.
    Und dort bei der Familie meiner Frau wird der Schwiegersohn, der die 3 Enkel mitbringt, verwöhnt und darf sich den ganzen Tag nur um Pilzrätsel kümmern....Yeeaahhh her mit den Brätzeln

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Ich habe mich nun endgültig entschlosen.

Bevor ihr euch morgen alle auf die Fressalien- und Geschenkezeit freut muß ich euch noch eine schlimme Nachricht unterbreiten.
    Eine ziemlich angsteinflößende, sollten manche wohl zurecht befürchten.

Ich weiß auch nicht so genau was mich dazu getrieben hat. Es liegt wahrscheinlich an meinem Mausochismus.
    Aber ... wenn euch auch nicht mehr genügt, zu enge Unterwäsche zu tragen, die Neunschwänzige nur noch drei flättrige Riemen hat, eure Folterbank schon eingelegen ist und euer Zahnarzt kein Blut mehr sehen kann dann ...

... ja dann ...

... seid herzlich dazu eingeladen in etwas weniger als einhundert Tagen teilzunehmen an der ...

[size=124]OSTER-B-RÄZELEI ![/size]

Ich verspreche euch, ihr werdet es bereuen!

En detail weiß ich noch nicht genau wie ich es umsetze, jedoch wird es dem APR irgendwie ähneln. Aber im Kern wird es darum gehen fiese B-Rätsel (Fotos) zu entschlüsseln. Und hin und wieder wird das auch mal ein Pilz sein. Meistens jedoch nicht. Joker wird es natürlich auch geben. Kostbare Joker!
    Aber schnallt euch an. Ich kann mir nicht vorstellen daß auch nur annähernd jemand nahezu alles lösen wird. Nicht annähernd! Hahahahhaha ... Nicht annähernd!

So! Ich wünsche euch gute Erholung von diesem Schock.
    Tut einfach so als wäre alles wie Weihnachten. Und bitte lächeln!

Okay? Weitermachen!

• Der Mausmann! Der hat immer Ideen und haut sie hier raus!

Eins ist sicher: Ich bin dabei,
    mit dem Oster-Brätzel-Ei!

• Na schau, und diesmal bin ich im Lande. :cool:

....wo muss ich unterschreiben?

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Zitat

Haha! :D
    Dich hat ´s ja gleich erwischt.

Wer malt uns eirunde Smilies? :/

...
    Eins ist sicher: Ich bin dabei,
    mit dem Oster-Brätzel-Ei!

Wunderbar!
    Du wirst auch gleich in zum Favoritenkreisei einsortiert. :)

....wo muss ich unterschreiben?

Einfach vormerken.
    Ich bringe schon alle Einwilligenden unter.
    Es ist ja noch ein wenig hin.

Nun erfreuen wir uns erstmal am APR. :)

• Knalloh,
    Da hat tatsächlich jemand mausgerufen , er will uns Ostern mit mausgesprochen schweren Brätseln mauslasten.
    Find ich mausgesprochen gut. :thumbup:
    Grüße
    Gnorbert

Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

• Ja, mei, ist ist den schon Ostern? ==Gnolm11

Eieiei, ein Mäuschen hüpft vorbei... verkündet, 1-2-3, die äußerst kniffelige B-Rätsel-Ei:

Wie fein - wenn unser Nachwuchs mich lässt, wäre ich gern mit dabei!

• Hallo Mausmann,
    was für eine gute Idee, da bin ich dabei, auch wenn ich bei einem derzeitigen brätsel immer noch nicht mehr dur hblick hab als Unkengnolm mit seine dunklen Liedern.
    Bis dahin erstmal noch Spaß mit diesem Rätsel
    E

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) => 310. Minus 20 Teilnahme APR 2024 = 290.

Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

•   Ich habe mich nun endgültig entschlosen.

Ich verspreche euch, ihr werdet es bereuen!

Genau so lieb ich das. Klare Ansage, kein Kuschelkrus, Zack, Peng, Anfänger sollen solange das Geschirr spülen oder in die Mausefalle treten, Wuppp!

Bin dabei ==Gnolm1

Ich hoffe es gibt keine Regeln?

Ähm, kann ich schon lösen???

Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

• Hallo Mausmann!
    Ja, da möchte ich mich auch vormerken lassen - auch wenn ich mir mit den Brätzeln so schwer tu... Sicherlich ein gutes Training!
    LG
    romana

103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127+18=145-15(APR24)=130