Ein schönes Weihnachtsfest und frohe Listenabgabe wünsche ich euch allen!
Mausmann, großartig, dass du die lange Wartezeit bis zum nächsten APR an Ostern überbrücken willst!
Ich mache mich mal ans Lückenfüllen jetzt...
Es gibt 1.146 Antworten in diesem Thema, welches 169.065 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.
Ein schönes Weihnachtsfest und frohe Listenabgabe wünsche ich euch allen!
Mausmann, großartig, dass du die lange Wartezeit bis zum nächsten APR an Ostern überbrücken willst!
Ich mache mich mal ans Lückenfüllen jetzt...
... Ich mache mich mal ans Lückenfüllen jetzt...
Jaja! Das kennen wir. Hier mal ´nen Keks, dort etwas Schokolade, dort hinein etwas Gans, da etwas Wild und Soooße natürlich. Für die kleinen Lücken besonders gutes Füllmaterial. Bis es aus dem Mundwinkel tropft. Und ganz am Ende geht es wahrscheinlich auf ´s Klo. Da gibt es ja auch noch ein Loch zu stopfen.
Was soll ´s?! Ich gucke jetzt auch Lücken.
Hi,
auch von mir ein Frohes, friedliches Fest allerseits. Ein paar Tage Ruhe werden uns bestimmt gut tun.
l.g.
Stefan
Fröhliche Weihnachten auch von mir in die Runde!
Grüßle und erfolgreiches Lücken füllen
Heide
Gnabend,
so da wären wir bei Nr. 24 a, b, bb gelandet. Puh ... das soll EINFACH sein, habe ich mich gefragt???
Nun ja, vielleicht ... vielleicht auch nicht. Jedenfalls gut, dass ich noch 3 Joker hatte -
zumindest einen davon habe ich für ein heutiges Rätsel eingesetzt. Und Phääle dafür hatte ich auch nicht gesehen - überhaupt gar keine: für meine mutmaßliche, aber nicht sichere Lösung.
Wie auch immer, ob ihr noch Rätsel-Lücken füllt oder schon beim Festtags-Schmaus seid, mit schönen Essen und vielleicht auch einem guten Tropfen dazu ... lasst es Euch gut gehen.
Fröhliche Weihnachten!
... alle bei der Bescherung, Geschenke auspacken... und Kevin allein wo auch immer gucken...
Da kann ich ja das APR von hinten aufrollen. Die ersten 11 Seiten komplett nochmal analysiert.... da wird von Phälen gesprochen, die ich einfach nicht entschlüsseln kann.. noch nicht... brauche mehr Å›liwka... vielleicht versteh ich die dann...==Gnolm4
So, alle Geschenke sind ausgepackt, der Festschmaus vertilgt. Jetzt habe ich mir nochmal kurz alle Pilze und so angesehen, und meinen letzten Joker eingelöst - bin schon gespannt, was das tatsächlich ist!
Frohe Weihnachten euch allen! Ist echt spaßig, hier mitzulesen!
LG
romana
Geschenke sind ausgepackt
Jaaaaaa, ich hab auch Geschenke bekommen. Das Übliche als alter Sack.. ein Hemd, Badezimmerartikel.... ohh und ein Umschlag...
Cool, da sind 2 zusätzliche APR Joker drinne... hier wissen die, was ich wirklich brauche... Gnoooorbert, ich melde mich gleich bei Dir....==Gnolm10
So und nun komme ich ins schleudern, obwohl kein Schnee liegt....1 Joker habe ich noch...wofür setze ich den nur ein????
So und nun komme ich ins schleudern, obwohl kein Schnee liegt....1 Joker habe ich noch...wofür setze ich den nur ein????
Moin Angela,
kommt auf Deine Lücken an. Könnte eine Luxusproblem sein, falls Deine List schon ganz gut ausschaut.
Meine 4 Joker waren schon nach 2/3 des APR verbraten.
Auch ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest.
Irgendwie hänge ich dieses Jahr noch mehr hinterdrein wie sonst, habe noch nichtmal alles gelesen- wobei Phäle bekomme ich ja oft eh nicht entschlüsselt.
Muß bald mal endlich die ersten Joker anfordern :shy:
Bei der 3 b hätte ich mittlerweile eigentlich eine super Idee, nur das "Nicht menschengemacht" macht mich bei dem Teil fertig. Bei meiner Idee wäre der Mensch schon dran beteiligt, auch wenn es nicht nur! der Mensch macht. Aber die geraden Linien- wie soll so etwas denn dann ohne Menscheneinfluss entstehen?
Ja da wäre wieder die Frage: Was macht der Mensch? was macht wer anders? Aber z.B. im Wald könnte ich so ein Teil doch wohl nicht finden, oder? Oder auf der Wiese, in der Wüste, im Wasser, in den Bergen, auf dem Nord- oder Südpol....
... nur das "Nicht menschengemacht" macht mich bei dem Teil fertig. Bei meiner Idee wäre der Mensch schon dran beteiligt ...
Klarer Fall von "Phalsches Boot"! Ich würde deine Idee einfach mal untergehen lassen und mich zu anderen Ufern aufmachen.
Und als kleiner Trost vielleicht:
Ich habe hier 2 eingelöste Joker liegen die mich bis jetzt auch noch nicht aufjubeln ließen.
Alles anzeigen
... nur das "Nicht menschengemacht" macht mich bei dem Teil fertig. Bei meiner Idee wäre der Mensch schon dran beteiligt ...
Klarer Fall von "Phalsches Boot"! Ich würde deine Idee einfach mal untergehen lassen und mich zu anderen Ufern aufmachen.
Und als kleiner Trost vielleicht:
Ich habe hier 2 eingelöste Joker liegen die mich bis jetzt auch noch nicht aufjubeln ließen.
Gneberhard und Gnausmann haben sich bei der 3B sehr schön die Bälle zugespielt, schau Dir das mal genauer an, Sagnafran.
Ich meinerseits habe gerade Tasche und Rucksack gepackt. Morgen früh fliegen wir auf einen kleinen Felsen im Atlantik. Dort gibts 20 °C und meistens Sonne. Da schaue ich mir das spektakuläre Sylvesterfeuerwerk an und gönne mir anschließend die große Auflösung.
Gnallo!
Quengelchen sinniert:
Zitat
....1 Joker habe ich noch...wofür setze ich den nur ein????
Mach ´s wie ich: entweder da, wo du auch mit Joker nicht weiterkommst oder noch besser ist dort, wo dir der Joker genau das sagt, was du aus Verzweiflung sowieso schon auf der Liste stehen hast.
Also ich ärgere mich da immer drüber. Musst es mir ja aber nicht nachmachen!
Gnozaki, der Verschleuderer gibt zu:
Zitat
Meine 4 Joker waren schon nach 2/3 des APR verbraten.
Eigentlich gute Zeit, dass dir die Bonuspunkte dafür gezahlt werden, falls du wirklich der 1. warst.
Hoffentlich hat der Spielleiter drauf geachtet? Ah, und ich Dummerchen habe sogar noch Platz 2 und 3 ausgeschrieben.
Hab ich doch glatt vergessen, den GNorbert nochmal darauf hinzuweisen. Naja, falls es nicht nachvollziehbar ist, behalte ich den Gewinn einfach für mich.
der Gnausmann gibt zu:
Zitat
Ah, ein Leidensgefährte!
Bisschen Bedenken habe ich schon, dass man blöd dasteht, wenn man selbst mit Joker die Lösung nicht rauskriegt.
Werde mich wahrscheinlich damit abfinden müssen und hoffe dabei, dass sich bei dir nichts am Status ändert. Geteiltes Leid und so....
An den paar mitgebrachten Listen, die ihr den Weihnachtsgnolmen gestern gegeben habt, musste ich feststellen, dass ein Großteil der Spielergemeinde das Spiel nicht begriffen habt.
Hinter die Nummern, zwischen Fettflecken und Kekskrümel, sollten auch Lösungen geschrieben sein, und zwar richtige und lesbare.
Naja gut, aber da gibt es ja noch andere Möglichkeiten.
Mein Spionage-Obergnolm hat da die richtigen Dinge, sagt er. Und er wird die jetzt auch einsetzen.
ZitatGneberhard und Gnausmann haben sich bei der 3B sehr schön die Bälle zugespielt, schau Dir das mal genauer an
Ich finde es immer noch nicht richtig, eventuelle Phäle so auseinanderzunehmen und zu servieren nach dem Motto: Schau doch mal an, was Gnüni im Beitrag 5000 geschrieben hat. Das ist nicht Sinn der Phälerei.
GnGn Ingnolm
Hallo ingnolm, ich habe deinen Rat angenommen und genau nach deinen Vorgaben meine letzten joker bestellt. Den 1. Davon kann ich nur bedingt verwerden...wundervoll.
Gnallo!
Ich finde es immer noch nicht richtig, eventuelle Phäle so auseinanderzunehmen und zu servieren nach dem Motto: Schau doch mal an, was Gnüni im Beitrag 5000 geschrieben hat. Das ist nicht Sinn der Phälerei.
GnGn Ingnolm
Waaaas hab ich?!?...Kaum bin ich mal'n Tag net da...Achso, ist ja nur'n Beispiel...==Gnolm12
Ich muß jetzt mal heute abend ein bißchen in Klausur gehen und versuchen, die Lücken zu füllen und die letzten Joker einzulösen.
Morgen keine Zeit, da ein großes Familien-Gänseessen ansteht.
Und dann gehts bald weiter mit Vorbereitungen für ein Vereins-Event am 29. und die große Silvester-Geburtstagsparty meines Mannes...hoffentlich kann ich in der ersten Januarwoche mal ein bißchen verschnaufen und den Lösungsthread mit allem Drum und Dran genießen!
Habe meine Liste eben aufgefüllt und abgesandt. Ob ich nochmal dran ändern kann, keien Ahnung. Morgen geht es in den Urlaub in Richtung Riesengebirge. Mal sehen, ob es irgendwie schnee gibt.
Update Rothex:
ich hab heute früh meine Kapitulation an Norbert geschickt. Ich hab einfach nicht die Muße, mich richtig mit dem Rätsel zu befassen und will mir die wenige freie und ruhige Zeit zwischen den Tagen stressfrei halten.
Gespannt bin ich natürlich trotzdem, wieviele Rätsel ich aus dem Bauch heraus ohne Recherche erraten habe.
Kann ich meine 4 Joker jemanden verkaufenschenken?
Frohe Weihnachten euch allen
Gnabend!
Erinnern möchte ich an das Segmentewetten, also in welchem 5-er-Segment der Platzierung man sich selbst sieht.
Die Einschätzungen sind per PN an mich abzugeben, öffentlich gemacht werden nur diejenigen Einschätzungen, die ins Gnüne treffen (Disgnetion muss sein!).
Erklärt ist es hier nochmal ganz unten:
https://www.pilzforum.eu/board…nzen?pid=390008#pid390008
Außerdem muss ich sagen, habe ich keine Lust mehr, die Bilder anzustarren, denn die Erleuchtung will nicht kommen.
Zum Gnück habe ich Spezialisten, die für Aufklärung sorgen:
Hätte ich die nicht, müsste ich fairerweise zugeben: ich hasse alle, die vor mir sind, und das müssten wieder etliche sein. Naja, der Überhang an PCs wird mich trösten, die Karibik wartet.
Gnüße
Ingnolm
Da wär mir ein Sonnentäubling oder sowas lieber , aber Täublinge im APR wäre unfair.
Gnorbärt, jetzt wo es in die Endtuningphase geht, kann man das so als Regel festgemacht stehen lassen? Keine Täublinge im APR?==Gnolm10
ich hab heute früh meine Kapitulation an Norbert geschickt. I
Kann ich meine 4 Joker jemanden verkaufenschenken?
Hallo Gnelli, also ich würd gerne welche nehmen. Aber Gningo hat da sich auch schon nen Schwargnarkt laufen. Mit den Jokern ist es wie im richtigen Leben, am Ende vom Geld ist immer noch so viel Monat übrig . Aber Du bekommst ja Extra-Punkte für nicht in Anspruch genommene Joker (wenn ich mich richtig erinnere), da landest Du sicher alleine mit diesen Punkte vor ..... mir
Gnalloh,
ZitatKozaki schrieb :
Gnorbärt, jetzt wo es in die Endtuningphase geht, kann man das so als Regel festgemacht stehen lassen? Keine Täublinge im APR?
Es sollte allgemein bekannt sein , Regeln werden nur festgemacht , damit man sie wieder lockern kann.
Auf meine Aussagen kann man sich immer verlassen ! (und darauf , dass ich Lüge)
Gnüße Gnorbert
Sodele Freunde der schlechten Unterhaltung. DIe Aufführung ist beendet. Ich ziehe meine Mantel an und verlasse die Tribüne, ganz aufgewühlt.
Als Gesamtfazit bleibt bei mir in diesem Theaterstück nur ein Gejammere hängen. Kaum ein Profi dabei, nur Laienschauspieler, außer Tuppie natürlich ==Gnolm8. Dann gibts noch ein paar Tiefstabler, wie Mausmann und co, die dieses Stück locker aus der Hüfte raus vorbringen hätte können. Aber so, bleibt es halt eine kleine Theaterdorfgemeinschaft.
Im nächsten Jahr sollten halt echte Profis an dem Stück Teilnehmen. So wie ich halt. Frei von Dialekten und sonstigen sprachlichen Defiziten
Aber gut, im Jahre 1 nach NaaN ist das nicht so einfach
Abschließend möchte ich dennoch ein riesen Lob an den diesjährigen Regieseur hervorrufen. Das (der) war mit Abstand das Beste an diesem Theaterstück. Ein Profi eben. Hat man sofort gemerkt. Klare Vorstellungen und duldete absolut keine Abweichungen des Drehbuches. So muss das sein. ==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8
Wer jetzt noch nach Joker ruft, sollte vielleicht den Job wechseln. Melker werden noch massenweise gesucht.
Ich freue mich auf jeden Fall auf das Finale, also die Auflösung. Ich habe sie zwar hier liegen -die Lösung, aber die Ausreden einzelner Teilnehmer stehen halt nicht im Drehbuch.
Ich werde mich jetzt mal über die Reste des Festtagsschmauses hermachen
Dann bedanke ich mich auch für das Theaterstück, meine Lach&Sachgeschichten ("Lösungsliste") ist abgeschickt.
Schöne Restfeiertage noch euch allen!
@gningo: danke für`s erinnern an die Segmentwette, ist mir total durch die lappen gegangen .
lg Gnoe
... Tiefstabler ...
Ist das so etwas wie ein Constabler ?
Naja! Hoch hinaus kommen Mäuse eigentlich nicht. Zu kurze Füße und so. Und die Hüften erst. Ob ich damit schwingen sollte?