Hallo Ihr Lieben, ich werde meinen Beitrag: Marktpilze Kunmings noch weiterbearbeiten: bitte Geduld! Es wird WEITERE BEITRÄGE geben, auch abgesehen vom Marktpilizen!
Ich kann das auch nur mit dem Fotomaterial meiner Tochter (welches ich zur Zeit nicht zur Verfügung habe) und den ganzen Notizen. Aber es gibt Pilze, zu denen ich keine Infos der Marktleute bekam, z.B. Laccaria yunannensis.
Gibt es irgendwo gute Literatur, die Ihr empfehlen würdet? An das meiste interessante komme ich irgendwie nicht ran., besonders auch nicht an das aktuelle.
Wenn ich z.B. in einigen Veröffentlichungen lese; Laccaria laccata und L. proxima sei dort ein Marktpilz- nein- niemals. Ob diese beiden da vorkommen----- keine Ahnung- wir! haben sie nicht gefunden, aber tatsächlich vermutlich! vereinzelt "Laccaria amethysta"- diesen aber nie als Marktpilz.
Laccaria yunannensis (höchst!!!!!warscheinlich) war aber ein Marktpilz.
Ich bin da echt noch am Nacharbeiten, auch wenn es im Moment mehr an der Nichtzugänglichkeit der Fotos liegt - na ja, ich arbeite bei Gelegenheit weiter am PC meines Töchterchens, wenn ich sie bald wieder besuche : und sie muß dann auch übersetzen!!!!! sie hat auch schon eine Liste erstellt: Chinesiche Pilznamen- Lateinische Pilznamen + gelegentlich echt deutschen Pilznamen -------wirklich!- das ist dann echt verblüffend, wenn Pilze dort UND in Deutschland vorkommen
[hr]
Unser interessantester Fund war vermutlich!!! (Rubro) boletus esculentus- für uns spektakulär- Einzelfund- nur einmal. Nur für den komme ich an keine wirklich gute Beschreibung ran- obwohl markant ohne Ende!- Erstbeschreibung nach unserer Recherche aber auch erst 2017!