Was ist das für ein Pilz?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.703 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Christall.

• Hallo liebe Pilzfreunde, ich bin neu hier und habe mich registriert, um ggf. hier von Experten erfahren zu können, um welchen Pilz es sich hier handelt (ich hoffe, mit dem Einfügen das hat geklappt). Den keulenförmigen Pilz habe ich im vorigen Jahr in meinem Garten unter Sträuchern gefunden (wahrscheinlich noch nicht ausgewachsen) und dieses Jahr fand ich an gleicher Stelle gleich 2 Exemplare. Letztes Jahr wurde der Pilz leider weggehackt, die beiden in diesem Jahr stehen aber noch. Wer kann mir sagen, um welches Exemplar es sich hier handelt? Danke im Voraus!
    Peter Schaaf

• Das sieht nach dem wunderbaren Glänzenden Lackporling aus! Er ist äußerst selten und ein Heilpilz!!! In China ist er heilig. Und: es ist tatsächlich was dran - ich habe damit das Asthma meines Sohnes "geheilt".

Wirklich wunderschöne Bilder!!!

Christiane

• Herzlichen Glückwunsch!
    Ich halte schon lange nach dem Glänzenden Lackporling Ausschau, bisher Fehlanzeige.

Auf chinesisch heißt der übrigens çµèŠ

- hier eine chinesische Seite mit ganz vielen dieser Pilze.

article.asp?id=1012

Er gilt als Wunderpilz und man sollte ihn nicht einfach weghacken.

Bis denn.........Jens

• Hi Jens, wow - tolle Bilder. Ich habe mal eine Varietät gefunden, zwei dunkle Tannenlackporlinge (groß, glänzend und schwarz). Wenn ich rausgefunden habe, wie man Bilder vom Handy auf den PC spielen kann, stelle ichs mal rein.

Gruß Christiane