Vorstellung

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HexeDee.

• Hallo ihr lieben Pilzianer, ich bin die Neue! Ich wollte mich mal eben bei euch vorstellen. Ich bin Daniela und komme aus dem schönen Thüringen, genauer noch aus dem Kyffhäuserkreis. Ich glaube die Pilzeslust hat mich vor ungefähr 4 Jahren gepackt, aber regelrecht süchtig bin ich seit etwa 2 Jahren. Neben Job, Haus und zwei Kindern versuche ich mindestens einmal die Woche dieses Kribbeln zu befriedigen ... ich denke ihr kennt das auch ... man hat das Gefühl da raus zu müssen, in das bekannte Unbekannte, in die Stille, an die Luft. Nicht nur auf der Suche nach den schönsten Pilzexemplaren, sondern auf der Suche nach sich selbst. Für mich bedeutet der Wald herunterfahren vom Alltagsstreß. Ich verlasse ihn jedes Mal voller Energie, trotz der Tatsache, dass ich Stunden bei Glutzhitze oder Regen oder im tiefen kalten Schnee unterwegs war ... Berge und Täler erklommen und Gebüsche durchstreift habe. ................. Oh was wollte ich eigentlich los werden? Also ich hoffe auf nette Smaltalks mit euch und Bestimmungshilfen. Ich hoffe jemand kann mich begleiten auf meinem Weg zur Pilzsachverständigerin ... :/ sagt man das so? Ich stehe auf jeden Fall noch ganz am Anfang und bin oft allein unterwegs oder muss ziemlich weit zu professionellen Führungen fahren. Vielleicht klappt es mal, dass sich jemand mir anschließt und ich nicht so oft allein die Wälder erkunden muss. Liebe Grüße an die Pilzgemeinde!!!

P.S. Fotos hänge ich demnächst mit an :thumbup:

• Hallo HexeDee!

Wenn du weit östlich im Kyffhäuserkreis, vielleicht Nähe Mühlhausen wohnen würdest, da gäbe es eventuell einen engagierten PSV für Pilzwanderungen.
    Kannst ja mal in der Karte der ThAM schauen:
    http://tham-thueringen.de/pilz…zberaterkarte-thueringen/

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

• Hallo Daniela,
    Dann mal herzlich Willkommen hier im Forum.
    Derzeit herrscht hier wegen des Adventspilzrätsel (ist eher Klamauk als Wissenschaft) etwas Durcheinander , aber so Mitte Januar werden wir alle wieder normal - so normal wie Pilzfreaks halt werden können.
    Schöne Vorstellung , und das Herunterfahren vom Alltagsstress kennen und lieben wir hier alle.
    Gruß Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

• Willkommen in diesem, zur Zeit etwas aus den Fugen geratenem Forum, Daniela.
    Aber wie Norbert schon schrieb, bald sind wir hier wieder normal unnormal! ;)

Schön auch, dass mit der DeeHex eine weitere Hexe hier mittun will.
    Die Grün-, Bunt-, Rot- und Gelbhex kannst Du hier sehen.
    Es handelt sich dabei um langjährige Forenhexen, die vor allem in der Adventzeit aktiv sind.
    Vielleicht schaffst Du es im nächsten Jahr auch mit auf das Bild.

Das Kyffhäusergebiet lernte ich erst voriges Jahr kennen und war von der Landschaft beeindruckt.
    Schade, dass Du Dich erst jetzt anmeldest, sonst hättest Du mich auf dieser kleinen Tour begleiten können und so ganz nebenbei einen interessanten Pilz kennenlernen können.

Ich würde mich freuen, wenn Du dem Forum treu bliebest und bin schon auf das ein oder andere Bild gespannt.

Liebe Grüße vom Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo Daniela!
    Ich kann mich nur anschließen: Herzlich willkommen im Forum und bei den Hexen ;)

Unser Mausmann hat heute wieder einen Clown gefrühstückt, hihihi, aber mit Ingo hat er wohl recht. Der hat wohl eher einen recht geringen Radius bei der Pilzjagd, er sucht nämlich die,Winzlinge.

• Ihr seit ja herzlich. Also lieber Ingo,wen genau hast du damit gemeint?ich muss hier erst einmal zurecht kommen mit dem Aufbau des Forums...und mit dem Handy ist das alles irgendwie mega klein und kompliziert. Wenn du mir den Namen nennst,dann geht das eventuell etwas schneller. Danke. So,lieber Norbert,das du in diesem Jahr das Pilzrätsel organisiert hast,das konnte ich schon erlesen,aber irgendwer müsste mich mal aufklären,wie das mit den chips und so weiter alles funktioniert?!? Und mal ehrlich,Menschen,die durch den Wald rennen und sich permanent bücken und das auch noch toll finden...die sind halt nicht normal...aber wer hat heutzutage keinen Knacks?jeder hat halt eine andere Macke. Liebe Maria,das ist schön zu lesen,dass man nicht allein ist mit seinem Gefühl ... um es nicht wieder Macke zu nennen ... ich habe gemerkt,dass es vielen Menschen so geht. Nur viele reden nicht offen darüber. Manche rennen zum Psychologen oder vergraben sich ... ich therapiere mich mit meinen Wanderungen einfach selbst. Und ich glaube eine gewisse Seelenverwandtschaft haben wir alle. Hallo lieber Nobi ... dass hier so lustige Bildchen rum schwirren,habe ich schon bemerkt.Wer zaubert denn die süßen Zeichnungen? Ich würde mich freuen,wenn ich auch so verewigt werden würde.das mit der Kyffhäusertour kann doch stets wiederholt werden,wenn es dir gefallen hat,warum dann nicht auf ein zweites oder drittes!?!?ich bin bisher eher der Schmücke und Hohe Schrecke - Erkunder.Aber ich werde demnächst sicher auch viel um den Kyffhäuser wandern. Dann bist du ja vielleicht auch von der Partie. Oh Mausmann,du hast vollkommen Recht...wie peinlich,aber mir ist hoffentlich verziehen für den Ausrutscher? Zudem er sicher einige zum schmunzeln brachte. Und liebe Tuppie...welch lustiger Name für eine Hexe. Nicht nur du bist bunt,sondern wie mir scheint der ganze Laden hier,hi hi. Ich gönne mir noch einen Schluck vom selbstkreierten Likör und hops in die Falle. Ich freue mich auf nette chats mit euch. Seit lieb gegrüßt.

• Hallo,
    Wegen der Bilder schau mal hier :
    https://www.pilzforum.eu/board…n-bildupload-im-pilzforum
    Da wird auch fröhlich weitergelinkt , vielleicht findest du da irgendwo die Lösung für dein Problem.
    ..und mit den Pilzchips :
    Jeder hat hier beim Eintritt 100 virtuelle Chips.
    Die kann man vergessen oder bei Wetten oder so einsetzen , muss sie aber selbst verwalten (Wir sind doch alle ehrlich hier oder ?)
    Oder wie hier beim APR einige spenden , die werden dann bei der Auflösung nach diversen Kriterien verteilt .
    Gruß Norbert

Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

• Hallo HexeDee!

Die "Stecknadeln" auf der Pilzberater-Karte, die den jeweiligen PSV mit Kontaktdaten anzeigen sollen, gehen mit Smartphone kaum auf, habe ich jetzt festgestellt. Mit Computer klappt ´s.
    Na, wie auch immer, der Kollege wohnt bei Mühlhausen, würde dir das was nutzen?

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

• ich kriege das mit den Bildern nicht in :(

Hallo Daniela,

von mir auch ein herzliches Willkommen.

Also der Link hier >> Liste Pilzsachverständige DGfM-e.V. << geht mit dem Smartphone gut auf, ich hab es gerade probiert.

Schreibst du nur vom Handy aus ? So habe ich das jetzt verstanden. Dann klappt das mit dem Bilder einstellen nämlich nicht.

Liebe Grüße und viel Freude hier,

Markus

[hr]

ich kriege das mit den Bildern nicht in :(

Hallo Daniela,

von mir auch ein herzliches Willkommen.

Also der Link hier >> Liste Pilzsachverständige DGfM-e.V. << geht mit dem Smartphone gut auf, ich hab es gerade probiert.

Schreibst du nur vom Handy aus ? So habe ich das jetzt verstanden. Dann klappt das mit dem Bilder einstellen nämlich nicht.

Liebe Grüße und viel Freude hier,

Markus

• Vielen Dank Markus für die Info. Handy geht halt schneller, aber wie gesagt st es nicht so optimal. Darum liebe Grüße vom PC aus. Fotos senden probier ich nachher mal aus.

• Hallo Daniela,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen und ein "Aufrichten"... ;)

Viele Grüße
    Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Eine neue aktive Hexe! Wie schön!

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :)

Deine Pilze sind vermutlich 1. eine Runzelige Koralle (Clavulina rugosa) und 2. ein Stachelbart (ich denke mal, der Ästige Stachelbart (Hericium coralloides), müsste ich aber nochmal nachschlagen, die Stachelbärte kann ich nicht so gut aus dem Kopf).

Für Anfragen kannst du auch direkt einen Thread im Unterforum "Pilzbestimmung und Bestimmungshilfe" aufmachen, dann bekommen die mehr Aufmerksamkeit.

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Hallöle Gelbhex, danke für die nette Begrüßung und die Bestimmung sowie den Verteilertipp. Ich bin halt neu und muss erst mal schauen, wie das hier so läuft, aber das wird schon ... schließlich habe ich schon geschafft Fotos rein zu setzen, hex hex