Hallo ihr lieben Pilzianer, ich bin die Neue! Ich wollte mich mal eben bei euch vorstellen. Ich bin Daniela und komme aus dem schönen Thüringen, genauer noch aus dem Kyffhäuserkreis. Ich glaube die Pilzeslust hat mich vor ungefähr 4 Jahren gepackt, aber regelrecht süchtig bin ich seit etwa 2 Jahren. Neben Job, Haus und zwei Kindern versuche ich mindestens einmal die Woche dieses Kribbeln zu befriedigen ... ich denke ihr kennt das auch ... man hat das Gefühl da raus zu müssen, in das bekannte Unbekannte, in die Stille, an die Luft. Nicht nur auf der Suche nach den schönsten Pilzexemplaren, sondern auf der Suche nach sich selbst. Für mich bedeutet der Wald herunterfahren vom Alltagsstreß. Ich verlasse ihn jedes Mal voller Energie, trotz der Tatsache, dass ich Stunden bei Glutzhitze oder Regen oder im tiefen kalten Schnee unterwegs war ... Berge und Täler erklommen und Gebüsche durchstreift habe. ................. Oh was wollte ich eigentlich los werden? Also ich hoffe auf nette Smaltalks mit euch und Bestimmungshilfen. Ich hoffe jemand kann mich begleiten auf meinem Weg zur Pilzsachverständigerin ... sagt man das so? Ich stehe auf jeden Fall noch ganz am Anfang und bin oft allein unterwegs oder muss ziemlich weit zu professionellen Führungen fahren. Vielleicht klappt es mal, dass sich jemand mir anschließt und ich nicht so oft allein die Wälder erkunden muss. Liebe Grüße an die Pilzgemeinde!!!
P.S. Fotos hänge ich demnächst mit an