Heute, ja heute wollte ich auf keinen Fall Pilze finden und dann zu Hause versuchen diese zu bestimmen. Heute wollte ich mich einfach ein wenig bewegen und frische Luft schnappen. Also wählte ich einen Spazierweg im Naturschutzgebiet durch Obstbäume auf Halbtrockenrasen. Und dies ging auch richtig gut, ein paar Jungfernellerlinge aber mehr auch nicht
Aber dann - tja dann kam der große gemeinsame Holzlagerplatz der Gemeinde
Jedenfalls habe ich es gerade aufgegeben die Pilze bestimmen zu wollen und stelle einfach ein paar der Fotos ein. Einige Pilze kenne ich oder vermute was es ist, aber die meisten eben nicht. Wenn vielleicht der eine oder andere Pilz einen Namen erhält wäre es schon toll
Mit den Samtfußrüblingen ging es los - die leuchteten mir entgegen und blöderweise ging ich hin und dann ging es Schlag auf Schlag, Stapel für Stapel, Holzscheit für Holzscheit
Pilz 5 - ein Pilz auf Pflanzen?
Dies waren jetzt maximal 20 Prozent der Pilze die ich auf diesem Holzlagerplatz gesehen habe aber rings um diesen Holzlagerplatz war Wald und da wuchsen wieder andere Pilze aber die Fotos erspare ich Euch jetzt einmal. Das heißt, einen Pilz habe ich ja schon zur Bestimmung eingestellt. Leider war dann der Akku meiner Kamera leer - schließlich wollte ich heute ja auf keinen Fall Pilze und so Ich sage nur, geht niemals nie nicht auf einen Holzlagerplatz
Liebe Grüße
Maria