Erfolgreich zurück- Steinpilze zuverlässig auf meinem Platz (08.07.09)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ralf.

• Hallo Leute

heute nach der Arbeit bin ich spontan zu meinem Schwammerlplatz am westlichen Wiener Stadtrand gefahren.

das erste mal in diesem Jahr,das ich meinen Schwammerlwald dort durchgekämmt habe ;)

die CAM war leider nicht dabei,erst daheim, Handyfotos kommen noch dazu

schwammerl1.jpg

0,0% Maden, alles fest und jung
    sogar einzelne Eierschwammerl gabs, auch die ersten zaghaften Semmelstoppelpilze (diese werden dort für mich vA im Herbst wieder interresant, da ein toller Gulaschpilz und Eierschwammerlverschnitt,eigentlich gleichwertig)

der erste Parasol stand auch im Wald, bis die kommen dauerts aber noch einige Tage ;)

lg
    Dominik

• Wow! Super Fund!

Ich gratuliere recht herzlich. Da kriegt man gleich Hunger. Ich gehe erst wieder im August. Ich habe mir aber jetzt erstmal einen neuen Wald ausgeguckt.

Grüße Christian

• Hi Dominik,

stramme Leistung - herzlichen Glückwunsch!:thumbup:
    Das nenn ich eine ordentliche Portion.

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Hallo, Dominik!

Gratulation zu deinem Fund. Hätte nie gedacht, dass man am Stadtrand von Wien solcghe Prachtexemplare (und auch gleich so viele) finden kann. Ich bin aus Oberösterreich, meine bevorzugten Pilzreviere sind aber in der Steiermark oder im Waldviertel.

LG Helmut