Rätsel: Mount Olympus Mars, oder was?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.546 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tannenzäpfle.

• Wieder ein kleines Entspannungsrätsel zum 3. Advent

Ganz NASA-typisch, ein Falschfarbenbild. Nur was sieht man denn hier? Sind wir wirklich auf dem Mars?
    Lösungsvorschläge bitte hier im Thread, nicht per PN. Ich verspreche mit der Auflösung diesmal länger zu warten ==Gnolm1

Grüße

Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

Einmal editiert, zuletzt von Tannenzäpfle ()

• Hallo,
    Erdstern ist mal gut , aber bei der Farbe eher Geastrum rufescens , der rötende.
    Grüßle Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Ich werde noch galaktische 1 oder 2 Std. mit der Auflösung warten. Bei ein paar Lichtminuten Reise macht das ohnehin nicht viel aus. ==borste Meine Untertasse fliegt erst in 0,0000354 Erdmonden ab ==Gnolm4

Ach, die Spielregeln sollten doch allen klar sein, Ausserirdische dürfen nicht Mitspielen!

GNobert, du bist deshalb disqualifiziert ==Gnolm7

Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

• Dann werfe ich mal Geastrum triplex, den Halskrausen-Erdstern ins Rennen.
    Wo sind meine Schipps?

==Gnolm7

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Dann werfe ich mal Geastrum triplex, den Halskrausen-Erdstern ins Rennen.
    Wo sind meine Schipps?

==Gnolm7

Sorry gerade gefuttert. Konnte ja nicht mit Nachzüglern rechnen ==Gnolm3

(wobei das Björn eh schon so gelöst hat)

• Ahoj, Tannenzäpfle,

ein gar schönes kleines Rätsel das war;
    indes: mit gerade mal 7 Stunden Laufzeit
    ein galaktischer Schnellschuss.
    Ich denke, einen Tag und mindestens eine Nacht
    kann man sowas schon mal laufen lassen. :) :) :)

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• moin moin
    nun, in galaktischen Maßstäben wars natürlich nur ein Wimpernschlag. Aber gut, wenns gefällt und spaß macht, mach ich zukünftig auch gerne einen kosmischen Lösungssprung von 2 Tagen :cool: