Hallo Ihr Lieben!
Hier nun mein versprochener Bericht der heutigen Tour. Endlich gab es heute mal wieder Licht - die Sonne kam ab und zu hervor und es war so schön hell. Nachdem es nun gestern wieder nicht klappte, habe och die Gelegenheit heute beim Schopf gepackt.
Ein Stückchen mit dem Fahrrad, dann noch ein Schwätzchen mit dem Fritz, einer der wenigen (von denen ich weiß) in unserem Ort, der auch Pilze sucht.
Immer noch ist mein Ziel, irgendwann einmal eine ergiebige Austernquelle zu finden. Aber, mal wieder typisch: nix!
Egal, es ist schön draußen. Wer hat eigentlich den Kühlschrank aufgemacht? Es hat innerhalb einer Stunde einen Temperatursturz von etwa 5 Grad gegeben.
Ein paar Pilze habe ich ja doch gefunden. Und am Schluss habe ich sogar noch einen persönlichen Erstfund gemacht - der Tag war gehalten.
Ein paar schöne Judasohren konnte ich mit nach hause nehmen und der Perserfund waren Orangeseitlinge. An der Stelle waren nicht viele, aber sm Nachbarbaumstamm hingen ein paar Winzlinge, die ich dringend wieder besuchen muss.
Die Bilder habe ich diesmal nicht beschriftet, Ihr werdet es mir nachsehen, ja? Es ist immer noch nicht möglich, die Fotos in den Text einzufügen, wenn man das iPad verwendet.
Also ich hoffe, Ihr habt ein wenig Spaß mit meiner kleinen Tour.