APR 2017 - Welche Rätselbilder machten euch den größten Kummer ?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 7.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Hallöchen,

meine Problemfälle (wahrscheinlich bin ich mir wieder mal der wahren Probleme nicht bewusst...)
    Joker habe ich ausschließlich für Brätzel genommen, weil ich bei den Pilzen irgendwie darauf spekuliere, nicht ganz falsch zu liegen - und bei den Bs waren die Joker sehr sinnvoll.

Nr. 2 da habe ich lange innerhalb einer Gattung verglichen und dann doch die erste Idee genommen.

Nr. 3b mit Joker o.k - ohne Joker grauenhaft
    Meiner Meinung nach zeigen die Phäle, die ich erkenne (ich hatte mich ja auch daran versucht - wenn auch mit ursprünglich falscher Lösung und dann nochmal mit einer anderen Idee) in eine andere Richtung.
    Jedenfalls das, von dem ich vermute, was Mausman und Eberhard da dachten (mindestens zweierlei) das bekomme ich nicht passend - jedenfalls meine Ideen habe ich wg. fehlender bzw. sehr undeutlicher Weihnachtsassoziation verworfen.

Nr. 5 da bin nicht ganz sicher, ob die Art wirklich eindeutig ist - habe lange Bilder verglichen.

Nr. 10 b mit Joker o.k. - ohne Joker für mich unlösbar

Nr. 15 da habe ich länger Alternativen zu meiner Idee gesucht (die entspricht den Phälen) - aber keine gefunden, die Farbe gefällt mir nicht ... wenn das trotzdem falsch sein sollte, wäre es eine "fiese" Falle.

Nr. 17 da bin ich unsicher, mir gefällt an meiner Idee der Rand, aber die Mitte nicht so richtig - die Alternativen gefielen mir auch nicht

Nr. 17 b mit Joker o.k. - und ich hätte eventuell drauf kommen können, zumindest war an der vor-Joker-Lösung genau da der "Knackpunkt", der mir auffiel.

Nr. 18 da bin letztendlich dem "unglücklichen Griechen" gefolgt - wenn das nicht stimmen sollte, verstehe ich die Welt nicht mehr.

24 b mit Joker o.k, ohne Joker halb-richtig, wobei halb-richtig ja auch halb-falsch ist.

• Eine Zusammenfassung

Die Mehrheit meint ...
    ... scheinbar leicht:

00 Stimmen - 01,06,22
    01 Stimmen - 09,11,23
    02 Stimmen - 03,04,05,19
    03 Stimmen - 20

... evtl. tückische Standard-Rätsel:

04 Stimmen - 02,14
    05 Stimmen - 10
    06 Stimmen - 07,13,16,24
    07 Stimmen - 08,12,18

... offenbar für gehobene Ansprüche:

09 Stimmen - 24BB
    10 Stimmen - 17B,21
    11 Stimmen - 06B,15

... "Dicke Brocken":

13 Stimmen - 17
    14 Stimmen - 10B
    15 Stimmen - 24B
    18 Stimmen - 03B

Anmerkung:
    Alle Nummern sind verlinkt zu ihren Rätselbildern.