Liebe Rätsler , Tribünensitzer , Zaungäste , liebe Rasselbande.
Die Monstertabelle ist fertig ausgewertet , ein Engelchen hat die ersten Urkunden erstellt und mir mit himmlischer Post zukommen lassen.
So steht nichts mehr entgegen , die große Auflösung heute schon zu starten.Aber erstmal , Morgen ist ja der letzte Tag dieses Jahres...... hat sich erledigt , so weiter :
Die Spannung ist groß , wer wird dieses Jahr den Rätselthron erklimmen ? Alle haben sich mächtig angestrengt , sichere , mögliche , wahrscheinliche und unwahrscheinliche Lösungen wurden eingesendet. Und mit der Zahl von 39 Teilnehmern (einer ist ja abgesprungen wegen Zeitmangel) ist dieses das mächtigste APR bisher. Und ich konnte das nur stemmen , weil ich als Rentner Zeit habe und meine Frau für diesen Blödsinn anspruchsvollen Job viel Verständnis hat.
Geholfen haben mir sehr die Nichtmitglieder EXCEL und Tante Google , vielen Dank auch.
Auch wenn es vielleicht platt klingt, für mich gibt es unter den Teilnehmern nur Gewinner. Das Rätsel ist sehr zeitaufwendig, erfordert Durchhaltevermögen und versucht den Spagat, sowohl Einsteigern als auch erfahrenen Pilz- und Ratefüchsen eine Herausforderung zu bieten... Und das in der stressigen Weihnachtszeit hinzubekommen, in der so viel anderes ansteht... Es ist kein Ranking von Pilzwissen, sondern ein Rätsel... Feiert jeden, der den Mut und das Durchhaltevermögen hatte, hier mitzumachen und dabei zu bleiben, ganz unabhängig von Punkten und Platzierungen...
Genug geschwätzt.....
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier stelle ich nach und nach die Treppchenplätze ein :
39 : Sparassis (104 Punkte)
38 : Rotfüßchen (111 Punkte)
37 : peri (116 Punkte)
36 : lupus (132 Punkte)
35 : Habicht (140 Punkte)
34 : Wurzelchen (147 Punkte)
33 : T_pruss (149 Punkte)
32 : Pilzliesl (152 Punkte)
31 : Black Lino (159 Punkte)
30 : Kozaki (162 Punkte)
29 : Alexander (168 Punkte)
28 : Engelchen (170 Punkte)
27 : joe83 (174 Punkte)
26 : KeiAhnungGrüni (178 Punkte)
25 : Enno (179 Punkte)
24 : Lamproderma (180 Punkte)
23 : donbrosco (183 Punkte)
22 : safran (187 Punkte)
21 : Texten (188 Punkte)
20 : ingosixecho (195 Punkte)
19 : Mausmann (196 Punkte)
18 : nobi (203 Punkte)
17 : Tuppie (206 Punkte)
16 : Anja (213 Punkte)
15 : stefan86 (214 Punkte)
14 : Climbingfreak (218 Punkte)
13 : Brassella (219 Punkte)
12 : abeja (230 Punkte)
11 : sarifa (231 Punkte)
10 : rudi (235 Punkte)
9 : Ingo W (241 Punkte)
8 : MorchellaClancularius (242 Punkte)
7 : eberhardS (243 Punkte)
6 : Tricholomopsis (245 Punkte)
-
3 : EmilS , nochn Pilz , Romana , alle 247 Punkte !!
2 : Beorn (248 Punkte)
1 : Naan83 (278 Punkte) - Absolute Spitzenleistung !
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier nach und nach die Urkunden :
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und hier ebenfalls nach und nach die Auflösenden Bilder :
.und ich hoffe , ich bekomme das alles technisch so hin wie es sein soll.
Grüße
Norbert