APR 2017 - Die Auflösung

Es gibt 933 Antworten in diesem Thema, welches 130.243 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

• Wow, drei haben die Engelstrompete ohne Joker herausbekommen... Hut ab!

• Hallo,
    Nun wird es aber wirklich Zeit , mit den Platzierungen weiterzumachen.
    Das hängt etwas nach , aber ihr wart ja alle so geil auf die Bettnässerfischfiletmatratze.

Ich bitte Rotfüßchen auf die APR-Bühne !

Da kann ich nur wiederholen , was ich auch Sparassis mitgegeben habe.
    Erste Teilnahme und über 100 Punkte , das ist schon eine beachtliche Leistung.
    Bei dieser Konkurrenz und den teilweisen recht schwierigen Rätsel sind 111 Punkte ein schönes Ergebnis.
    Auch die Engelstrompete hast du - mit Joker - gefunden , im Gegensatz zu dem , der weiter oben so schimpfte.
    Da sollte es von dem schimpfenden ja auch noch zusätzliche Pilzchips zur Schnapszahl geben.

Gruß
    Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

• Glückwunsch, Rotfüßchen!
    Und für die Platzierung gibts auch Chipse! Und jetzt entspannt zurücklehnen und zusammen mit den Tribünen-Sitzern rummosern, anfeuern und und und
    [hr]
    Oh Mann, wenn das so weitergeht, habe ich heute abend einen Herzkasper...

• Ach Ingo....

[hr]

Ohhhh, ein Treppchen!!

Glückwunsch, Rotfüßchen!! Und die Schnapszahl hast du auch abgesahnt!

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

Einmal editiert, zuletzt von sarifa ()

• Hier gehts ja schon richtig rund!
    Sparassis und rotfüßchen herzlichen glückwunsch, jetzt kann es schon in den gemütlichen teil des apr übergehen.

3b: Engelstrompeten also. Nachdem mir der genial passende zigarettenfilter wegen "nicht menschengemacht" zunichtegemacht wurde hab ich das rätsel mehr odrr weniger aufgegeben. Bin auch froh hier keinen joker genommen zu haben- ich hätts auch damit nicht geschafft. Verbraten wurde der joker dafür woanders...

Und uiuiui ist das spannend!
    Lg joe

• Auf Madeira haben die Supermärkte Wifi, stark!

Die 3B hatte ich raus, als ich mir eine Banane schälte, die parallelen Linien, die höckerige Struktur...
    Und dann:"kein Makro".==Gnolm9

Die Engelstrompete habe ich nur durch das Drogen PingPong von Mausmann und Gneberhard rausgekriegt.
    Bei uns im Hotelgarten hängen die am Baum.

Glückwunsch an Rotfüsschen, schöner Einstieg mit über 100. Sauber!

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Hallo Rotfüßchen,

Gratulation zum 38ten Platz und die 111 Punkte. DAS muß Dir erst Mal einer nachmachen.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• Oootfüßchen, auch von mir Glückwünsche! Und Groszingnolm gibt einen aus?

Bei der Punktevergabe erweist sich Norbert als ziemlich harter Hund, das zeichnete sich ja bei der 1 schon ab . Einen Gnadenpunkt pro Rätsel gab es meiner Erinnerung nach bei Gnanna gar nicht, sondern immer 3 oder eben gar keine. Aber naja, er ist der Meister.

• Danke, Danke ihr Lieben!

Tatsächlich sind für mich die Chips, die für den vorletzten Platz sowie die Schnapszahl 111 ein kleines Trostpflasterchen :evil: Hätte mir dann zugegebenermaßen doch ein paar Punkte mehr erhofft. Da hab ich also noch mit einigen Kandidaten ordentlich daneben gelegen.
    Bekomme ich jetzt auch noch Chips, weil ich in weiser Voraussicht, den vorletzten Platz gebucht hatte :saint:

Danke lieber Norbert für die geschmackvolle Urkunde!

Liebe Grüße
    Rotfüßchen

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Hallo Rotfüßchen,
    Für die Urkunden ist Engelchen zuständig - hat sie aber wunderschön gemacht. :thumbup:
    Gruß Norbert

Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

• Danke Engelchen, dass du uns die Urkunden so schön gestaltet hast :)

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• .heart-lichen Glückwunsch Rotfüßchen,
    super gemacht, nicht der letzte Platz und auch noch so eine coole :cool: Punktzahl! :thumbup:

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Herzliche Gratulation, Rotfüßchen! Tapfer gehalten und noch dazu so eine coole Punktezahl! ==Pilz25

Ja, die 3Brätzel war wirklich ausgefuchst! Da wäre ich nie drauf gekommen... Selbst die Phähle haben mir da gar nicht geholfen. Als ich das Jokerbild sah, war ich erstmal ratlos. Nach einiger Zeit bin ich auf Engelstrompete gekommen, doch auf keinem der Vergleichsbilder im Internet fand ich diese Haare. Ich hab mich dann trotzdem für die Engelstrompete entschieden, denn die passte auch irgendwie zu dem einzigen Phahl, den ich verstanden habe. Hut ab für die drei, die dieses Rätsel ohne Joker lösen konnten!
    LG
    romana

103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127+18=145-15(APR24)=130

• Hallo,
    Nun , so wird es Zeit noch einen Mitspieler zu ehren....

Hiermit bitte ich peri , hinterm Vorhang hervorzuschreiten !

Herzlichen Glückwunsch zu 116 Punkten.
    Du hast gut angefangen (trotz des Wulstlings bei 2) , auch die Engelstrompete - mit Jokerhilfe - entblättert .
    Dann lief es bis zur Hälfte recht brauchbar weiter. Danach hast du allerdings geschwächelt (Keine Zeit - Weihnachtsstress ?)
    Nun gut , dabei sein ist alles , und Engelchen hat dir eine besonders schöne Urkunde gebastelt.
    Gruß
    Norbert

P.S. Ich löse nachher noch die 4 auf , danach lasst uns alle ungestört Silvester feiern.

• Huhu Peter,

Gratulation zum 37.ten Platz. Gut gemacht. Ganz ehrlich? Es war schwer für den ein oder anderen. Und ich zähle mich sehr wohl dazu. Für mich wars auch sehr schwer.

Du hast Dich aber auch wacker geschlagen.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• Dann lief es bis zur Hälfte recht brauchbar weiter. Danach hast du allerdings geschwächelt (Keine Zeit - Weihnachtsstress ?)

oho... ich denke, da wird es noch mehr Mitspieler geben mit schwächerer zweiter Hälfte... schwach anfangen und dann ganz stark nachlassen ==Gnolm4

Liebes Rotfüßchen & lieber peri,
    das hört sich immer so abgedroschen schmierig an, wenn man Gratulationen an Mitspieler ausspricht, die hinter einem landen, denn insgeheim (das soll einer mal abstreiten) freut sich ja jeder, dass er noch nicht dran war. Aber das hier ist trotzdem nicht nur Wettbewerb, sondern immer noch eine gemeinsame Spassveranstaltung, wobei mir das "gemeinsame" HIER so gut gefällt.

Darum drück ich es so aus, wie z.B. beim Tennis am Ende eines Matches, wenn zwei Spieler sich die Hand am Netz reichen. Gut gespielt ! Und ich danke Euch, dass ihr hinter mi... äh mitgemacht und bis zur Listenabgabe durchgehalten habt. :thumbup: Kann eigentlich nicht mehr so lange dauern, bis ich dran bin. Die erreichten Punktzahlen erscheinen mir immer noch viel zu hoch für die Platzierung. Ein Wahnsinn.

So, die letzten Tage hab ich sehr viel Zeit im Forum verbracht. Morgen sind wir wieder 980 km auf der Autobahn nach Hause (und lassen leider wie gewohnt Dresden, Wetzlar, etc links liegen). Deshalb gehe ich Euch dann sicher weniger mit meinen geistigen Ergüssen auf die Nerven.

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Tja, Kozakilein, wenn nicht, hättest Du bestimmt mit Deiner Familie, Knagi und mir die Reste des Buffets von heute Abend putzen können - wenn wir was übrig lassen. . ;)
    [hr]
    Und natürlich drück ich den liebsten Peri-Peter und gratuliere zu seinem Platz und der schönen Urkunde!

• So ihr Lieben,

nachdem mein Herz wieder gleichmäßig auf Betriebstemperatur läuft, kann ich hier wieder mit euch plaudern. Heute früh mußte ich ganz fix noch Urkunden reparieren, da hat mir ein Gnolm einen Buchstaben geklaut. Tja, aber Windows wollte unbedingt noch ein großes Update auf meinem alten Laptop, den ich im Urlaub mithabe, instalieren. Nach gefühlten endlosen Stunden der Warterei hatte ich starke Bedenken, die Dateien noch öffnen zu können. man bin ich erleichtert. :yawn: :yawn:

Ganz herzlichen Glückwunsch an die Plazierten. Das mitmachen ist doch Alles, dabei lernen und Spaß haben...

Zu 3 B hatte ich spontan die Idee ein Pampers-Babywindel (natürlich unbenutzt) und obwohl ich ahnte, dass dann meine "Spuren im Schnee" nicht stimmen können, bin ich stur geblieben. Ich hatte keine Zeit, keine Nerven und keinen Joker mehr. Eigentlich müßte Ingnolm mich jetzt lieben, habe ich doch mit 1-4 nichts zu tun.... :D :D :D :D
    Darauf gekommen, wäre ich nie und nimmer ohne Joker. Die brauchte ich für andere Rätsel.

LG Engelchen

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86

• ...und lassen leider wie gewohnt Dresden, Wetzlar, etc links liegen...
    Deshalb gehe ich Euch dann sicher weniger mit meinen geistigen Ergüssen auf die Nerven.

Lieber Knozaki,

welchen sinnvollen Grund gibt es, WETZLAR links liegen zu lassen??!??
    Du gehst uns doch net auf die Nerven! Aber wir würden dir gerne auf deine gehen!
    Was wär' das ein Spaß, wenn du mit uns Silvester feiern würdest...==Gnolm7
    [hr]

Lieber Peri,

auch von mir die .heart-lichsten Glückwünsche zur Plazierung!
    Ich glaube, es war für uns alle ein Kampf zwischen "alles lösen wollen" und "ab und zu noch ein Leben ausserhalb des APR führen"! ==Gnolm4

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• (Keine Zeit - Weihnachtsstress ?)

Beides falsch, Antwort is: Keine Ahnung gepaart mit 100% Pfahlfrei :D:D

jetzt erstmal herzlichen Gückwunsch an Sparassis und rotfüßchen :thumbup:
    Und vielen Dank für das nächste Pilzrätsel, Ähhm wunderschöne Urkunde :Kuschel:

Vielen Dank für die Glückwünsche :)

LG Peter

Pilzchips: 100 - 10 APR 2022 = 90

Einmal editiert, zuletzt von peri ()

• Peri-Peter!

Glückwunsch! Ich freue mich, dass du wieder dabeiwarst - dein Gegrummel und Flüche gen Rätselsteller(in) gehören inzwischen genauso zum APR wie die Gnolme... :D

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).