APR 2017 - Die Auflösung

Es gibt 933 Antworten in diesem Thema, welches 132.133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

• ...sowas hab ich befürchtet...

Tja, ich auch. Unkengnolm hatte den schon mal an Gnorbert geschickt, ich "korrigierte" dann auf Stereum hirsutum und hab jetzt auch noch gelernt, dass ich hier mit Unkengnolm nicht hätte um einen Karton voller Kekse wetten sollen. ==Gnolm12
    Jedenfalls einen schönen Jahresbeginn, allen
    Eberhard

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) => 310. Minus 20 Teilnahme APR 2024 = 290.

Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

• Boah, und jetzt kommen die ganzen Klopper, bis zur 10b bin ich bei allen komplett unsicher...
    [hr]
    Ach ja, und die ganzen Asterix-Phäle... die hätte ich wohl auch gern mal erklärt! --> Edit: Aha! Funalia gallica... Danke, Grüni

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

Einmal editiert, zuletzt von sarifa ()

• Hallo,
    Tja , nach den vielen Anfragen :
    Hier gabs keine Trostpunkte , nur Nuller und Zehner.==Gnolm6
    Ich musste ja dafür sorgen , die Endtabelle etwas auseinanderzuziehen.
    Alle über 200 wär doch blöd.......
    Gnüße Gnorbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

Einmal editiert, zuletzt von Norbert.S ()

• Hier gabs keine Trostpunkte

Harter Knochen KnorbertS...
    Bei nur 6 Treffern könntest Du ja mal die Streber namentlich erwähnen...

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Hallo Norbert!
    Ist doch klar, mit den Punkten. Aber das wirst Du hier während der Auflösung sicher noch mehrere Dutzend mal zu lesen bekommen. ;)

[hr]
    Hallo Heidi!
    Die musst Du nicht wegsperren, sie gehen von ganz alleine, wenn sie müde sind... hier ein Bild der letzten Übersommerung.

• Lieber Habicht,

aller.heart-lichste Gückwünsche aus Hesse für deine Plazierung!
    Darauf stoßen wir an!
    (wie schreibst du immer? "Pflonck!")

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Liebe Frau "Gnorbert.S",

auch von mir unbekannterweise herzliche Glückwünsche zur wohlverdienten Verständnis-Urkunde! :thumbup:
    Ich weiß, wie das mit einem "Mann mit Hobby" ist... ;)
    (Meiner macht Modellflug. (Schöne Alliteration.))

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

• ... nachdem ich jetzt weiß, wann mein Mann heute morgen heimgekommen ist, ist meine Schwester wohl "noch" dabei. ;)
    [hr]
    @Knagi-Schwesta: Geht noch besser,
    "Meiner Mann M... macht meist mit Minifliegern Modellflug."

• Naja, liege noch im Bett, aber gleich gehts los mit Aufräumen in dem Haus, wo wir ne Riesen-Sylvester-Geburtstagsparty gefeiert haben...
    [hr]

... nachdem ich jetzt weiß, wann mein Mann heute morgen heimgekommen ist, ist meine Schwester wohl "noch" dabei. ;)
    [hr]
    @Knagi-Schwesta: Geht noch besser,
    "Meiner Mann M... macht meist Modellflug."

:D

Mein Mann macht meist Modellflug - möchte meckern!

P.S.: Ich war immerhin um ca. 4:40h im Heiabetti...

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Gnobert, kannst mal bitte weiter auflösen... wenn sich die Gnetzlar-Sisters weiter austauschen, krieg ich Hornhaut am Daumen vom vielen scrollen :D

Grüße aus dem Moseltal

Marco

• Um eeeeeees gleich zu sagen, ich kann Sylvester nicht leiden. :cursing:
    Als Hundebesitzer nicht, als Mutter nicht, und als was auch immer sowieso nicht.
    Bin jedes Jahr froh, wenn eeeees vorbei ist.

Das Neue Jahr fängt bescheiden an. Lag daneben, typischer Fall von Fehleinschätzung des
    Schwierigkeitsgrades. :(

LG Brassella
    [hr]
    Lieber Knozaki,

du bringst mich zum wiehern! :D:D:D:D:D

• Zitat

Kozaki schrieb :
    Gnobert, kannst mal bitte weiter auflösen... wenn sich die Gnetzlar-Sisters weiter austauschen, krieg ich Hornhaut am Daumen vom vielen scrollen

Bitte hetzt mich nicht , ist sowieso ein Fulltime-Job. Bilder hochladen , einfügen , alles kontrollieren ob richtig - Punkte/platzierung , eingefügte Stelle....
    ..und dann muss ich ja auch noch eure Kommentare lesen , will mich ja auch amüsieren.
    Kaffeetrinken nicht vergessen....herrjeh , hab noch nicht mal gefrühstückt - na ja , Ausnahmetag.
    Mach mir jetzt Spiegeleier mit Speck. :yumyum:
    Grüße Norbert

Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

• Hallo,

Dann wollen wir mal den nächsten Platz bekanntmachen.....

Wurzelchen bitte auf die APR-Tribüne

Auch das erste Mal teilgenommen , wie so einige hier , und respektable 147 Punkte , alle Achtung.
    Hast dich auch sonst im Rätsel eingebracht (davon lebt das ja) , ich hoffe du bist mit deinem Gnolm gut zurechtgekommen.
    Gruß
    Norbert

• Hallo,

wir sind nun schon fast bei der Hälfte der bestmöglichen Punktzahl angelangt und erst bei Platz 34. Dass spricht mal wieder für das hohe Niveau auf dem hier gerätselt wird. :thumbup:
    Herzlichen Glückwunsch auch noch an euch peri, lupus, Habicht und Wurzelchen zu euren Urkunden
    lg Stefan

• Wasn hier los?? Funkloch??? In Dresden?
    Schöne Grüsse an die Dresdner👋

Glückwunsch Wurzelchen :thumbup:

Grüße aus dem Moseltal

Marco

Einmal editiert, zuletzt von Kozaki ()

• ...noch ein Einsteiger mit sehenswerter Punktzahl!

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Erstteilnahme, Wurzelchen!

==Gnolm8==Gnolm13

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Hallo miteinander!
    Hier geht's ja munter weiter...
    Erstmals wünsche ich allen alles Gute im Jahr 2018!
    Herzliche Gratulation an Habicht, peri, Wurzelchen und Lupus! Ihr habt euch die Urkunden wohl verdient! Auch Frau Norbert S. gratuliere ich zur Urkunde, die sie sich wahrscheinlich mehr als verdient hat!
    So, und nun muss ich auch kurz jammern - damit hab ich nicht gerechnet, dass das der Gezohnte Ohrlappenpilz ist... War mir ziemlich sicher mit Coriolopsis, wenn auch nicht mit der genauen Art. Wieder was neues gelernt...
    LG
    romana

103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127+18=145-15(APR24)=130

• Hallo,

Zitat

stefan86 schrieb :
    wir sind nun schon fast bei der Hälfte der bestmöglichen Punktzahl angelangt und erst bei Platz 34. Dass spricht mal wieder für das hohe Niveau auf dem hier gerätselt wird.

Nur keine Angst , jetzt wirds dichter.

Das ist der passende Zeitpunkt , noch einen aufzulösen :

Das war ein einfacher Punktelieferant. Fast alle richtig , keinen Joker verschleudert , 4 abweichende Antworten blieben wenigstens in der
    Gattung Amanita und bekamen so noch 5 Punkte.

Nebenbei : ich bin heute etwas verschwommen , wenn ich was vergesse oder nen Holzbock schiesse , macht mich bitte drauf aufmerksam.
    Habe mit dem neuen Jahr noch nicht so viel Übung.
    Gnüße
    Gnorbert

• Hej, Hej ihr Lieben,
    Glückwunsch an alle, die bisher auf dem Treppchen stehen :thumbup:
    Und langsam merke ich auch wie im APR der Hase läuft...schön viele, viele falsche Phäle streuen (von wegen striegeln und so :cursing: ), damit die armen Neulinge drüber stolpern. Auf euch falle ich im nächsten APR nicht mehr so leicht rein :nana:

Liebe Grüße
    Rotfüßchen

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

Einmal editiert, zuletzt von Rotfuß ()

• bin heute etwas verschwommen , wenn ich was vergesse oder nen Holzbock schiesse

Kein Problem Und Danke, dass Du mich überzeugt hast, dass es keine Kaiserlinge im Büdinger Wald gibt :haue:

Grüße aus dem Moseltal

Marco

• Upps, hier geht es ja Schlag auf Schlag!
    Vieles ist passiert, seit ich mich hier das letzte Mal meldete.
    Da wurden Ehrenurkunden verteilt und die ersten bereits aufs Treppchen gebeten.
    Allen bisher Platzierten mein herzlicher Glückwunsch!

Und die 3B soll also eine Blüte der Engelstrompete sein und keine Litschi, naja. 8|

Bei der 4 wäre ich ohne Joker bei einem Wolliggestiefelten Schirmling gelandet, und das, wo der Strubbelige quasi vor meiner Haustür wächst.
    Da kann mal mal sehen, nichts ist wie es scheint. ;)

Die 5 hingegen war mir sofort klar, wahrscheinlich weil ich den "Gezonten" genauso aussehend erst im vergangenen Frühjahr gefunden habe.
    Ein Bild davon habe ich in meinem Märzbeitrag "Von Pilzen und Blumen" gezeigt.

Jetzt bin ich aber erstmal auf die 6B, 7 und 8 gespannt!

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• ...Jetzt bin ich aber erstmal auf die 6B, 7 und 8 gespannt!...

Jau, die sind spannend! Vor Allem 6B!

==Gnolm11==Gnolm14==Gnolm9

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)