APR 2017 - Die Auflösung

Es gibt 933 Antworten in diesem Thema, welches 132.103 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

• Hallo,
    ..und jetz weiter mit den Ehrungen. Sonst sind wir in 2 Wochen noch dran.

Pilzliesl bitte auf die Bretter , die das Substrat bedeuten !

Hallo Heidi,
    Ehrlich gesagt , ich bin erstaunt. Ich habe sogar EXCEL nochmal überprüft , aber die 152 Punkte sind real.
    Du hast zwar 8 Lücken gelassen , Aber wo du hingeschlagen hast wars meist ein Volltreffer.
    Und das , obwohl du vor dem APR dich nicht getraut hast und gezittert hast wie die Jungfrau vor der Hochzeitsnacht.
    Also : Herzlichen Glückwunsch zum 32. Platz und weiter so.
    Grüße
    Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

• Gnallo!

T_Pruss bekommt für das Erreichen des 33. Schnappszahlplatzes 6 Chips.

Hab das auch versucht zu Phälen indem ich sternförmige Plätzchen verteilt hab.

Soso, Sternenkekse hat der Stefan als Phal verteilt.
    Sollen recht gut geschmeckt haben, habe ich mir sagen lassen:

GnGn Ingnolm

P.S.: Übrigens haben wir den ersten Kandidaten, der mit seiner Selbsteinschätzung zur Platzierung rchtig lag, nämlich der ehrenwerte Gnabicht.
    Mal sehen, mit wem er den Rest-Pott von momentan 130 Chips teilen muss.

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Einladung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Hallo,

Zitat

nobi schrieb :
    Aber Gnorbert der Gnoße macht die Regeln.

Also müssen wir das mit den drei unüblichen Sonderpunkten halt akzeptieren.

Hat den Grund , dass ich selbst Erdsterne nur von oben nicht unterscheiden kann. Da war ich euch gegenüber halt auch
    gnädig mit der Punkteverteilung. Ich hätte den ja nicht reingenommen , aber der Ausschnitt war so verführerisch.
    Grüße Norbert

Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

• Mensch, das geht ja hier Schlag auf Schlag! Kaum bin ich mal einen halben Tag nicht online, habe ich gleich schon 3 (Edit: 4) Treppchenplätze und eine Fotospender-Urkunde verpaßt!

@ Wurzelchen
    @ T–”Pruss
    @ Pilzliesl
    @ Black Lino

Meine .heartlichen Glückwünsche zu euren Plazierungen und schönen Urkunden!

Vielen Dank auch von mir an die edlen Fotospender - eure Urkunde ist verdient! :thumbup:

@ Gnorbert:

Hab den Erdstern net erkannt - ich hätte das Ganze nicht mal als Pilz entziffert!
    Die Oberflächenstruktur des runden Teils sieht aber auch wirklich wie solch rauhes altes Wildleder aus, das man von manchen Sport-Utensilien kennt.
    ==Gnolm4
    Ich glaube, mit der Zecke meinten die Leute das schwarze Knubbelchen im Bild (wahrscheinlich einfach Dreck?). Das Ding als Ganzes sieht doch nicht nach Zecke aus...

Die Segmentwette hab ich wohl versiebt:
    Daß so viele Teilnehmer/innen vor mir ihre Urkunden bekommen, hätte ich NIE gedacht...

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Kein Klagen von der Gnaan?
    Da läuft doch was falsch!
    Ob sie das Spiel nicht verstanden hat?

Besorgte Gnüße
    Ingnolm

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

• Lieber Ingnolm,

doch doch, hat sie. Aber eigentlich ist es für sie auch gar kein Spiel, sondern mehr wie Fische aus einem Fass angeln.

Frühere US-Präsidenten bekommen zu Lebzeiten täglich den aktuellen Geheimdienstbericht, frühere APR-Ausrichter natürlich die aktuellen APR-Lösungslisten. Soweit. :cool:

Fröhliche Neujahrsgrüße,

Gnafste ;)

• Warum mehrmals als Antwort –šZecke–˜ kam , kann ich irgendwie nicht verknüpfen , da müssen Gnolme was geflüstert haben...

Gnüße
    Gnorbert

Ja, sie haben was geflüstert, und das gutgläubige Rotfüßchen ist natürlich drauf angesprungen. Vergleicht mal Bilder im Netz, der Ausschnitt sieht echt aus wie ne Zecke nach einem leckeren Blutmahl. Wer ist denn außer mir noch drauf reingefallen?

Hallo liebe Miträtzelnde und - Innen,
    drüben im Sessel lungert der Unkengnolm und kritzelt mir, neben schwärzesten Jammergedichten für den morgigen Tag, mit warnendem Zeigefinger ein nicht weniger trübes in meine Lösungsliste, wo vorher noch meine erste Idee für das heutige 6B-Rätzel stand:

"Ein widerlich achtbeinig Wesen,
    ist hier vampirartig beim Essen,
    auf jemandem der im Gebüsch(t)e
    es, oder wohl es ihn erwüschte.
    Am Foto man erkennen soll,
    das es, schon ziemlich prall und voll,
    sich bald zu Boden falln wird lassen,
    falls niemand es versucht zu fassen." Gnolm14

Schönen restlichen Nikolaustag,
    Gne. und Unkengnolm

==Gnolm6

Liebe Grüße,
    Rotfüßchen

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

Einmal editiert, zuletzt von Rotfuß ()

• Danke für eurer Lob. Ich freue mich, wenn euch die Urkunden gefallen. Ein wenig habe ich schon nachgedacht, bei der Zuordnung der Fotos und auch nach Weiblein und Männlein sortiert. :D

Engelchen, die sind bisher alle sehr fesch, :thumbup:

Für eine herausstechende Kompostion bist du sicher nicht applausresistent, da dürfen die Pfoten ruhig mal rotglühen, ==Pilz22==Pilz22==Pilz22==Pilz22

Eine Aufnahme hat unser Mäuserich bereits beprostet, Nobis Tischfeuerwerk, :) Hat sich zwar als Waldfeuerwerk entpuppt, die Gattung aber stimmt.

@ Liaba Gnorbert,

i was eh, was jetzt von dir kommen wird ----> geht net.
    Du warst heute an der Front, hast immer brav geblinkt? Locker die Geschwindigkeitsbegrenzung eingehalten? Nie bei orange-dunkelrot-blinkend in die Kreuzung eingefahren? Genau.

Froh, dass dich die Blaulichtlicher nicht erwischt haben? Isse unser Mäuserich auch, dem Greiff entkommen zu sein. Aber immerhin hat er die Gattung als einziger erkannt, "Tischfeuerwerk", :thumbup:

Schau mal, mit Mausmann habe ich gemeinsam die Schulbank gedrückt. Zumindest mit jemanden, der ihm wie aus dem Gesicht geschnitten war. Wie ausm Gsicht! Damals schon ...

Und er hat sich für seinen mutigen Tipp 5 Chips verdient. Ohne Nobi's Kälteressistenz + Kenntnis der Kärntner Wälder gäbe es diese Aufnahme nicht, kriegt auch 5 Chips dazu.

Es geht da um Gerechtigkeit, besondere Leistungen müssen auch honoriert werden, die zwei müssen unbedingt unter die ersten 6, da ist jedes Chipchen hilfreich. Es läuft noch die Platzierungswette ...

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

• ..und nochmal Hallo,
    Jetzt muss ich noch eine Urkunde loswerden , selbst bei 4 Stück pro Tag dauerts ja noch über eine Woche...

Black Lino , bitte auf die APR-Bühne.

Hallo Black lino,
    Auch du hast das erste Mal an diesem verrückten Advents-Pilzrätsel teilgenommen.
    Da sind 159 Punkte eine hervorragende Leistung , denn auch hier brauchts Übung.
    Du hast die B-Rätsel großzügig ignoriert und die Joker lieber für Pilze verbraucht , möglicherweise ist das schlau.
    Meinen Respekt und
    Grüße
    Norbert

• Kein Klagen von der Gnaan?
    Da läuft doch was falsch!
    Ob sie das Spiel nicht verstanden hat?

• Liebe Angela,
    danke für die schöne Urkunde! Freut mich, wenn ich da ein bisschen aushelfen konnte! Bisher sind die alle Urkunden sehr gut gelungen - ich nehme mal an, das wird sich auch nicht ändern!

Herzliche Gratulation auch an die bisherigen Treppchenbesteiger! ==Pilz22

LG
    romana

103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127+18=145-15(APR24)=130

• Hallo Brassella,

Ich lag mit den letzten beiden Pilzen UND den Brätzeln auch daneben; nach meinem guten Anfang lasse ich jetzt schwer nach! ==14
    Thema Sylvester: Daß du als Hundebesitzerin das Geknalle nicht magst: nachvollziehbar. Als Mutter: ist/sind dein/e Kind/er noch klein u. kann/können dann nicht schlafen? Dann ist es sicherlich auch verständlich.
    Ich gebe offen zu: Ich liebe eeeees, Sylvester zu feiern und zum Jahreswechsel viel buntes, lautes Feuerwerk abzubrennen! 🎇🎆🎇
    Naja, wie so vieles andere, ist das zum Glück Geschmackssache! :)

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Boah, der Ohrlappenpilz tut weh. Ich hatte den im Verdacht, aber irgendwie schien er mir unter Anderem wegen des hellen Randes doch unpassend. Ich war dann zum Ende hin beim Zottigen Schillerporling.
    Wenn das so weiter geht, wird das doch nichts mit der Platzierung unter den Top 5. 8|:(

Glückwunsch an alle Rätselgewinner, es erstaunt mich auch, wie hoch wir mit den Punkten schon sind. :thumbup:

GnG,
    Emil

• Wenn das so weiter geht, wird das doch nichts mit der Platzierung unter den Top 5. 8|:(

Und wo wäre da der Schaden, 8| ?

Großingnolm hat die Platzierungswetten im obersten Segment mit den Top 6 abgesteckt, ;)

Je höher hinauf, desto dünner die Luft,

:evil:

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Erst mal: Gratulation an T-pruss, Pilzliesl und Black Lino!
    Glückwunsch zum Ergebnis und zur schönen Urkunde.

Bei der 6B war ich sehr schnell beim Erdstern, der dann ja auch noch sehr schön gepfählt wurde (Kekse).
    In der Auswahl hatte ich den gewimperten und den rötenden.
    Mir erschien ob der Oberflächenrauhigkeit von "Stern" und "Kugel" der Gewimperte der Gesuchte.
    So kann man irren.
    ==Gnolm1

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Gnallo!

Zitat

In der Auswahl hatte ich den gewimperten und den rötenden.
    Mir erschien ob der Oberflächenrauhigkeit von "Stern" und "Kugel" der Gewimperte der Gesuchte.
    So kann man irren.

Aber diese rötliche Farbe? Gibt es denn tatsächlich einen anderen Erdstern mit so rötlicher Farbe?

GnGn Ingnolm

• Für mich kam auch mit der Farbe überhaupt kein anderer Erdstern in Frage...

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Hallo,
    Dann werden wir mal weiter auflösen , auf die 7 sind einige gespannt.

Schwierige Angelegenheit , geb ich zu.==Gnolm10
    Obwohl Ritterlinge ja zu anderer Gattung gehören , gebe ich hier auch für –šRitterling xy–˜ 5 Punkte.
    Wenn ich richtig gezählt habe wurden hier 5 Joker verblasen.
    Aber es gab 15 Treffer , also erkannten ihn 10 ohne Joker.
    Gnüße
    Gnorbert

• ...war für mich ein Schatten. Gnorberts Bilder sind ja -mit Verlaub- nicht immer so ganz farbecht.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Hallo Heidi und Lino!
    Herzlichen Glückwunsch zu Euren Platzierungen, ich schließe mich Emil an: erstaunlich, wie hoch die Puktzahlen jetzt schon sind, und wie viele Platzierungen noch folgen... jetzt wird es bestimmt weiterhin sehr eng mit den Plätzen.

• So, Melanoleuca, aha

Ich ahnte schon, dass ich mit meinem Fastberingten Ritterling falsch liege. :(

Aber den Stiel mit angegammeltem Etwas zu zeigen war schon gemein, gelle Norbert

LG Brassella

• ...Ich ahnte schon, dass ich mit meinem Fastberingten Ritterling falsch liege...

...upsss... den hab ich am Anfang pvalsch gepväält... :shy: :shy: :shy:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------