APR 2017 - Die Auflösung

Es gibt 933 Antworten in diesem Thema, welches 130.808 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

• Guten morgen,

der Tag der großen Treppchenauflösung ist da, sehr schön. :cool:

Herzlicher Glückwunsch an Eberhard; deine Pfähle haben mir oft weitergeholfen, allerdings nur
    wenn ich Zeit hatte mich mit ihnen näher zu befassen. ;) Sonst blieb ich ahnungslos. :)

Meine sechs Favoriten sind noch im Rennen. Wunderbar :cool::cool::cool:

LG Brassella
    [hr]
    Bin verwirrt 8|8|8|8|

Reifpilz??? Kenn ich gut, habe aber Lepiota ignivolvata getippt und war völlig
    davon überzeugt richtig zu liegen. So ist die Rätselei, :cool:

• Guten Morgen, wenn ich bei der Platzierungswette mitgemacht hätte, wären mir Chipse sicher gewesen....denn ich weiß seit Freitag ALLES....so hatte ich keine Chance auf Chipse.... ;( ;( ;(

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86

• Ach, da ist sie ja die Gnaan-Grünhex vom Dienst.
    Sag mal, wollen wir Gniablo disgnolmifizieren für diese Aussage?

Zitat

Das ist ein ganz famos geführtes und moderiertes Rätsel, Norbert. Ganz anders, als in den Jahren zuvor unter Annas Regie.......

Also da kann ich an Frechheit echt noch was lernen.

Ingnolm

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Auch den haben die meisten geraten (24 Richtige). Mehrmals kam auch der Beringte Flämmling ins Spiel

Moin. Hab mir den Reifpilz gerade genauer angesehen. Wie kann man auf den hier nur kommen. 24??? Hätt ich das Bild bei ner Bestimmungsanfrage gezeigt, .... oje ... ich mein, man kann drauf kommem...aber 24??? 8|
    Ok, will nicht ablenken. Dann wirbeln wir mal die Trommeln für die Top 6.

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

Einmal editiert, zuletzt von Kozaki ()

• Wenn die 23 so easy war, wo waren dann die ganzen Phäle für die Underdogs? Ausgenommen der inflationäre Gebrauch der Wörter "Dunkel" und "Düster", was wohl auf ne Grube hindeuten soll.... :haue:

Moin zusammen,
    Moin Kozaki,

da waren so viele Pfhehle, da musste man für einen durchgehenden Zaun nicht einmal mehr Zwischenelemente haben!

Es wurde vom "Häschen in der Grube" geschrieben, Gnolmenhöhlen gezeigt und Kagi hat sogar auf ihren Lorchel-Engel verwiesen, den eberhardS gern noch in der Farbe ein wenig verändern wollte...

Glückwunsch an alle bisherigen Platzierten! Da kann man nur den Hut ziehen! Obwohl mich IngoW und eberhardS gerade im Hinblick auf meine Platzierungswette ein wenig enttäuscht haben.🤔😉

Beste Grüße
    Black Lino

Beste Grüße
    Black Lino

89 Pilz-Chips = 97 - 9 Spende zum APR 2017 + 16 aus der Segment-Wette APR 2017 - 15 für die Fahrtkarte zum APR 2018

• Herzlichen Glückwunsch an Morchel-Stefan und Eberhard!
    Eberhard, ohne Deine Pvääle wären wir jetzt nicht Tabellennachbarn.
    Ich hoffe, dass ich Dich noch von der Kaper wegdichten konnte.

Im Übrigen weiss ich nicht, ob ich das hier Alles gut finden soll, oder ob wenigstens ein Urlaubstag ohne hektisches Suchen nach dem nächsten WIFI auch mal schön wäre?

==Gnolm1

O.k., ich habe 0,2 sec. nachgedacht - es ist spitze, absolut grossartig, immer noch dabei zu sein!

==Gnolm3 ==Gnolm8 ==Gnolm8==Gnolm7

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Hallo,

Zitat

Die Gnaanhex schrieb :
    Ich wette du freust dich schon auf den verdienten Urlaub nach dem APR?

Urlaub ??==Gnolm9

Die Regenzeit scheint nachzulassen , ich gehe in meine Wald - Entzugsklinik , versuche das alles zu verarbeiten. :/
    ...und komme wahrscheinlich 3 Tage nur zum Essen und Schlafen heim.
    Gnüßle
    Gnorbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

• Eberhard und Unki, ein Dream-Team! :thumbup: ==Pilz23 Gratulation zum Superplatz, auch wenn Du nach meiner Liste erst bei der nächsten Urkunde dran gewesen wärst.

(Und der Gningo hat auch meine Träume auf ein paar Chips zunichte gemacht.)

• Hallo,

Zitat

Tuppie schrieb :
    Übrigens, dieser Reifpilz... das ist ein Pilz, den gibt es in meinem Kopf gar nicht. Den hatte ich nicht, mal wieder einer, der sich mir völlig versperrt hat.

Wundert mich nicht , der wächst nur auf knallsaurem , absolut kalkfreiem Boden , sowas habt ihr bei euch meines Wissens nach nicht. :(

Gruß
    Norbert

EDIT : hier ist es meist kalkfrei , kann dann so aussehen :

Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

Einmal editiert, zuletzt von Norbert.S ()

• Stimmt, Norbert!
    Bei uns ist es fast überall völlig kalkig. Die Paar Stellen mit saurem Boden sind, soweit ich weiß nicht sehr sauer.

[hr]
    Ja, Pablo! Buch die mal... aber diesmal eine ohne den Komfort von WLAN, ja?!

• Zitat

Beorn schrieb :
    Wald? Wetter? Du denkst schon an die Bilder für's APR 2018? Kann ich schon die Antarktis - Scholle buchen?

Bitte vermeidet den Begriff APR 2018 , oder fragt so in 300 Tagen mal nach.......
    Pablo , brauchst nicht zu buchen , irgend jemand wird dir schon ne Karte spendieren , diesmal Scholle ohne Netz.........
    Gruß
    Norbert

• Waaas!? Eberhard und Unkengnolm haben ihre Urkunde schon??? Meine Platzierungswette wird immer löchriger....
    und dennoch:
    Herzlich Gratulation, Eberhard und Unkengnolm, zu diesem hervorragenden 6. Platz! Was hab ich an den Phählen und Gedichten rumgekaut.... Manchmal haben sie sich mir auch erschlossen. Jedenfalls waren deine/eure Phähle wenigstens zu sehen. Vielen Dank für die Bereicherung des APR! Da gab's oft was zu schmunzeln!
    ==Pilz23==Pilz24==Pilz22

LG
    romana

103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127+18=145-15(APR24)=130

• (Und der Gningo hat auch meine Träume auf ein paar Chips zunichte gemacht.)

Die Gnolme sind bei der Grünhex hängengeblieben. Zum Termin hatte ich kaum Listen der anderen.

GnGn Kleiningnolm

P.S.: da gab's bestimmt wieder Kekstorte!

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• :D Hach, Norbert, dein trockener Humor ist herrlich!

Und wieder stehen vier ==Pilz23==Pilz24==Pilz23==Pilz24 an. Super Punktzahl und super Platzierungen! Meine Glückwünsche Rudi, Ingo, Morchella und Eberhard samt Unkengnolm. Das Dreamteam Gne und Gnu hat mir so manche "zergrübelte" Einschlafphase verschafft :haue: und Gningo mit seinen mafiotischen Machenschaften immer wieder eiskalte Schauer über den Rücken gejagt. X( Danke für die Unterhaltung vom Feinsten! ==Gnolm8

Jepp, meine sechs Pferdchen sind noch im Rennen. Die Spannung steigt und steigt.

Gnüßle
    Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Offizieller Beitrag

Ahoi!

Ich fürchte, Scholle ohne Netz geht nicht. Hat schon mal jemand versucht, die Dinger zu angeln? Das wird schwer, oder?

Mei, egal wie's weiter geht: Da wären bei der nächsten Auflage schon auchnoch ein paar andere Kandidaten, die man ohne Netz und doppelte Lösungslisten irgendwo hin schicken könnte.

Super Zigeunerlager (darf man das überhaupt noch schreiben?) übrigens, Norbert. :thumbup:
    In meiner ecke bin ich froh, wenn mal ein Grüppchen von 5 oder 6 einigermaßen genießbaren Exemplaren rumsteht.

LG, Pablo.

• Schnell noch einige Glückwünsche, bevor es noch spannender wird - FINALE!

Ingnolm, wozu soll ich dir denn Gratulieren?

Zum Eliminieren lästiger Konkurrenz? Das hat sowieso keinen Zweck, kommen immer wieder neue (wie Christoph z.B., oder Brassella und Stefan86).

Zu meinem Lieblingspfahl, dem Gartenbild von Grüni, von dem ich immer noch nicht weiß, ob es einer war?

Oder halt einfach zum 9. Platz.

Morchelstephan, sehr weit das Treppchen hoch geklettert dieses Jahr :thumbup: Aber du solltest die Bergluft ja gewohnt sein. Erfreut habe ich gelesen, dass wir von der Tribüne doch nicht ganz allein waren mit dem kerbrandigen Korallenmilchling.

Das Unkenteam bis auf Platz 7 vorgerückt, Gratulation! Das scheint mir weiter als die eigene Prophezeihung (hintere Plätze oder so ähnlich?), aber ihr seid eben Unken und vielleicht ein neuer Publikumsliebling, da ich ja Teil des selbigen bin.

• Knalloh , ganz verwirrt ich bin , heiß läuft Tastatur.....==Gnolm4

Aber hier noch Platz 6 :

Hallo Christoph , herzlichen Glückwunsch zum 6. Platz mit 245 Punkten , tolle Leistung.
    In diesem Forum bist du zwar erst ein halbes Jahr , aber sonst Deutschland,- und Bayernweit überall eingespannt und engagiert.
    Für mich warst du von Anfang an prädestiniert für einen Spitzenplatz , und so ist es ja auch gekommen.
    Achtungsvollen Gruß
    Norbert

• Und mal wieder ein riesen ==Pilz23 für die bisherigen Urkundenbesitzer. Der absolute Wahnsinn ==Gnolm8

Ähm, mal ne bescheidene Frage, aber bei rund 800 Beiträgen hier ist das ja kaum noch zu verfolgen. Wurde schon eine Uhrzeit genannt, wann Platz 1-3 verkündet wird?

Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

• Offizieller Beitrag

Hallo ihr lieben,

wahnsinn das geht ja Schlag auf Schlag hier.

Herzlichen Glückwunsch Rudi, Ingo, Gneberhard und Christoph für eure großartige Leistung. Schade meine Platzierungswette kann ich damit vergessen, aber was solls. :D

l.g.
    Stefan

P.S. Der Reifpilz also. *kopfschüttel*