Juppie! Jetzt habe ich doch noch was gewonnen! Danke für die Rechnerei, lieber Gningo.
APR 2017 - Die Auflösung
- Norbert.S
- Erledigt
Es gibt 933 Antworten in diesem Thema, welches 130.739 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).
-
-
WOW!
Ich komme grad nach einem langen Draußen-Tag nach Hause und sehe 7 neue Seiten geschrieben, und die Auflösung ist zuende...
Ich müsste jetzt alles in Ruhe durchlesen und da wäre so viel zu kommentieren, das schaffe ich aber jetzt nicht.
Also nur ein tosender Applaus aus dem Süden, an alle Urkundenbesitzer, an das dichtgedrängte Treppchen, und besonders natürlich an Anna, dafür gesorgt hat, dass wieder eine Hexe auf dem ersten Platz gelandet ist!
Norbert, danke für den großartigen Advent und die spannende Auflösung!
-
Hallo,
leider war ich heute bisher nicht im Web und habe das ganze Getümmel hier erst jetzt nachlesen können.
Die Sektkorken haben schon geknallt ...und ich könnte mich ja nur wiederholen
WOW (warum gibt es keine größeren Buchstaben hier??)
Gratulation an Tricholomopsis (Vorsicht, dass ich mich nicht verschreibe, das tue ich fast grundsätzlich da)
an Eberhard und Unki
an die drei Musketiere Emil, Hans und Romana,
an Pabloan Anna (unglaublich), aber damit hatte ich auch gerechnet , die langjährige Erfahrung als "Rätselmeisterin" ist, glaube ich, unschätzbar.
Und noch mehr wiederhole ich, was alles schon gesagt wurde:
tolles Publikum, tolle Rätselgemeinde undTOLLER RÄTSELMEISTER, ganz großes Kompliment und Dank an Norbert!!!
Was Phäle betrifft, da war ein kleiner (schüchterner) von mir zum Zapfen:
vielleicht auch einem guten Tropfen dazu => Zapfen (Getränk abzapfen oder Wein hat "Zapfen", Geschmack korkig)Obwohl ich ja eigentlich mit Bäumen ganz gut auskenne - und auch nach einigem Nachdenken auf Zapfen kam, war mir Lärche nicht klar (keine ### fotografiert das von unten ... schrieb ich Norbert, tausend Fichtenzapfenbilder im Web verglichen, um von unten hereinzuschauen, da sind die Zapfenschuppen normalerweise etwas anders geformt ... aber so in der Mitte, noch leicht geschlossen... keine Ahnung, auch Tsuga hielt ich für möglich ... ich habe auch den Joker für die Lärche gebraucht.)
PS: Platzierungswette, bei meiner eigenen Rechnung komme ich auf 9
-
PS: Platzierungswette, bei meiner eigenen Rechnung komme ich auf 9
Hallo abeja!
Siehst du richtig, ist hier aufgeschrieben:
https://www.pilzforum.eu/board…sung?pid=394785#pid394785
VG Ingo W -
Hallo ihr Lieben,
meinen Glückwunsch an Emil, Hans, Romana, Pablo und natürlich
ANNA
Hut ab vor eurer Leistung
Jetzt muss ich erst mal nach einer knappen Woche Urlaub in Sankt-Peter-Ording ca. 30 Seiten nachlesen, da ich quasi kein Internet hatte.
Bin sehr gespannt auf die Auflösungen und werde mir heute Abend sicherlich noch mehrfach an den Kopf fassenVielen Dank auch nochmal an Norbert und allen hinter den Kulissen, die das APR möglich gemacht haben
Es hat super viel Spaß gemacht und mein Ziel für das APR 2018 steht auch schon fest: drittletzter Platz
Liebe Grüße
Rotfüßchen -
seit's schon auf der Dingensparty, ohne mich?
[font="Comic Sans MS"] Gnerzlich gnatuliere ich den Gnitzenplatzierten[/font]
Einen herzlichen Dank statte ich Norbert, Ingo & Engelchen für die Durchführung des APR 2018 ab.
Die Wezlar-Sisters haben mit Ihren spontanen Zeichnungen großartige Mehrarbeit geleistet, dafür sollten sie mit ein paar Extra- Chips belohnt werden.
Tuppie's ' Pharaonengnolm war ein echtes Sahnehäubchen, finde ich im APR-Dschungel nicht auf die Schnelle Liabe Tuppie bitte hier anfügen
Wie jetzt, hat der Meister seine Gnolme bereits zurückgepfiffen? Euren Trennungsschmerz kann ich nachvollziehen, teilen muss ich ihn nicht. Ingno - der Gnütige- hat mir einen auf Dauer anvertraut. Der verzupft sich nicht in einen Karton, des is a Prototyp, da Egon,
Fpr dehm hapie bereits Superangebote bekommen, im 4stelligem Chipsbereich,
Unvercipbar, mein AlterEgon,
LG
Peter -
Lieber Habicht, wie gewünscht der Pharagnolm...
[hr]
Und jepp, Dingensparty läuft schon! -
Also Anna,
meine Hochachtung, das grenzt ja an HexereiLG Grudi
-
Liabe Tuppie,
danke! Für mich ist das die beste Bildkomposition,
@ Liaba Ingnolm,
für die Platzierungswette auf Emil hätte ich gerne drei, für die auf Naan zwei dazu, Goldbarren. Nehme aber auch Chips ....
Bist schon auf den Gnalediven gelandet? Wirst's net wissen, weis kaum jemand, ich bin a Profi in Sachen BlackChipsVeranganung, mir kannst uneingeschränkt vertrauen,
-
Huhu zusammen,
ich habe versucht, Hans Vorschlag zu folgen, aber Champagner ist bei uns gerade aus und jetzt ist auch noch der Sekt alle. Nu kommt der Katzenjammer und ich frage mich: ob ich mir künftig ein Leben APR vorstellen kann. Ich musste erkennen, ja, es ist möglich, aber wozu?
Hier ist jetzt auf einmal so ein Loch entstanden.
-
Bist schon auf den Gnalediven gelandet? Wirst's net wissen, weis kaum jemand, ich bin a Profi in Sachen BlackChipsVeranganung, mir kannst uneingeschränkt vertrauen,Na hoffentlich sieht dein Schwarzgeld-Konto nicht so traurig aus, wie dein sichtbares hier.
Solltest öffentlich auch etwas glänzen, wenn du willst, dass du als Geld-Profi ernst genommen wirst.Grüße
Ingo W -
Katerstimmung
Die Gnolmilein, sie schlafen
in ihrem Pappkarton.
Die APRler schnarchen
und lesen Marcel Bon.Man hat jetzt wieder mehr Zeit
und weiß doch nicht, wofür.
Der Frühling ist noch sehr weit,
mich zieht's nicht vor die Tür.Das APR war lustig
und lehrreich und verrückt.
Jetzt bin ich eher frustig,
weiß, wo der Schuh mich drückt.Das Jahr hat neu begonnen,
doch alles ist wie stets.
Urlaub war kaum Erholung,
und jetzt: zur Arbeit geht's.Der Winter soll nun aufhörn,
ich hab genug davon.
Es ist mir viel zu dunkel,
sah lange keine Sonn'.Wo seid ihr, meine Freunde?
Im Forum ist nichts los.
Will Pilze mit euch suchen
in Wiese, Wald und Moos!Nicht, daß ich nicht genug zu tun hätte - morgen fängt die Arbeit wieder an, ich muß noch abweihnachten, der übliche Alltag wird mich wieder einfangen, aber...irgendwie entsteht nach 4 Wochen Spiel, Spaß und Spannung so eine Art trübsinniges Vakuum...werde euch und eure Kommentare, die Schimpfe von der Tribüne, die gehirnkrampferzeugenden Phählereien und vor allem die GNOLMIS vermissen!
Wenn sich bei mir chipsmäßig auch nix getan hat (außer bei GnemilS Extrarätzel), so war das APR doch wieder mal ein enormer Erfahrungs- und Wissenszuwachs und natürlich ein Riesenspaß für mich!
Von allen Rätselpilzen habe ich außer dem Buchenschleimrübling und vielleicht dem Wiesenstäubling noch keinen selbst gefunden; das heißt, ich habe über 20 neue Pilze gelernt. Von den Brätzeln will ich hier lieber nicht reden...Auch von mir nochmal an Meister Gnorbert: Toll gemacht, du hast uns ein Super-APR geboten!
VIELEN DANK!
Dem Ingnolm und dem Engelchen sei auch ein Trullalaa für die Abwicklung der Nanzen und die schönen Urkunden!
Schwesta Tuppie ein Hoch für das Bebildern des Gnolmlebens!
Freue mich schon aufs nächste Jahr!
(besonders auch auf Team Eberhard und Unkengnolm...) -
Die Gnolmilein, sie schlafen
in ihrem Pappkarton.
Die APRler schnarchen
und lesen Marcel Bon.
...
...Wo seid ihr, meine Freunde?
Im Forum ist nichts los.
Will Pilze mit euch suchen
in Wiese, Wald und Moos![/size]VIELEN DANK!
Dem Ingnolm und dem Engelchen sei auch ein Trullalaa für die Abwicklung der Nanzen und die schönen Urkunden!
Schwesta Tuppie ein Hoch für das Bebildern des Gnolmlebens!
Freue mich schon aufs nächste Jahr! [/size]
(besonders auch auf Team Eberhard und Unkengnolm...)Hallo Grüni (und alle) ,
Zu Deinem schönen Gedicht und dem erwähnten E&U-Team ein paar Fragen an Euch Gnolmkundige:
Unkengnolm hat sich mittlerweile tatsächlich aus dem Staub gemacht.
Kommen da immer dieselben Gnolme, oder darf sich im Falle eines nächsten APR jemand anderes über Unkis Gesellschaft freuen? Schließlich er mag ja Reime wie diese hier und alles kreative..., aber auch alles was dunkel ist wie ein mooriger Waldteich in der Dämmerung...
Ich war wie wir wissen ihm gegenüber ja anfangs skeptisch, bis er mir sagte, er könne an seiner Stelle ja auch einen fast nervend optimistischen Motivationsgnolm oder gar den siebengescheiten Prahlgnolm schicken... Gibt's die wirklich?==Gnolm4
Liebe Grüße,
eberhard -
[quote pid='394832' dateline='1515368250']
... Kommen da tatsächlich immer dieselben Gnolme, oder darf sich im Falle eines nächsten APR jemand anderes über seine Gesellschaft freuen? Ich mein, er mag ja Reime wie obenstehende :)...
Ich war ja anfangs skeptisch, bis er mir sagte, er könne ja an seiner Stelle ja auch einen fast nervend optimistischen Motivationsgnolm oder gar den Prahlgnolm mit unglaublich großer Klappe schicken... Gibt's die wirklich?[/quote]
Moin Eberhard,
eine sichere Bestätigung wirst Du sicher erst von den Gneltern bekommen können, doch ich glaube, dass es auch bei den Gnolmen eine gewisse Rotation gibt. Bei mir wechseln sich der Motivier- und der Frust-Gnolm immer sehr pünktlich ab.
Aber bestimmte Verbindungen kann mal wohl kaum mehr trennen. Ich kann mir nicht vorstellen, das dieser Unkengnolm zu jemandem anders als Gneberhard geht.
2 Wörter, die in meinem Vokabular seit APR 2017 einen festen Platz haben werden: gezont und zottelig
-
Hallo Grüni (und alle) ,
Zu Deinem schönen Gedicht und dem erwähnten E&U-Team ein paar Fragen an Euch Gnolmkundige:
Unkengnolm hat sich mittlerweile tatsächlich aus dem Staub gemacht.
Kommen da immer dieselben Gnolme, oder darf sich im Falle eines nächsten APR jemand anderes über Unkis Gesellschaft freuen? Schließlich er mag ja Reime wie diese hier und alles kreative..., aber auch alles was dunkel ist wie ein mooriger Waldteich in der Dämmerung...
Ich war wie wir wissen ihm gegenüber ja anfangs skeptisch, bis er mir sagte, er könne an seiner Stelle ja auch einen fast nervend optimistischen Motivationsgnolm oder gar den siebengescheiten Prahlgnolm schicken... Gibt's die wirklich?==Gnolm4
Liebe Grüße,
eberhardHallo Eberhard,
mein Hessegnolm hat sich inzwischen auch in den wohlverdienten Inter-APR-Schlaf begeben, und er ist - von sich aus - schon im zweiten Jahr bei mir gewesen.
Soweit ich weiß, gibt es standorttreue und Wandergnolme.
Sie ändern aber manchmal nach ein paar Jahren ihre Lebensweise, denn in der Wachzeit verabscheut der Gnolm nichts so sehr wie Eintönigkeit.
Man kann sie aber nicht in dem Sinne "anfordern" oder irgendwie halten, denn sie haben ihren eigenen Kopf und gehen da hin, wo es ihnen gefällt!
(Das heißt also, wenn Unki das nächste APR zufällig bei mir verbringen will, ist er herzlich willkommen; oder wenn Hessegnolm mal auf was anderes Lust hat als Äppelwoi, wird er vielleicht zu einem anderen APR-Teilnehmer wechseln. Aber wir können sie da kaum beeinflussen, außer vielleicht mit besonders guter Versorgung und der Bereitstellung geeigneter Brutsessel.) -
Kommen da immer dieselben Gnolme, oder darf sich im Falle eines nächsten APR jemand anderes über Unkis Gesellschaft freuen?
Soweit ich weiß, gibt es standorttreue und Wandergnolme.Und Überraschungsgnolme, die plötzlich auftauchen, alles durcheinanderbringen und wieder verschwinden.
Aber die gehören im weitesten Sinne zu den Wandergnolmen.
Da Du Dich mit Unki bestens verstanden hast, wird er wohl bei Dir bleiben, Eberhard.
Möglicherweise werden Dich allerdings noch weitere Gnolme besuchen. Damit muss man immer rechnen!
Meist kommen sie natürlich, wenn man nicht mit ihnen rechnet!Bei mir auf dem Balkon lebt übrigens ebenfalls eines der sogenannten standorttreuen, auch Fixgnolme genannten, Staubpelzchen.
Gnuppie schickte es mir zum 3. APR 2014.Leider ist auf den "Hinterlassenschaften" nie etwas gewachsen.
Aber dennoch sind mein Balkongnolmi und ich seitdem, zumindest in der APR-Zeit, also der 5. und wichtigsten Jahreszeit, ein unzertrennliches Team.
Oder, Gnolmi?
"Stimmt nau, was Gnobi sacht hat! Schön hir. Noch lang bleib wil!"Liebe Grüße vom Nobi und seinem Gnolmi
-
Gestern kam nicht mehr dazu in die Lobhudelei mit einzusteigen. Darum jetzt noch ein bißchen Nachschlag.
Da habe ich doch glatt den Apfelzwerg ausgelassen in meinen Lobreisungen. Anna ist schuld. Die hat einfach allen die Show gestohlen.
Also jetzt noch mal speziell für Beorn. Hut ab! Bravoröse Leistung, erneut! Nee, Hut kannste auflassen. Sonst erkennt man dich womöglich nicht mehr.Dann noch einen Lodel (kurz für Lobhudel) an Grandmaster Ingo.
Es macht sicherlich eine Unmenge an Arbeit all die Staubpelze zu koordinieren, Staub zu saugen, die Post anderer abzufangen, Staub zu saugen, die Spionagetätigkeit zu lehren, Staub zu saugen, Bestechungsgelder zu verwalten, Staub zu saugen, Leute um den Finger zu wickeln oder auf "Probleme" hinzuweisen, Staub zu saugen, zu dolmetschen, Staub zu saugen, die Bücher zu frisieren, Staub zu saugen, krumme Wetten zu initiieren, Staub zu saugen, beim APR mitzumachen (und nie zu gewinnen).
Ach ja! Nicht zu vergessen zwischendurch auch mal abzuwaschen.Und zum Glück gibt es da auch noch "Never-Sleeping-Tuppie"!
Sie haucht den Gnolmen erst richtig Leben ein mit ihrem zauberhaften Kreativstab. Sogar eine Gnolmenpuppe ward jüngst geboren. Wahnsinn!Auch dem Fanclub auf der Tribüne möchte ich mal für ihre Spaßbereitschaft danken. Wäre der Alkoholverkauf in der Arena nicht untersagt könntet ihr bestimmt noch sehr viel mehr für Unterhaltung sorgen. Aber ich bin dran. Nächstes mal ist vielleicht schon ein Kiosk zugelassen. Und der hat vielleicht auch geistige Getränke im Sortiment.
Auf jeden Fall wird er auch Fan-Artikel, wie Trikots, Tröten oder Spezial-Brillen (die man, wenn man möchte, am Arschgeweih befestigen kann ... falls man zu kleine Ohren hat ).
Wir haben gar keine Cheerleader und keine "Mauskottchen"!Weiterhin ein herzliches Dankeschön an alle Neueinsteiger im Rätsel und noch im besonderen all denen, die sich von vornherein wenig Hoffnung auf einen der vorderen Plätze im APR machten. Ihr seid sehr wichtig weil ihr den Sportsgeist in unserem Rätselteam die Fahne hoch haltet. Ihr habt eure eigenen Ziele, hohe Motviation, ihr lernt beim Rätsel so einiges und werdet schnell besser beim Pilze enträtseln, ihr liefert kleine und große Rennen fürs Publikum und ihr seid mit großer Freude dabei. Und das lässt sich verdammt gut miteinander teilen. Egal auf welchem Platz man landet. Wir haben das gemeinsam durchlitten und gemeinsam etwas errungen. Also, Danke allesamt!
Mit allesamt kann sich natürlich jeder von euch an die eigene Nase fassen und fragen: "Auch ich?"
Nein, DU nicht!Natürlich auch du!
Jeder hat seinen Teil zum großen Gelingen beigetragen. Ob du nun Phäle gesetzt hast oder sie nicht verstehst, ob du groß gejammert hast oder so getan als ob du alles richtig hättest, ob du durch die Gegend gereimt hast oder dich in den über neunhundert Wortmeldungen hoffnungslos verlaufen hast ... egal. Du warst mittendrin.Ja und nicht zuletzt dann noch meinen Kratzfuß in Richtung Norbert.
Todesmutig in die Rätselorga gestürzt und tatsächlich überlebt. Quasi als Pilot ohne Flugschein mit uns ins Gewitter geflogen.
Aber er hat alle Befürchtungen, die er hatte, weggelächelt. Trockene Sprüche über den Boardfunk konnten jegliche Zweifler zu guter Stimmung verhelfen.
Ich verrate hoffentlich kein Geheimnis wenn ich euch sage daß er das nur mittels Selbstzüchtigung unter Kontrolle hatte. Wie dereinst schon die frommsten Geistlichen die schlimmen Gedanken mittels einer Peitsche aus dem Körper bannten so hat der Knorbert sie auf dem Kakteenbett wegmeditiert. Ihr habt genug Fantasie um dieser täglichen Prozedur zu folgen. Autschi!Naja und zu guter letzt muß ich natürlich mir danken. Ach, wo wäre die Welt ohne mich ? ...
Erholt euch gut.
Ostern hab ich euch nämlich bei den Eiern! Und das wird brutal schwierig.
Dann heißt es:
"Ei, ei, Käpt ´n! Mann über Bord und Brandung voraus! Wir werden diese Fahrt nicht stoppen, egal was kommt!"Getreu dem Motto: Wer über Bord geht und ersäuft war nur zu sehr Memme um den langen Weg ans Ziel zu wählen!
Wir sehen uns! -
Hallo!
Zitat
Gnausi:
Naja und zu guter letzt muß ich natürlich mir danken. Ach, wo wäre die Welt ohne mich ? ... hmmnmz
Gnihihihi!@ Nobi:
Ach schön, dein gnolmisch hört sich jetzt auch nicht schlecht an!
Hattest du gesehen, dass ich deinem Hinweis folgend, die Platzierungswette richtiggestellt habe?
https://www.pilzforum.eu/board…sung?pid=394785#pid394785@(K)agni:
Irgendwo schreibst du, dass du leer ausgegangen bist.
Das trifft wohl für einige hier zu. Manchmal ist das auch irgendwie ungerecht, wenn der Nachbar 10 Chips bekommt, weil er zufällig eine Schnappszahl als Punktzahl getroffen hat. Hat wohl auch was mit Glück zu tun.
Was ich sagen wollte, irgendwo hatte ich dir aber trotzdem 5 Chips zukommen lassen, weil du sehr present im APR bist und besonders, weil du schnell gnolmisch gelernt hast (freilich mit etwas Hessisch-Akzent).
https://www.pilzforum.eu/board…sung?pid=394745#pid394745Scheint allgemein ein Problem zu sein, dass einige ihre honorierten Verdienste gar nicht lesen. Für die gibt es aber immernoch in meiner Signatur die Finanzliste.
Allgemein zu den Gnolmenfragen:
Also es gibt für alles Gnolme. Die wechseln zwischendrin auch mal ihren Job aus, z.B. wenn der Rechen-Gnolm mal keine Lust hat, dann überredet er einfach den Schabernack-Gnolm. Das ist manchmal gar nicht so einfach. Wenn du dem gestrigen Listen-Gnolm ins Gewissen reden willst und nach ihm schickst, ist da plötzlich der Bastel-Gnolm am werkeln, der die Liste aller Listen gerade zum Papierflugzeug veredelt.Wenn es dem Unken-Gnolm beim Gneberhard gefallen hat, so wird er nächstes Jahr auch wieder kommen. Vielleicht ist er auch gar nicht fort, sondern war einfach schon müde.
Dass dann auch andere auf der Durchreise mal vorbeischauen, das muss man nicht erklären.Weiß jmd. wie das mit der Abstimm-Funktion im Forum geht?
VG Ingo W
-
Hallo Eberhard!
Alles Wichtige haben Grüni, Nobi und Ingo schon geschrieben und ich kann das nur bestätigen. Wenn er sich bei Dir wohlfühlt, wird er wohl wiederkommen (oder einfach nur seiner Schlafkiste im Keller/auf dem Dachboden o.Ä. entsteigen und wieder in der Wohnung einziehen).
Lass Dich einfach überraschen! -
... Weiß jmd. wie das mit der Abstimm-Funktion im Forum geht? ...Türlich!
Allerdings muß ich jetzt zur Arbeit. Gegen Mitternacht dürfte ich wieder hier sein. -
@ Nobi:
Ach schön, dein gnolmisch hört sich jetzt auch nicht schlecht an!Was Wunder, wenn man seit Jahren mit so einem kleinen Staubpelzchen zusammenlebt!
Hattest du gesehen, dass ich deinem Hinweis folgend, die Platzierungswette richtiggestellt habe?
https://www.pilzforum.eu/board…sung?pid=394785#pid394785Habe ich gesehen. Danke!
Da kann ich mir ja 18 Chips gutschreiben!
Nahe 200 und Platzierungswette. Werde ich gleich mal machen, bevor ich es vergesse.Nobi
-
Hallo!
Zitat
Da kann ich mir ja 18 Chips gutschreiben! Smile
Nahe 200 und Platzierungswette. Werde ich gleich mal machen, bevor ich es vergesse.
Jawoll, so ist ´s richtig.Habt ihr eigentlich registriert, dass Stefan86 nicht nur von Null auf 15. Platz gekommen ist, sondern dass er bei der Platzierungswette 4! mal direkt ins Schwarze getroffen hat (Platz 1,2,3 und 6).
Ich glaube, dem hatte ich keine Gnolme geschickt. Wer kann denn sowas ahnen? Ich begreife das ja immer noch nicht, wie das geht.Leider wollten zu viele Wetter auch mir einen vorderen Platz zukommen lassen, was sie punktemäßig reingerissen hat (Gnahahahaaaaa..........gnahahahahahaaaa).
Upps, was war das denn?
Wohl noch Nachwirkungen, nur ein kurzzeitiger Rückfall.VG Ingo W
-
@(K)agni:
Irgendwo schreibst du, dass du leer ausgegangen bist.
Das trifft wohl für einige hier zu. Manchmal ist das auch irgendwie ungerecht, wenn der Nachbar 10 Chips bekommt, weil er zufällig eine Schnappszahl als Punktzahl getroffen hat. Hat wohl auch was mit Glück zu tun.
Was ich sagen wollte, irgendwo hatte ich dir aber trotzdem 5 Chips zukommen lassen, weil du sehr present im APR bist und besonders, weil du schnell gnolmisch gelernt hast (freilich mit etwas Hessisch-Akzent).
https://www.pilzforum.eu/board…sung?pid=394745#pid394745VG Ingo W
Ei liiieber Groszingnolm, nee, Gningo, nee, Ingo,
das hab ich wirklich nicht gesehen! An dem Tag war ich erst spät ins Internet gegangen und hab wohl ein bißchen zu unaufmerksam "quergelesen"!
Danke für diese Anerkennung meiner APR-Aktivitäten, besonders des Gnolmverständnisses! Die Staubpelzchen sind mir halt sehr ans Herz gewachsen; schließlich bin ich ja ihre Tante! (wenn Tuppie die Mama ist...:))
Ja, das war Jammern auf hohem Niveau, wie man so sagt...es ist halt vieles wirklich Glückssache, ob man besondere Plazierungen erwischt, und ich war vom letzten Jahr verwöhnt: Den "Letzter Platz-Bonus" von 5PC und 30PC für die 2016er Plazierungswette hatte ich damals einkassiert!
Der Rest ist, wie man an unseren "vorderen 6" sieht, Wissen und Übung, und das muss bei mir halt noch besser werden, wie dieses Jahr auch! -
Ingo: Habt ihr eigentlich registriert, dass Stefan86 nicht nur von Null auf 15. Platz gekommen ist, sondern dass er bei der Platzierungswette 4! mal direkt ins Schwarze getroffen hat (Platz 1,2,3 und 6). Ich glaube, dem hatte ich keine Gnolme geschickt. Wer kann denn sowas ahnen? Ich begreife das ja immer noch nicht, wie das geht.
Was glaubst du, wie genial ICH erst die Plazierungswette gewonnen hätte...konnte aber nicht mitmachen...*heul*
-
Bist schon auf den Gnalediven gelandet? Wirst's net wissen, weis kaum jemand, ich bin a Profi in Sachen BlackChipsVeranganung, mir kannst uneingeschränkt vertrauen,Na hoffentlich sieht dein Schwarzgeld-Konto nicht so traurig aus, wie dein sichtbares hier.
Solltest öffentlich auch etwas glänzen, wenn du willst, dass du als Geld-Profi ernst genommen wirst.Grüße
Ingo WGeld-Profi,
wo hast den des rausgelesen?
"Gnolme in der Schachtel " und weg ist dein Witz, Gnyde & Gnekall ...
Klingt a bissale nach Frust deinerseits. Kann ich was dafür, das es deinem Tastengnolm in meinem PC besser gefällt?
So traurig mein Konto auch aussehen mag, ich war schon auf ~ 130. Meinen Chipstand habe ich nahezu um 50% angehoben,
guckst du, 45 -10 = 35, + 16
Du auch?
Deine BlackChips wären bei mir in besten Händen,
:yumyum:
LG
Peter