Spätherbstpilze Raum Hamburg

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.515 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Uwe58.

• Liebe Pilzfreunde,
    gefühlt war ich ewig nicht mehr hier. Daher zeig ich euch mal was sich in den letzten zwei Monaten so angesammelt hat
    1. Beim gestrigen Silvesterspaziergang begegnete mit dieser, man sagte mir, es könnte der abgestutzte Drüsling sein

Unterseite:

2 gelbstieliger Muschelseitling

3. den hier hatte ich mir schon bestimmt, aer schon wieder vergessen als was, hust :giggle: , exidia spec

4 Goldgelber Zitterling

5.Frostschneckling

6.Winterstielporling

7.überständige Lackies glaub ich

8. Birkenlättling

9.bei dem weiß ich immernoch nicht was das war, evt ein seltsam geformter semmelstoppelpilz, in komprimiertem Laub wo auch Holz hinter sein kann

10. irgendein rübling oder gabs da nicht solche Schleimhelmlinge?

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Hallo,

tuppie geht nicht nur dir so sehe auch keine Bilder.
    luckenbachranch schön dass du mal wieder Zeit gefunden hast und deine Funde mit uns teilen möchtest leider seh nur deine Bestimmungen aber die Bilder fehlen:
    Auf den Frostschneckling und den Birkenblättling bin ich gespannt die habe ich hier noch nie gefunden.Die würde ich mir gerne anschauen. Schöne Funde.

Lg Stefan

• Hallo Lucki,
    auch ich sehe leider keine Bilder.
    Bin aber gespannt drauf. Und natürlich auf Neues von den kleinen Helden.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr über das beste Gedicht im APR abstimmen

• huhu , Ihr Lieben. jetzt sollte es gehen, ich weiß nicht warum aber neuerdings kopiert mir bei Grafikadresse kopieren der Rechner immer ein 1.1.1. /bmi mit in die Adresse, total bescheuert, vor allen sehe ich sie trotzdem und merrke das dann garnicht

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Aaah jetzt ja!
    Jetzt sehe ich die Bilder! Da hast Du aber einiges Schönes gefunden. Bei den Drüslingen dachte ich immer, die Ober- und Unterseite sei genau anders herum. :) Besonders schön finde ich die Bilder vom Gelbstieligen und den Schneckling mit der Schneehaube.
    Gespannt bin ich auf Meinungen zu dem Pilz Ne. 9.

P.S.: Was machen Deine kleinen Leute?

• Hallo
    Die 1 ist kein Abgestutzter Drüsling. So einzelne, gleichmäßige Fruchtkörper mit "milchiger" Unterseite, das paßt nicht richtig. Aber was genau, kann ich auch nicht sagen (Shmutzbecherlinge oder so etwas Ähnliches?)