3 kg Pfifferlinge

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.752 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Witan.

• Habe heute 3 kg Pfifferlinge in einem Mischwald gefunden...
    Man konnte mit ihnen 2 sehr große Küchenschüssel füllen...
    Den Rest haben wir noch Nachbarn gegeben...

Fundort: Hessen/Wetzlar

Vor ein paar Tagen hab ich auch 4 jeweils 2.5 kg schwere Eichhasen gefunden! Und dazu noch eine große Schüssel Pfifferlinge!

Von Steinpilzen (Außnahme 2 Stück) etc. ist noch nichts zu hören...

M.f.G Witan

• Glückwunsch und guten Appetit!

Viele Grüße

Christian

• Hallo ich hätte mal eine Frage zu Pifferlingen.

Am Samstag ging ich in den Wald um Pifferlinge zu suchen, ich habe aber nur sehr sehr winzige gefunden, die gerade mal aus dem Boden gekommen sind. Kann man ungefähr sagen wie lange es dauert bis diese Winzlinge zu ordentlichen Pilzen herangewachsen sind?

mfg Alex

• Das ist nicht ganz leicht zu sagen, vor allem nicht bei Pfifferlingen, bei denen liegt das am Wetter... ist es trocken können sie Tage lang in der Größe bleiben ( schrumpeln ein bisschen ein ) fängt es dann wieder an zu regnen werden Sie großer sehen aber schon ziemlich schrumpelig aus. Wenn das Wetter durchschnittlich ist würde ich sagen wachsen diese im durchschnittlichem Tempo. Eins ist jedoch sicher, wenn sie nich jemand vorher vom Ort entfernt, können sie dort sehr lange stehen bleiben ohne madig oder faulig zu werden.