Unser lieber Norbert S. hat Geburtstag

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 5.817 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rudi.

• Ganz herzliche Glückwünsche zu deinem Ehrentag heute. Laß dich schön feiern. Für das neue Lebensjahr wünsche ich dir vor allem Gesundheit, das gewisse Quentchen Glück
    auf der Pilzpirsch mit der neuen Kamera und tolle Funde.

Bilder

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty

98 Pilzchips

95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön

• Ahoj

die allerbesten Wünsche zum Bürzeltag,
    lass' Dich feiern
    und bleibe uns noch lange erhalten!

Alles Gute!

GLG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

Einmal editiert, zuletzt von Malone ()

• Lieber Meister (G)Norbert,

die .heart-lichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag von mir mit diesem Pilz-Ständchen!
    Ich wünsche dir Gesundheit, Freude am Leben, viele schöne Pilzfunde und gute Erholung nach deinem APR-Marathon!

Liebe Grüße

Grüni/Kagi  ==Gnolm7

120 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Mensch Norbert, deshalb hast Du bei der APR - Auflösung so auf die Tube gedrückt.
    Das wäre doch toll gewesen, Siegerehrung und Dein Geburtstag am gleichen Tag.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir nur das Allerbeste, Gesundheit, Steinpilze im Büdinger Wald (vielleich auch mal nen Kaiserling :D ), und sonst noch was. Lass Dich heute von Deinen 3 Jungs mal schön bedienen.

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Offizieller Beitrag

Hallo, Norbert!

Nicht nur als Rätselmeister wünsche ich dir alles Gute für die kommende Zeit. Sondern einfach weil du ein fundum guter Typ bist, und das auch noch lange bleiben mögest.
    Also von allem Guten etwas, auch im folgenden Jahr: Gesundheit, Erfolg (persönlichen und als Rätselchef), Liebe und am besten dazu noch den einen oder anderen "rosigen" Fund.

LG, Pablo.

• Offizieller Beitrag

Hallo Norbert und größter aller Rätselmeistermeister; neben Anna versteht sich. ;)

auch von mir alles Gute zu deinem Ehrentag. Ich wünsche dir alles Gute, viel Freude, Glück und Gesundheit in deinem neuen Lebensjahr. Natürlich darf der immer gefüllte Pilzkorb nicht fehlen. Zur Feier des Tages gibts auch einen ganz tollen Blumenstrauß. ;)

l.g.
    Stefan

• Hallo Norbert,

Dir, dem allergrößten APR-Rätselmeister (zumindest von 2017:evil:), alles Gute, Gesundheit und Glück auf allen Deinen Wegen. Lass Dich schön feiern. Zu Deinem Ehrentag gibts von mir einen Extra-Norbert.S.-Rätselpilz und ich mach es extra leicht, damit Du ihn auch nach den verschiedenen alkoholischen Getränken, die Du nach Deiner Fete zu Dir genommen haben wirst, erraten kannst.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Lieber Norbert,

ganz Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Für das neue Lebensjahr wünsche ich dir viele, viele spannende Pilzfunde, gute Erholung vom APR und natürlich Gesundheit!

Liebe Grüße
    Rotfüßchen

==becher==borste==koralle:sun:

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Hallo Norbert,

auch von mir alles Gute zu deinem Ehrentag. Viel Gesundheit, Erfolge bei der Pilzpirsch auch im neuen Jahr.
    Danke für Deine Mühe mit der Du das APR gemeistert hast!
    Einen kleinen Gruß der schon aufs Frühjahr und sicher auch mehr Pilze hoffen läßt
    von Ulla

• Lieber Norbert!
    Zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute! Viel Gesundheit, Zufriedenheit und natürlich immer ein paar tolle Pilzfunde.

Auch wenn es schon öfter gesagt wurde, herzlichen Dank noch einmal für Deine APR-Erstellung, Moderation und Auswertung, es hat viel Spaß gemacht.

Anbei sende ich Dir ein paar kleine Herzchen. :Kuschel:

• Lieber Norbert,

auch ich wünsche dir nur das Beste zu deinem Ehrentag ! Gesundheit, volle Körbe und die ein oder andere Seltenheit für's Mikro !
    Pablo hat ja schon ein "making off"gezeigt und hier ist nochmal das Highlight unserer Tour:

Viele Grüße
    Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Lieber Norbert!
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich wünsche dir ein angenehmes, erfreuliches und auch erfolgreiches neues Lebensjahr und dass sich die Pilze nicht verstecken!

LG
    romana

103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127

• Hallo Zusammen,
    Vielen Dank für die vielen Glückwünsche. Ich könnte natürlich jetzt einzeln antworten aber ehrlich : ist mir zu mühsam.
    So mit fortschreitendem Alter feiert man auch nicht mehr so wild , die alten Freunde sind jetzt schon alkoholfrei nach Hause entschwebt , und jetzt werde ich ein Rendez-vous mit einem trockenen Rotwein feiern. Ich werde es überstehen , der Wein wahrscheinlich nicht.
    Dankbare Grüße auch an euch alle.
    Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

• Lieber Norbert,
    zum Geburtstag Alles Gute, Gesundheit, Glück und schöne Pilzausflüge.

Du hast uns ein Riesenvergnügen geschenkt, dafür meinen herzlichen Dank!

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Hallo Norbert,
    alles Gute dem APRätselzauberer auch von mir!
    Schönes Feiern
    Eberhard

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

• Hallo,
    Das Bild von nochn Pilz lässt natürlich auf den Treffer beim APR schliessen.
    Schön.....
    Grüße Norbert

Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

• Lieber Norbert,

auch ich sende Dir die besten Wünsche für ein erfülltes Jahr! :thumbup:

Und während Hans sich bereits für das nächste APR bedankt, sage ich Die nochmal ein ganz großes Dankeschön für das vergangene! ;)

Ich schenke Dir vorrausschauend schon mal ein BRätzel, was ich auch lösen könnte.

Ich würde mich freuen, wenn Du das im kommenden APR mit einbauen könntest.
    Dann sähe ich nicht ganz so alt aus wie ich bin! :D

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Liaba Norbert,

dir wünsche ich den Elan für zehn weitere APR`s , :)

Wer nicht rudern kann strandet, möge dir erspart bleiben.

Auf dein Wohl,

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan