Habe heute unterwegs etwas sehr skurriles gefunden
Ich finde der Pilz sieht sehr imposant aus .
Aber was ist das für einer? Sind ja auch noch andere drum herum aber es geht mir vorwiegend um den Großen.
Gruß Julia
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.868 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Uwe58.
Habe heute unterwegs etwas sehr skurriles gefunden
Ich finde der Pilz sieht sehr imposant aus .
Aber was ist das für einer? Sind ja auch noch andere drum herum aber es geht mir vorwiegend um den Großen.
Gruß Julia
Hallo Julia !
Wahrscheinlich Pleurotus ostreatus - Austernseitling , fehlt weitere Infos , Lamellenbilder usw. , Bild ist nicht optimal
LG beli !
Hallo Julia !
Wahrscheinlich Pleurotus ostreatus - Austernseitling , fehlt weitere Infos , Lamellenbilder usw. , Bild ist nicht optimal
LG beli !
Tut mir leid. Kann ich nicht mit dienen hab ihn schnell im Vorbeigehen geknipst und wollte nur für ein Bild nix abbrechen vom Pilz.
Gruß
Hallo Julia,
"Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten", sagen die Pilzgurus hier immer. Ich zitiere das mal, weil es passt prima auf Dein Foto. Wenn Du an Pilzen interessiert bist und etwas Zeit investierst, kannst du hier eine Menge lernen. Je detaillierter Deine Angaben sind, desto sicherer können die Experten Deinen Pilz bestimmen. Deshalb solltest du versuchen, Deinen Pilz so gut wie möglich vorzustellen. In diesem Link findest Du die Basics für die Pilzbestimmung.
Hallo Julia,
"Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten", sagen die Pilzgurus hier immer. Ich zitiere das mal, weil es passt prima auf Dein Foto. Wenn Du an Pilzen interessiert bist und etwas Zeit investierst, kannst du hier eine Menge lernen. Je detaillierter Deine Angaben sind, desto sicherer können die Experten Deinen Pilz bestimmen. Deshalb solltest du versuchen, Deinen Pilz so gut wie möglich vorzustellen. In diesem Link findest Du die Basics für die Pilzbestimmung.
Ok danke. Ich werde es mir merken für das nächste mal. Die Zeit wäre leider nicht gewesen. Ich bin leider so unerfahren in Sachen Pilzen. Und hatte die Hoffnung dass es evtl. ein Pilz ist, bei dem es so sonnenklar ist wie z.B. Fliegenpilz oder auch Marienkäfer
Gruß
Hallo Julia !
Egal an fehlende Infos , bin na ja sehr siecher an P. ostreatus - Austernseitling , glaube das Pilze wachsen an Buchenstamm und meine das irgendwelche Hohenbuechelia kommt in frage nicht , und wegen die große Panellus serotinus auch nicht
LG beli !
Und hatte die Hoffnung dass es evtl. ein Pilz ist, bei dem es so sonnenklar ist wie z.B. Fliegenpilz oder auch Marienkäfer
Beli hat ja schon einen Tipp abgegeben, der durchaus realistisch ist. Aber das Blitzlicht kann auch täuschen. Mit einem zweiten Foto von unten wäre der Fund vielleicht abzusichern. Nächstes Mal
Und hatte die Hoffnung dass es evtl. ein Pilz ist, bei dem es so sonnenklar ist wie z.B. Fliegenpilz oder auch Marienkäfer
Beli hat ja schon einen Tipp abgegeben, der durchaus realistisch ist. Aber das Blitzlicht kann auch täuschen. Mit einem zweiten Foto von unten wäre der Fund vielleicht abzusichern. Nächstes Mal
Hallo
Was soll das bei dem Äußeren, der Jahreszeit und bei dem weißen Sporenpulver wohl sonst sein? Ich schließe mich Beli voll an.
Der Pilz ist auch schon älter und könnte seine beste Zeit schon lange hinter sich haben (siehe alte braune Lanellen).
Mit Marienkäfer ist das schon schwieriger. In Europa soll es 75 Gattungen, mit über 250 Arten und Unterarten geben .........