Hallo Adi,
erstmal willkommen im Forum!
Wie Du merkst, wird hier gern und freundlich geholfen. Und natürlich kompetent!
Schön wäre es gewesen, Du hättest Dich bei Deiner Anmeldung, wie viele andere auch, ein wenig vorgestellt.
Zumal Du in kürzester Zeit mehr als ein Dutzend Themen gepostet hast!
Dazu brauchen selbst "alte" Hasen oft mehrere Wochen.
Deshalb im folgenden einige freundliche Bemerkungen von mir.
Ich greife mal ganz beliebig eine Deiner Bestimmungsanfragen heraus.
Kann man diese Porling Gruppe am Totholz näher bestimmen?
Meine Antwort. Im Prinzip ja!
Allerdings ist mir persönlich die Zeit zu kostbar, um auf so eine Anfrage zu antworten.
Pilze raten nach Bildern ist nicht mein Ding.
Was ich sagen will.
1. Zu einer Bestimmungsanfrage gehört viel, viel mehr.
Ingo hat es hier auf den Punkt gebracht. Wenigstens einige dieser Kriterien sollte man beachten.
2. Mir scheint, Du machst es Dir zu einfach. Pilz fotografieren, ab ins Forum, sollen sich andere mal ein paar Gedanken machen.
Mit ein wenig Eigeninitiative hättest Du einige der angefragten Pilze selbst erkennen können.
Ein Stäubling auf Holz. Sowas kann man durchaus selbst recherchieren und verschafft sich damit u.U. ein Erfolgserlebnis!
3. Mit so vielen kurzen Anfragen in wenigen Stunden spamst Du die Themenübersicht.
Wenn es so wie von Dir geschaffen aussieht
verschwinden viele sorgsam und oft mit viel Zeitaufwand erstellte Themen aus der Übersichtstabelle und fristen in den Tiefen des Forums ein kaum beachtetes Dasein.
Das muss nicht sein. Möglicherweise ist es Dir nicht bewusst, aber besser wäre es gewesen einige Anfragen, z.B. 5 bis 10 zu einer Sammelanfrage zu bündeln!
Vielleicht unter dem Thema "Erbitte Hilfe bei Pilzbestimmungen", oder so ähnlich.
Es wäre schön, wenn Du das zukünftig so handhaben könntest!
Deine Anfragen sind größtenteils interessant und ich freue mich auf weitere Beiträge von Dir!
Noch mehr würde ich mich freuen, wenn Du das eben Gesagte berücksichtigst.
Liebe Grüße vom Nobi
PS. Ich hoffe, Du verstehst diesen Beitrag als konstruktive Kritik. Denn nichts anderes soll er sein!