Meine Funde 10. bis 15. Juli

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.189 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von swubidi.

• Hallo liebe Pilzfreunde,

pünklich zur Pilzsaison melde ich mich zurück aus meinem Kanada-Urlaub - leider habe ich da drüben gar keine Pilze gesichtet - aber dafür hab ich gaanz viele andere tolle Sachen gesehen!

Seit meiner Rückkehr bin ich natürlich fast täglich im Wald unterwegs...
    hier meine Funde der letzten Tage ... ca. 15 kg ...ich sammle eigentlich nur Pfifferlinge und Steinpilze...die wachsen bei uns so massenhaft, dass ich keine anderen Pilze "brauche".

10.07.: ich hoffe, ihr könnt alle Eierschwammerl-Nester erkennen - der Wald war nur mehr gelb...ein Nest nach dem anderen...

11.07.: zum 3. Bild: solche zusammengefressene "Steinpilze" stehen sehr viele herum...ich hoffe, den Schnecken hat es geschmeckt!

12.07.:

13.07.: da habe ich doch glatt einen Sechsling gefunden - der 6. war noch unter der Erde (Sorry für die schlechte Qualität ... Handyfoto)

15.07.:

hier noch 3 meiner "Wegbegleiter":

Ich hoffe, dass sind nicht zu viele Pics ;)

lG und frohes und weiterhin erfolgreiches Sammeln!
    Schnegg :snail:

• Hervorragende Funde, meinen Glückwunsch Tina :thumbup: Unglaublich was Pfifferlingsmäßig bei dir in den Wäldern los ist 8| Solche Massen habe ich seit Kindheitstagen nicht mehr gesehen (bei mir war es heute nur eine kleine Handvoll Pfiffis).

Von den Fundbildern finde ich besonders das erste Steinpilzbild vom 11.07, das Sixpack und den Hasen interessant, sehr schön ;)

wünsche dir weiterhin viel Glück für deine nächste Pilzpirsch,
    Andreas

• Hi Tina,

von solchen Funden kann ich hier (noch nicht einmal) träumen - ich freu mich für dich!:thumbup: Wenn auch ziemlich neidzerfressen. X/ Das ist ja das reinste Pilzschlaraffenland. Den Steinpilz vom 15.07. finde ich, obwohl arg angefressen, besonders schön und fotogen.

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Hallo Tina!

Gratuliere, hast ja wieder einiges vom Berg herab geschleppt :)

Was machst du eigentlich mit den vielen Eierschwammerln?
    Einfrieren? Verschenken?

Wir haben heuer schon einige Portionen eingefroren, da wirklich extrem viele Eierschwammerl wachsen. Bekomme schon fast Schimpfe wenn ich welche mit nach Hause bringe :D

Weiterhin viel Erfolg beim Sammeln,
    Grüße Stef

PS: Das Schnecken-Smilie scheint ja wie gemacht für deinen Nick ;)