Hyphoderma mutatum = Veränderlicher Rindenpilz
Hyphoderma mutatum = Veränderlicher Rindenpilz
-
- Portrait in Lexikon übertragen
- Beorn
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.
-
-
-
Schick, Pablo. Gibts den schon als Pilzportrait?
-
Hallo, Claudia!
Klick mal den Namen oben im Startbeitrag an, bzw. fahr mit dem Mauszeiger drüber.
Wir sind gerade so ein bissel am Rumprobieren, wie wir Lexikon und Portraits am schlüssigsten kombinieren, daß nach wie vor sich alle beteiligen können, aber eben das auch mit den automatischen Verlinkungsangeboten des Lexikons kompatibel ist.
LG, Pablo.
-
Aaah, da isser ja. Ich hatte gerade im Lexikon geguckt, da hatte ich aber bereits geschrieben. Irgendwie erinnere ich mich, dass der Reibeisen-rindenpilz schon hier eingetragen war (der einzige, den ich kenne, jedenfalls ein wenig) , aber ich find ihn nicht mehr und er sieht fast so aus, wie der veränderliche Rindenpilz.
-
Beorn
Hat das Label Portrait in Lexikon übertragen hinzugefügt. -
Hi.
Findest du?
Wenn du den Reibeisen - Rindenpilz meinst, da ist eigentlich schon ein ziemlich deutlicher makroskopischer Unterschied zu sehen.
Hyphoderma mutatum erinnert mich makroskopisch viel eher an manche Phlebia Ar-ten oder an den Radulomyces confluens.Mikroskopieren muss man diese Krusten aber sowieso immer, da verbergen sich die wirklich relevanten Merkmale.
LG, Pablo.