OEPR 2018

Es gibt 1.257 Antworten in diesem Thema, welches 193.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Brassella.

• Ei wann kommt er dann, de Joker, ei wann dann?!?

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Ich warte auch schon gespannt, dass Brassella den Joker zückt.

Goethe gefällt mir besser als Heino, aber es sind ja offenbar auch noch andere Kandidaten im Rennen.

...also auf euren Goethe-Bezug bin ich ja rasend gespannt. 8|

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

• Ihr wollt den Joker??? Hier kommt er!

Diesmal in Form eines Worträtsels. Ich beschreibe vier Begriffe.
    Richtig zusammengesetzt ergeben sie fast den Namen des aktuellen Rätselpilzes.

1. Eine sehr kleine Öffnung auf der menschlichen Haut

2. Ein Längenmaß, daß es schon sehr lange gibt.

3. Der achte Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

4. Eine Grundfarbe

Für den größten Teil der Rätsler wird der Joker ein kleiner Schock sein. ;););)

LG Brassella

• Juchuhh! Super Joker, Brassella, :thumbup:

trotz eingeschränkter Zeit und Such(t)mittel liege ich richtig. Ich war so was von unsicher. 8|
    Aber die Goethe-Verbindung hat sich mir nicht erschlossen und :cool: -Anhänger war ich auch nicht.

Grüßle
    Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Liebste Brassella,

ob das ein Schock für die Rätzler- und innen :evil: ist, weiß ich nicht, aber für eine einsame Tribünensitzerin ist er das auf alle Fälle. Ich war in der falschen Gattung unterwegs und wusste gar nicht dass es den von dir gezeigten Pilz überhaupt gibt :rolleyes:

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

Einmal editiert, zuletzt von Wutzi ()

• Hi
    "was wolltest mit Goethe und Erlkönig? Sprich!"
    ... das frage ich mich :D

Schönes Weiterrätseln,
    eberhard

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) => 310. Minus 20 Teilnahme APR 2024 = 290.

Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

• Offizieller Beitrag

Hi,

och für mich ist der Joker kein Schock, ich hab mir gerade nochmal das Rätselfoto angesehen und denke schon, dass es DER nach dem Joker sehr gut sein kann. Dann ist es halt eben der und nicht der Heino-Pilz. Mir jetzt auch Wurscht. :rolleyes:

l.g.
    Stefan

• Klasse passt super zu meinem Tipp :cool:
    Juhuu :) War aber auch sehr unsicher. Nachdem Joker hab ich jetzt keine Zweifel mehr.
    Auf die Phalerklärungen bin ich auch schon sehr gespannt, hab beide nicht verstanden.

Lg Stefan

och für mich ist der Joker kein Schock, ich hab mir gerade nochmal das Rätselfoto angesehen und denke schon, dass es DER nach dem Joker sehr gut sein kann. Dann ist es halt eben der und nicht der Heino-Pilz. Mir jetzt auch Wurscht. :rolleyes:

l.g.
    Stefan

Nabend ihr Stefans!

Tja, somit hat Heino sich erledigt! :cool: Nix Enzian und Haselnuß oder Barbara! Und Goethe?
    Brassellas Worträtsel-Joker hat es gleich gebracht :thumbup:; Schock ist zwar zuviel gesagt, aber da hab ich wieder mal (!) gemerkt, was ich alles NICHT kenne! :shy:

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Eigentlich wollte ich ja noch vor dem Joker tippen, aber so richtig! gefiel mir keiner. Aber ist jetzt auch egal. Meine Idee paßt zum Joker 0. Irgendwie bin ich immer noch ideenlos ;(

• Der Joker hat auch einen kleinen Widerhaken!
    Erst mal alle vier Begriffe herausfinden.
    Dann im Laux suchen. Nicht im Gerhard, nur hilfsweise im Bon.

Feiner Joker! :cool: ;) :thumbup:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Auweh, nach dem kurzen einwurf von brassella hab ich es ja fast schon befürchtet, bin aber trotzdem bei meinem tipp geblieben :( somit leider auch falsch gephält...
    Mit dem joker kann ich was anfangen, wieder von einem neuen schwammerl was gelernt!
    Lg joe

• Der Joker hat auch einen kleinen Widerhaken!
    Erst mal alle vier Begriffe herausfinden.
    Dann im Laux suchen. Nicht im Gerhard, nur hilfsweise im Bon.

Feiner Joker! :cool: ;) :thumbup:

Japp! da isser! :thumbup: Oder halt gooooogln...;)

[hr]

Eigentlich wollte ich ja noch vor dem Joker tippen, aber so richtig! gefiel mir keiner. Aber ist jetzt auch egal. Meine Idee paßt zum Joker 0. Irgendwie bin ich immer noch ideenlos ;(

Erratene Begriffe einfach mal ins Internet schmeißen, kommt so ziemlich genau EIN Pilz bei raus...

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Hallo zusammen,
    Gibt es eigentlich irgendwie eine Gesamtliste der Punkte, da in einem Beitrag irgendjemand schrieb: Habe insgesamt noch nicht so viele Punkte. Oder hat diejenige einfach die Punkte aus den bisherigen Listen für sich zusammengezählt?
    Viele Grüße
    Thomas

AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.

• Hallo Thomas,
    nach der Auflösung gibt es immer eine Liste mit dem aktuellen Punktestand. Die in der letzten Runde erreichten Punkte stehen in Klammern dahinter. Es werden immer nur die letzten fünf Runden gewertet, so dass du maximal 50 Punkte haben kannst. (Ausnahmen mit Sonderpunkten nach Lust und Laune der jeweiligen Spielleiterin sind möglich.) Eine gute Regel, wie ich meine, weil dadurch auch Neueinsteiger schnell nach oben aufsteigen können.
    Fröhliches Rätseln wünscht dir
    Irmtraud

• Moin Rätsler,

Soso. Ich war auch erst in der Goethe- dann in der Heino-Fraktion. Aber nun ist ja alles anders, nach dem Joker 8|.

Schöner Pilz... den hätte ich sogar erkennen können...seinen südlichen Bruder habe ich schon oft gefunden.

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Danke euch beiden Craterelle und Irmtraud. Jetzt ist es mir klar. Ich finde auch, dass alle Regeln, soweit ich es bis jetzt beurteilen kann, gut gemacht sind.
    Bin gespannt wann die Auflösung des Rätsels kommt.
    Viele Grüße.
    Thomas

AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.

• Liebe Rätsler,

ihr habt schon fleißig eure Nachjokertips abgegeben. Recht so ;)

Sobald die restlichen Tips abgegeben wurden, löse ich auf.
    Wahrscheinlich also morgen im Laufe des Tages. :cool:

LG Brassella

• Auflösen,Auflösen,Auflösen! :D

Was sind denn diese Au-Flösen? So eine Art Flusen? Oder kann man darauf durch eine Au fahren? Oder was...==Gnolm4

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips