Alles anzeigen
heide ich glaub eichhörnchen-pirsch passt auch ganz gut
lg joe
Hübsche Pfähle, Heide und Joe!
LG von der (meist ziemlich leeren) Tribüne,
Craterelle
Eichhörnchen immer noch ???????
Es gibt 1.257 Antworten in diesem Thema, welches 193.201 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Brassella.
Alles anzeigen
heide ich glaub eichhörnchen-pirsch passt auch ganz gut
lg joe
Hübsche Pfähle, Heide und Joe!
LG von der (meist ziemlich leeren) Tribüne,
Craterelle
Eichhörnchen immer noch ???????
Hallo liebe phahls(ch)- und richtig Phäler,
ich hab' auch 'ne Idee, aber muss mich kurz fassen, kann nicht lange vor'm Computer sitzen, die sch... Hämos.....
VG
Wolfgang
Hallo liebe phahls(ch)- und richtig Phäler,
ich hab' auch 'ne Idee, aber muss mich kurz fassen, kann nicht lange vor'm Computer sitzen, die sch... Hämos.....
VG
Wolfgang
Naaa toll, jetzt bin ich noch mehr verunsichert...was anderes außer meinen Klosterpilzen fällt mir beim besten Willen nicht ein. Bin irgendwie drauf eingeschossen.
Mit Hämos, Eichhörnchen und Verdauung bin ich etwas überfordert...um diese Ecke kann ich nicht gucken.
Hmm, bin ich da ganz allein auf Eichhörnchen-Pirsch? Irgendwie kann ich mit Mönchen und Konsorten nix anfangen. Vielleicht steh ich mit meinen dicken Wanderschuhen auch nur zu fest auf'm Schlauch?! Nun ja, der Joker wird mich hoffentlich runterschubsen ...
Grüßle
Heide
Hallo Heide, ich seh auch den Wald vor lauter Bäumen nicht bzw. die Lösung vor lauter Pilzen nicht ... Hilfe!!!
[hr]
Oh man des Bild kommt mir irgendwie soo vertraut vor als ob ich den pilz schon mehrmals in der Hand hatte. Leider will mir nix kronkretes dazu einfallen auch den Laux hab ich grad von vorn bis hinten durchgeblättert, fand aber auch nix passendes. Ob mir mehr Bedenkzeit hilft, ich weiß es nicht wage eher es zu bezweifeln. Ob der Joker mir hilft, dass bezweifel ich ebenfalls :shy:da ich momentan noch überhaupt keine Idee habe .Auf die Auflösung bin ich sehr gespannt. Da die Hälfte von euch bereits schon einen Lösungsvorschlag abgegeben hat ists für mich schon in Ordnung wenn dann morgen der Joker kommt. Auch wenn es sich so anhört, aufgegeben hab ich noch nicht auch wenn er mich zur verzweiflung bringt
Lg Stefan
Hallo Stefan, nicht verzweifeln, einfach Spaß dran haben!
[hr]
So, mein erster Phal: Ich glaube dieser kleine Kerl ist ziemlich vital
Moin, Brassella,
du schriebst, dass du heute abend den Joker setzen willst.
Wann wird das ungefähr sein?
Ich habe heute wenig Zeit, da Geburtstagseinladung, möchte aber trotzdem nochmal in mich gehen für einen Vor-Joker-Tipp. Damit ich zumindest den Hauch einer Chance auf 10 Punkte hab...
@alle Miträtzler/innen:
Nachdem ich anfangs überzeugt war, in die richtige Richtung zu gehen, nagen (besonders das Eichhörnchen nagt!) nun 2 Probleme an mir:
1.: wenn meine Richtung stimmt, habe ich trotzdem noch zuviele Möglichkeiten übrig, die alle sehr ähnlich sein können.
2.: oder ich liege total falsch, da ich mit euren Phählen teilweise garnix anfangen kann!
Das ich muss alles noch in meinem Herzen bewegen...
Hallo und Guten Morgen,
Tja, ich würde sagen so ab 19:00 Uhr. Kann aber auch bis morgen früh warten.
Kein Problem - -
Ipari, Stefan86, Grüni, Goldröhrling, Sparassis und Climby, ihr habt noch keinen Tip abgegeben.
Weiß natürlich nicht, ob jeder von euch Willens ist, einen ersten Tip abzugeben. Nur Mut
Habe Tips aus verschiedenen Klassen! bekommen.
LG Brassella
Moin, Grüni,
... nagen (besonders das Eichhörnchen nagt!) nun 2 Probleme an mir:
O ja, das ist eine harte Nuss, nicht ganz so einfach zu knacken. Wenn ich diesen Pilz nicht auf meine Wunschliste ganz oben hin gesetzt hätte, hätte ich wahrscheinlich auch nicht gleich die Assoziation gehabt.
Nachdem Joe und Craterelle nun quasi bestätigt haben, dass ich auf der richtigen Pirsch bin, zerbreche ich mir den Kopf nicht mehr über Alternativen. Und Lupus' Problemchen beim Sitzen deute ich in die gleiche Richtung, zumindest die Ursache.
Ich kann aber natürlich immer noch falsch liegen ...
Grüßle
Heide
Alles anzeigen
Hallo und Guten Morgen,
Kein Problem - -
Ipari, Stefan86, Grüni, Goldröhrling, Sparassis und Climby, ihr habt noch keinen Tip abgegeben.
Weiß natürlich nicht, ob jeder von euch Willens ist, einen ersten Tip abzugeben. Nur Mut
LG Brassella
Hi,
ich hab mich von der Runde abgemeldet.
l.g.
Stefan
Alles anzeigen
Hallo und Guten Morgen,
Kein Problem - -
LG Brassella
Der Pilz schafft mich, deshalb gebe ich jetzt einen Tipp ab, geh raus in die Sonne und freu mich auf den Joker.
LG Irmtraud
Liebe Irmtraut,
ich habe keinen Tip von dir erhalten. Vielleicht ein Versehen?
LG Brassella
Sodele, hier kommt der Joker für RP4.
Viel Spaß damit
LG Brassella
Oh, Eichhörnchenfutter
Hi,
nachdem ich mir grad des FCA Spiel angeschaut hab bin ich so deprimiert dass ich noch etwas Zeit brauch um mich dem Joker zu widmen. Der Hans wird mich da sicherlich verstehn So nen Korkenzieher hab ich vor der Haustür vielleicht kommts mir deshalb so vertraut vor? Naja muss jetzt erst mal klare Gedanken fassen und dann wird weiter gerätselt.
Lg Stefan
Hallo zusammen,
ach hätte ich doch vorhin schon die richtigen Begriffe gegooglt!
LG Irmtraud
Hallo zusammen,
ach hätte ich doch vorhin schon die richtigen Begriffe gegooglt!
LG Irmtraud
Naaaa super!
Ich hab grad gegoogelt...ich kapiers net! Ich finde/kenne nur einen Pilz, der das irgendwie im Namen hat, und der hat für mich überhaupt keine Ähnlichkeit mit dem Foto!
Bin nicht weiter als vorhin....
Beim googeln immer schön sparsam mit den Buchstaben umgehen, Grüni!
... bin ich so deprimiert ..Hans wird mich da sicherlich verstehn ...
Beim googeln immer schön sparsam mit den Buchstaben umgehen, Grüni!
???!?
Also damit haben meine Mönche leider echt nix zu tun! Von denen muß ich mich wohl verabschieden...
Vielleicht sollte ich erst mal einen Yoghurt auslöffeln. Wenn der leer ist, finde ich dann die Erleuchtung?
Hi Kagi,
...am besten so ein Müslijoghurtgemisch :)... (natürlich mit Allergenkennzeichnung)
Lg
Eberhard
Hi Kagi,
... Müslijoghurtgemisch :)... Mit den entsprechenden Kürzeln für Allergiker.
Lg
Eberhard
ðŸ‘ðŸ‘ðŸ‘ðŸ‘
...von dem Pilz hatte ich vorher leider niiieee gehört oder gelesen! Wieder was gelernt. Und ich werde im Garten beim Eichhörnchenfutter nachgucken, hab ich genug von.
Hallihallo,
das Rätsel ist wirklich 'ne harte Nuss, aber ich glaube - nach dem Joker - auf dem richtigen Weg zu sein.
Und, meine Hämos sind plötzlich wie verschwunden.....
VG
Wolfgang
Also was mit Nuss. *kopfschüttel* Hätte ich anhand des Rätselbildes nie erkannt. Ich hatte die ganze Zeit Zedern vor meinem geistigen Auge. Zum Glück mache ich aber die Runde nicht mit *tralala*
l.g.
Stefan
Muss noch drüber nachdenken....;-(
Ich melde mich dann mal an dieser Stelle für den nächsten Pilz wieder an. Meine Einkommenssteuererklärung ist fertig.
Der jetzige ein schöner Kandidat, der noch auf meiner zu finden - Liste steht.
Hallo Safran,
wunderbar, dass du jetzt mitmachst! Gib doch noch deinen Tip für Nr.4 ab.
Könnte immerhin acht Punkte bringen!
Herzlich Willkommen auch an Craterelle
LG Brassella