OEPR 2018

Es gibt 1.257 Antworten in diesem Thema, welches 193.280 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Brassella.

• Naja, ich hatte mich ja nicht wieder angemeldet. Dann starte ich doch fairerweise erst beim nächsten.

• Oh, muss man sich vor Beginn der Runde anmelden? Dann bin ich auch erst in der nächsten dabei.

• Hi craterelle,
    Gerade noch auf der Tribüne, schon mittendrin- sehr fein!
    Lg joe

DANN SITZE ICH JETZT ALSO GANZ ALLEINE AUF DER TRIBÜNE ;(

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Tja liebe Claudia,

dann bleibt nur eins: MITMACHEN! :D :thumbup: :cool:

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• So daneben finde ich den nicht, steigert schon die Vitalkraft.... noch ein paar Nüsse als Nervennahrung dazu.... und prost, ich gönn mir noch ein Schlückchen... nur nicht zu viel von Allem :D

Hallo Anja, na ich weiß nicht in welche Sphäre der uns schickt ... will das mal besser nicht probieren. Aber lass du dir den Tropfen gut schmecken ... prost

• Offizieller Beitrag

Nee ich werde wohl für ein paar Runden mitsitzen. :D

• Liebe Rätselbande

Hier nun die Auflösung zu Rätselpilz Nr. 4

Der Kleiige Haselbecherling, Encoelia furfuracea an einem abgestorbenen aber noch am Strauch
    befindlichen Stamm eines Haselnussstrauches. Genau dort muss man suchen. Hatte ich zuerst nicht begriffen,
    weshalb ich längere Zeit vergeblich suchte. Haselnusssträucher in Gärten werden oft regelmäßig zurückgeschnitten, weil sie sonst zu übig werden. :(

Hier noch die Tabelle

Gleich geht es weiter mit dem Neuen.

LG Brassella
    [hr]
    Das ist er. :cool: Rätselpilz Nr.5

Erfreuet euch an ihm.
    LG Brassella

• Wenn das schon wieder ein Baumpilz ist...nicht so meine Richtung. Bin gerade erst dabei, die Pilze mit Stiel und Hut in meinen Kopf einzusortieren!
    Oder der Bildausschnitt ist so seltsam?!? ==Gnolm4

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

• Ja, komm doch runter!

(wobei ich beim aktuellen schon fast wieder aussteigen möchte...)

• Hi Kagi, was ich zu vorige noch fragen wollte: Welches war nochmal die Idee mit den Mönchen?
    Was den neuen betrifft, hat uns Brassella doch ordentlich was zum "nachdenken" gegeben :)

Liebe Grüße, allen,
    Eberhard

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) => 310. Minus 20 Teilnahme APR 2024 = 290.

• Puh, 1000 Dank, Brasella! Ich kann jetzt etwas erkennen, was ich vorher nicht darin gesehen hätte.

Also einen ..., gefunden im letzten August am Fuß des Brasselsbergs suchen wir?

Nicht, dass Zeit und Ort hier wesentlich helfen würden (außer vielleicht dabei, woher dein Name stamme könnte*), aber ich würde die Daten prinzipiell herausnehmen.

Sowohl Anna als auch Norbert hatten die APR-Bilder soweit ich weiß immer bei picr.de hochgeladen, ich glaube, da passiert das automatisch.

LG, Craterelle

* ist das dein Namensgeber?

• Offizieller Beitrag

Wo hast du die Infos her? 8| 8|

l.g.
    Stefan

Nach dem neuen Bild habe ich spontan eine sehr konkrete Idee. ;)

• Hallo Brassella,

in den Exif-Daten speichert dein Iphone (und andere Kameras) zusätzliche Angaben zu den Bildern, Aufnahmedatum, geografische Position usw.

Die bleiben beim Upload hier bestehen, so dass man sie einsehen kann, wenn man die Datei herunterlädt und unter Windows "Eigenschaften" -> "Details" aufruft.

LG, Craterelle

• Hi Kagi, was ich zu vorige noch fragen wollte: Welches war nochmal die Idee mit den Mönchen?
    Was den neuen betrifft, hat uns Brassella doch ordentlich was zum "nachdenken" gegeben :)

Liebe Grüße, allen,
    Eberhard

Hallo Eberhard,

die Idee mit den Mönchen waren LORCHELN! Es gibt in Hessen ein Kloster LORSCH, und noch ein Kloster LORCH bei Schwäbisch Gmünd, auf das Irmtraud dann aufmerksam machte. 8|
    Für mich sah der Bildausschnitt aus wie der aufgerollte INNEN-/UNTERTEIL eines Lorchelhutes, der ist dann auch so kleiig und kann bräunlich sein.
    Da ich aber nicht wußte, welche Lorchel es sein könnte, "erfand" ich die "Brüder". ;)
    Die Brüder waren: Sattellorchel (Helvella ephippium) "vom Ponyhof", der mit den "Clownslatschen" der Graue Langfüßler (Helvella macropus), "der aus Afrika" natürlich die Schwarze Lorchel (Helvella atra), "der immer Kaugummi kaut" die Elastische Lorchel (Helvella elastica) und "der mit der dunklen kaputten Kutte" die Grubenlorchel (Helvella lacunosa). :D
    Schaaade, daß ich auf das falsche Pferd gesetzt hatte; es wären sooo schöne Phähle gewesen... :(

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()