OEPR 2018

Es gibt 1.257 Antworten in diesem Thema, welches 194.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Brassella.

• Eberhard!

Ui :shy:. ..wollte ja im Gegensatz zu meinem "APR-Kollegen" U. bloß etwas zuversichtliche Stimmung hier hereinbringen und hab ja nix gesagt. Ich kenne Grünis Tipp nicht und glaube nur, dass sie, wenn sie in etwa so denkt wie ich denke, vermutlich an etwas ähnliches denkt wie ich denke, was auch nicht richtig gedacht sein muss :) ...außerdem ist's ja nett, darüber nachzudenken, an welchem Zeitpunkt sie falsch gedacht haben werden muss, um ernsthaft an 5 Chips denken zu dürfen ...vor allem, wenn mehrere falsch gedacht und/oder gephählt haben sollten :D

lieben Gruß
    Eberhard
    ...ich sag nix mehr ohne Unkengnolm :)

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) => 310. Minus 20 Teilnahme APR 2024 = 290.

Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

• Hallo Kolleginnen und Kollegen und liebe Rätselstellerin
    gerne her mit dem Joker morgen nachmittag!

Vorher traue ich mich nix mehr zu sagen von Pfählen, die so dick wie Sparren sind, ich glaube, Brassella führt sonst hier auch Brillen ein.

LG Irmtraud

• ...ich sag nix mehr ohne Unkengnolm :)

Ja, genau, und der schläft noch den Schlaf des Gerechten! ==Gnolm2

Ich kenne Grünis Tipp nicht und glaube nur, dass sie, wenn sie in etwa so denkt wie ich denke, vermutlich an etwas ähnliches denkt wie ich denke, was auch nicht richtig gedacht sein muss :) ...außerdem ist's ja nett, darüber nachzudenken, an welchem Zeitpunkt sie falsch gedacht haben werden muss, um ernsthaft an 5 Chips denken zu dürfen

==Gnolm4 Und wieder die gute alte Juliane Werding:
    "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst..."

:shy:. ..wollte ja im Gegensatz zu meinem "APR-Kollegen" U. bloß etwas zuversichtliche Stimmung hier hereinbringen und hab ja nix gesagt.

Danke, Eberhard, mach dir kein' Kopp, du hast mir tatsächlich etwas Zuversicht zurückgegeben... ==15

...vor allem, wenn mehrere falsch gedacht und/oder gephählt haben sollten.

- Und nun erwarten alle mit Spannung den morgigen JOKER! ==Gnolm7

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Oh , ich habe mal 2 Phäle verstanden, aber irgendwie gefällt mir diese Idee nicht so wirklich- ich brauche noch.
    [hr]
    Ich glaube, ich schließe mich jetzt doch Euch an :shy:

• ...Ich glaube, ich schließe mich jetzt doch Euch an :shy:

Jo, ich auch. Habe gerade nur wenig Zeit zum Rätseln, da spring ich gerne mal auf den Zug auf. :cool:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Welcher Zug? Und an was schließt ihr euch an? Ich stehe bei dem Rätsel wohl überall auf dem Schlauch.
    Mit verwirrten😕 Grüßen.
    Thomas

AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.

• Offizieller Beitrag

Welcher Zug? Und an was schließt ihr euch an? Ich stehe bei dem Rätsel wohl überall auf dem Schlauch.
    Mit verwirrten😕 Grüßen.
    Thomas

Hi,

auf den Zug aufspringen heißt hier, dass sich die entsprechenden Teilnehmer einer gewissen Meinung/Rätseltipp anschließen und den Rätseltipp auch nehmen. Ich kann mir gut vorstellen, dass du den Rätselpilz kennst Thomas, allerdings müsstest du schon dafür die Rosarote Brille aufsetzen. ;)

l.g.
    Stefan

• Lieber Stefan,
    besten Dank. Ich werde mal deinen Hinweis und auch den sonstigen nachgehen, in mich gehen und hoffen, dass ich zumindest eine Idee bekomme.
    Dir und allen anderen ein schönes Wochenende.
    Thomas

AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.

• Hallo Thomas, offenbar geht ´s Dir genauso wie mir. Ich seh und versteh auch nur Bahnhof- bzw. ich erkenne kein Hasentier sondern die Spuren von abgerissenem Efeu an der Hauswand.... Mein Grippekopp hat sowas von Glück, dass ich nicht mitmache und er sich herumquälen muss.

Vom letzten Rätselpilz hatte ich übrigens noch keinen der potenziellen Kandidaten in der Hand. Aber den Schwarzblauenden habe ich dann verworfen. Nach Brassellas wunderbarerem Joker war alles klar. Schön, schön. Mal sehen, was das heute noch wird.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• ...Ich kann mir gut vorstellen, dass du den Rätselpilz kennst Thomas, allerdings müsstest du schon dafür die Rosarote Brille aufsetzen. ;)

l.g.
    Stefan

Rooosarooot?!???
    Hmmmmm...Neuorientierung?!? :/ Naja, kommt Joker, kommt Rat...

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

• ...Kein Wunder Grüni, bei den Temperaturen gefriert wohl nicht nur mir das Blut in den Gefäßen, alles geht laaaangsamer. Aber ich stelle mich gerne auch im Dunkeln zu Dir, frierst nicht allein.... der Pulverschnee leuchtet bei deeem Mond fast etwas rötlich. Herrlich.

clonc!

Der Groschen ist gefallen. Mönsch, das hat gedauert... :giggle:
    Sehr schöner Beitrag, Anja! ;)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Der Groschen ist gefallen. Mönsch, das hat gedauert... :giggle:
    Sehr schöner Beitrag, Anja! ;)

Danke Hans, wir werden sehen, ob ich den Mond...ähm... Mund nicht zu vollgenommen habe. Bei Vollmond kommen mir immer so gute Ideen ;) . Beim letzten Rätsel hatte ich gleich den Erlengrübling, habe mich dann verleiten lassen durch Marterphähle und letztendlich war alles falsch :D und ich hatte keinen Tipp mehr.

• Yeah!

[hr]

Der Joker enthält diesmal zwei Hinweise zum deutschen Namen. :cool::cool::cool:

Ich sehe nur einen! oder käme doch auf was anderes :shy: .

Doch, doch, es sind zwei: Das Dings und eine äußerlich sichtbare Eigenschaft des Dings... ==Gnolm7

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

• Ich erkenne auch nur das große Ding (was mir Gattungspunkte sichern möge) und das kleine nicht. Meint ihr das links unten? Ich muss mir das nachher mal am größeren Monitor angucken.

Das links unten ist glaube ich einfach ein Busch oder eine Rankpflanze...wichtiger ist wahrscheinlich die Farbe des großen Dings.

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

• Offizieller Beitrag

Schöner Joker Brasella. :) :thumbup:

Ich war sehr gespannt, wie du den gestalten würdest. Das Rosarot werde ich dann nach der Auflösung erklären. ;)

l.g.
    Stefan

• Guten Morgen Stefan,

Danke, ist manchmal nicht so einfach mit dem Joker. Aussagekräftig und direkt, aber nicht
    zu sehr, und ästhetisch. ;) Naja

Liebe Rätsler heute abend ab 18:00, werde ich auflösen und einen neuen Rätselpilz einstellen.
    Von einigen Rätselern habe ich noch garnix gehört???? Nun mal ran an die Fische, ähhh Pilze. :D

Einen schönen Sonntag wünscht euch Brassella (ihr merkt, ich habe gute Laune) :):):)

• Offizieller Beitrag

Hi Brassella,

freut uns sehr, dass du geut Laune hast. :)

Ich melde mich für die nächste Runde ab, bzw. brauche ich das ja nicht, wenn du einen Kandidaten nimmst, den ich schon kenne. :)

l.g.
    Stefan

• Liebe Rätsler heute abend ab 18:00, werde ich auflösen und einen neuen Rätselpilz einstellen.
    Von einigen Rätselern habe ich noch garnix gehört???? Nun mal ran an die Fische, ähhh Pilze. :D

Einen schönen Sonntag wünscht euch Brassella (ihr merkt, ich habe gute Laune) :):):)

Moin Brassella, moin Miträtsler,

da freu ich mich aufs Rätsel #7 und bin gespannt auf die Auflösung des jetzigen heute Abend! ==13
    Werde heute und morgen nicht viel im Forum sein, da wir einen Übernachtungsgast haben und morgen eine große Familienfeier (Vata's 80.)
    Brassella: Schön, daß du weitere Rätsel machst! :thumbup:

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

• Super, Brassella,

auf den Joker war ich gespannt! Er passt gut zu meinem Tipp - puhh - Anjas kryptischen Hinweise hatten mich total verunsichert. Bei mir wollte es nicht *plonc* machen, Hans. Anja, erklärst du deine Phähle mal bitte nach der Auflösung?

Grüßle
    Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75