OEPR 2018

Es gibt 1.257 Antworten in diesem Thema, welches 193.928 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Brassella.

• Hallo Brassella (und alle)
    in dieser Runde bin ich noch dabei, melde mich aber jetzt für die nächste Zeit mal ab.

schönes weiterhinrätzeln weiterhin und nicht die Farbe der Hoffnung vergessen, diesmal :)
    Eberhard

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) => 310. Minus 20 Teilnahme APR 2024 = 290.

• Also bei mir tut sich nix. Phähle immer noch net kapiert, kei Ahnung halt...
    Mir ist nicht mal klar, wo der Pilz wächst, wie rum er wächst und ob er einen Stiel hat, und wenn ja, wo?
    Tja das mit dem Merkmal, das unscharf ist, ist wohl gerade der Witz dabei...wahrscheinlich wäre es sonst zu leicht für uns. (glaubt Brassella) ...==Gnolm4
    Morgen soll ja dann die Glückseligkeit kommen! :D

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Hallo liebe MiträtslerInnen,

momentan hab' ich wenig Zeit zum Rätseln und für Kommentare. Nachdem ich jetzt aber mal alle Fähle verbunden habe,
    meine ich - während ich meiner Tochter die Haare bürstete und so vor mich hin sinnierte - einen plötzlichen Geistesblitz gehabt zu haben. Nur Brassella's "Leckersmiley" passt so garnicht.....

VG
    Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

Einmal editiert, zuletzt von lupus ()

• So habe jetzt meinen ersten Tipp abgegeben, wieder mal keinen fremden Zaunphal verstanden und von meinem eigenen gesetzten sogar abgewichen :shy: (schließe den Kandidaten aber immer noch nicht völlig aus).

Ich bin echt gespannt auf den Joker.

• ...sogar abgewichen :shy: (schließe den Kandidaten aber immer noch nicht völlig aus)...

Ich glaube auch, dass mehrere in Frage kommen, die sich ziemlich ähnlich sind.
    Bin dann erst mal Eberhard hinterhergelaufen.

...wieso geht mir schon die ganze Zeit "Vokuhila" durch den Kopf...?! War da mal was?

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Ich bin echt gespannt auf den Joker.

Ich auch. Lupus' Geistesblitz hab ich auch lang in Erwägung gezogen,mich dann aber doch dagegen entschieden, da ein Merkmal so gar nicht gepasst hat, zumindest hab ich keine passenden Vergleichsbilder gefunden. Jetzt aber grüble ich, nachdem zwei Phähle in die Richtung deuten, ob ich doch umschwenken soll ... Tja - 10 Punkte versus 8 Punkte versus 0 Punkte, falls er es doch nicht ist ... :/:/

Grüßle
    Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Guten Morgen,

Es flutscht! Sehr schön, aber ein paar Tips fehlen noch! Traut euch! ;)

Nichts von dem was ich schreibe, geschrieben habe oder schreiben werde, ist als Pfahl gedacht. :D

LG Brassella

• [quote pid='398540' dateline='1520584536']

Ich glaube auch, dass mehrere in Frage kommen, die sich ziemlich ähnlich sind.

[/quote]

Für mich kommen auch mehere infrage, die sich aber NICHT ähnlich sind (O.k. 2 meiner Ideen werden immerhin mal irgendwo als Verwechslungsmöglichkeiten genannt). Und vermütlich kommen doch noch weitere infrage. Ich habe nämlich nicht mal eine IDEE, worauf sich die ganzen Phäle beziehen :shy: , wobei das habe ich ja auch meist nicht mal, wenn ich im gleichen Boot sitze ;(

• ... Tja - 10 Punkte versus 8 Punkte versus 0 Punkte, falls er es doch nicht ist ... :/:/

Neue Regeln in 2018, Heide! 1 Punkt gibts für Teilnehmer immer. :thumbup::cool:

Hat mit der Auswertetabelle zu tun, die tut sich schwer mit der Null.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• ... Tja - 10 Punkte versus 8 Punkte versus 0 Punkte, falls er es doch nicht ist ... :/:/

Neue Regeln in 2018, Heide! 1 Punkt gibts für Teilnehmer immer. :thumbup::cool:

Hat mit der Auswertetabelle zu tun, die tut sich schwer mit der Null.

Hans, stimmt, danke fürs Erinnern dararan. Okay, du hast mich überzeugt, besser gesagt, die Zockerin in mir geweckt. Ein Punkt geht ja gerade noch so, null sind schwerer zu verkraften. :D Ich gebe meinen zweiten Tipp also vor dem Joker ab.
    Mal schaun, ob nachher das große Jammern angesagt ist. Wahrscheinlich, geht mir immer so, wenn ich zocke. :cool:

Grüßle
    Heide

Liebe Grüßle

Heide

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Wooowww! 2. Tipp vorm Joker! Respekt!
    Ich hab mir für meinen ersten Tipp eben was aus der Luft gegriffenes bzw. von seltsam kryptischen Phählen beeinflusstes abgerungen...hmnaja...bald kommt der Joker, aber ich muß jetzt erst mal weg!
    ==Gnolm4

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Hallo,
    mittlerweile bin ich aber echt gespannt, ob ihr noch mehr Verneinungen in meinem "Vierzeiler" gefunden habt, als ich eingebaut hatte... oder doch eine weniger? :)...

Grüße, allseits,
    E
    ... hoppla, ich sehe grad, da ist ja schon der Joker...
    ...

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) => 310. Minus 20 Teilnahme APR 2024 = 290.

Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

• So ein hübscher Joker! Wenn ich ihn richtig lese, könnte mein Tipp stimmen... Bin schon mal gespannt.
    LG
    romana

103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127+18=145-15(APR24)=130

• Hmm, ganz schön stolz, der Kerl. Wenn ich ihn richtig interpretiere, hat es sich gelohnt, in den letzten Minuten doch noch umzuschwenken. Ich hätte ihn mir etwas bunter vorgestellt :/

Eberhard, Verneinungen? Mal gucken: Ich finde nur zwei. :)

Grüßle
    Heide

Liebe Grüßle

Heide

Einmal editiert, zuletzt von Texten ()

• Verneinungen? Mal gucken:

... Hätte eigentlich erst schreiben wollen:

Aus der Weidetierchengruppe,
    Kagi-farben,
    erstgefunden von hier Miträtzelnder
    laut forumsfoto 2017 :)

:)
    mal sehen ob's stimmt, e

Chiprechnerei:

Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

• Ahoi Miträtselnde und Brassella,

Ich steige auch erstmal wieder aus, nachdem ich es in dieser Runde nicht mal geschafft habe, vor dem Joker einen falschen Tipp abzugeben. Auf der Tribüne werde ich auch wenn überhaupt nur Gelegenheitsbesucher sein. Tut mir leid Claudia, aber du wolltest ja partout nicht runterkommen.

LG, Craterelle

• Ich weiß nicht, ich steh diesmal voll im Dunkeln. Irgendwie hab ich so gar keine Ahnung und weiß auch nicht ob eure Beiträge Phäle sind oder nur Beiträge und ob ich überhaupt mit der Gattung richtig liege. Ich glaube ich gebe auf und warte ab, ob der erste Tipp irgendwelche Punkte bringt, heul

• Hallo HexeDee,
    wenn ich mich nicht irre, weil ich ja einigermaßen phahlblind bin oder vielleicht auch war, dann gibt's hier schon recht dicke Phähle. Die sieht man halt nur, wenn man schon irgendeine Idee hat. Ich spreche da aus Erfahrung und bin da sicher nicht allein.
    Ich bin diesmal erst wegen der Phähle auf einen Tip gekommen, manchmal weisen sie aber auch in eine falsche Richtung. Aber der Joker passt auch gut dazu.
    Mach dir nichts draus, kommen ja noch mehr Rätzel und ist ja nur Spaß!
    LG
    romana

103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127+18=145-15(APR24)=130

Einmal editiert, zuletzt von romana ()

• .............
    erstgefunden von hier Miträtzelnder
    laut forumsfoto 2017 :)...........

Hallo Eberhard,

meinst Eine von Kohlhiesels Töchtern ? ;)

VG
    Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

Einmal editiert, zuletzt von lupus ()

• Hallo Zusammen!
    Feiner Joker, noch feinere Phäle, danke schön! Ohne hätte ich diesmal nichts zustande gebracht, nun hoffe ich, dass ich richtig interpretiert habe.
    Schönen Abend noch!
    Irmtraud
    Seh ich auch so Wolfgang: die Susi ist es wohl nicht :D

• Danke, liebe Ramona, ich muss vielleicht nur den Kopf frei kriegen.
    [hr]
    Und ich bin mir sicher, dass Irmtraud und Wolfgang mir grad helfen wollen, aber ich glaube, ich bin noch nicht lange genug dabei, um zu kapieren, wohin das führt. Trotzdem danke

• Ahoi Miträtselnde und Brassella,

Ich steige auch erstmal wieder aus, nachdem ich es in dieser Runde nicht mal geschafft habe, vor dem Joker einen falschen Tipp abzugeben. Auf der Tribüne werde ich auch wenn überhaupt nur Gelegenheitsbesucher sein. Tut mir leid Claudia, aber du wolltest ja partout nicht runterkommen.

LG, Craterelle

Naja, guck mal was soll ich da unten? Zu viel Verzweiflung und Stress, wenn mir nix einfällt, und das geschieht ziemlich oft :D . Und Du kommst ja doch ab und an wieder auf die Tribüne gucken, wenn du ein Minütchen erübrigen kannst :evil:

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallo Dee,
    Kohlhiesels Töchter bringen dich erstmal nicht weiter, das ist nur eine Reaktion auf Eberhards Vierzeiler.
    In dem ist guter Hinweis versteckt, den du mit Brassellas Joker kombinieren kannst.
    Gutes Rätzeln weiterhin!
    LG Irmtraud