Damit keine Langeweile aufkommt hier RPNr.10
Uff, ewiges Dauerstöhn, auch gedreht. Na, ist wohl egal.
Es gibt 1.257 Antworten in diesem Thema, welches 194.084 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Brassella.
Alles anzeigenHier kommt die Auflösung zu RPNr.9
Es ist Vollvariella bombycina, der Wollige Scheidling
Ich weiß nicht warum die Fotos jetzt wieder gedreht sind, vielleicht kann mir einer von euch einen Tipp geben.
Diesen schönen Pilz habe ich 207 zum ersten Mal gefunden an einer Stelle die sehr vielversprechend ist. Etwas kalkhaltiger Boden, Buchen, Hainbuchen, Eichen und das Beste: Tannen, weshalb ich dieses Jahr hier auf Märzellerlinge hoffe. Außerdem habe ich eine Möglichkeit gefunden mit dem Auto näher heranzufahren.
Hier noch die Tabelle.
LG Brassella
Hi,
der neue ist aber auch wieder schnuckelig. Passt auch gut zu Ostern und überhaupt. Ein Schwarz/Weiß-Bild hattest du von dem wohl nicht Brassella?
l.g.
Stefan
Alles anzeigenHi,
der neue ist aber auch wieder schnuckelig. Passt auch gut zu Ostern und überhaupt. Ein Schwarz/Weiß-Bild hattest du von dem wohl nicht Brassella?
l.g.
Stefan
Schwarz/Weiß-Bilder sind doch heutzutage viel kostspieliger Stefan, wer kann sich die schon noch leisten.
@ Brassella: Der Wollige sieht wirklich sehr kuschelig aus Brassella, sehr schöner Pilz.
Alles anzeigen(...)
LG Brassella
Ich werde mich bestimmt mit der neuen Forensoftware anfreunden können und die Verbesserungen schätze ich jetzt schon. Aber die Smileys sehen aus wie garstige Aliens.
Das sind japanisch beeinflusste "Manga-Smileys"; die haben eine etwas andere Mimik, als wir Europäer es gewohnt sind...bei denen kochen die Emotionen etwas mehr hoch!
Wie hier bei den Beispielen im Manga-Stil aus meiner Zeichenmappe:
Hallo,
mich erinnern die smilys eher an " The walking dead", richtige Zomie-smilys sind das
:plate: ==verletzt==aaah
Liebe Grüße
Rotfüßchen
Alles anzeigenAlles anzeigen(...)
LG Brassella
Ich werde mich bestimmt mit der neuen Forensoftware anfreunden können und die Verbesserungen schätze ich jetzt schon. Aber die Smileys sehen aus wie garstige Aliens.
Das sind japanisch beeinflusste "Manga-Smileys"; die haben eine etwas andere Mimik, als wir Europäer es gewohnt sind...bei denen kochen die Emotionen etwas mehr hoch!
Wie hier bei den Beispielen im Manga-Stil aus meiner Zeichenmappe:
Hallo,
mich erinnern die smilys eher an " The walking dead", richtige Zomie-smilys sind das
:plate: ==verletzt==aaah
Liebe Grüße
Rotfüßchen
...naja, schon ein bißchen gruselig! Und so ganz kann man bei manchen nicht erkennen, was der Gesichtsausdruck bedeutet...
Hallo Ihr Zurückhaltenden,
beim Neuen bin ich mir sehr unsicher. Ich frage mich nur, warum ich bei dessen Anblick ständig an Zebras denken muss...
VG
Wolfgang
Nabend Brassella,
nabend alle,
wieder mal ein spannender Rätselpilz!
Ja, ich sehe das Bild auch gedreht und noch breitgezogen...wem das auch so geht, kleiner Tipp: Bild sichern und im eigenen Fotoverzeichnis anschauen; da ist es dann richtig zu sehen. Funktioniert zumindest bei mir.
Alles anzeigenHallo Ihr Zurückhaltenden,
beim Neuen bin ich mir sehr unsicher. Ich frage mich nur, warum ich bei dessen Anblick ständig an Zebras denken muss...
VG
Wolfgang
Oder Okapis, Schabrackentapire...
Hauptsache Schwarz/Weiß.
l.g.
Stefan
Habe schon ettliche Tipps erhalten.
Gepfählt wurde auch schon, ob richtig oder falsch behalte ich für mich.
läuft prima
Brassella
läuft prima
Brassella
hi brassella, da hast du aber was feines ausgegraben!
Den schabrackentapier muss ich noch googeln. Respekt den phälenden
hi brassella, da hast du aber was feines ausgegraben!
Den schabrackentapier muss ich noch googeln. Respekt den phälenden
Ich bin dafür den Schabrackentapir, als stark bedrohte Tierart zukünftig immer für ein Pilzrätsel als Phal zu nehmen. Irgendein Zusammenhang über 293241 Ecken gibts da immer.
läuft prima
Brassella
aaach, ich hab mich noch nicht getraut, einen Vorjokertipp abzugeben! Habe so viele Kandidaten.
Wann soll's denn den Joker geben...nur wg. der Planung, wann ich noch einen Vorjokertipp abgeben kann.
Tja, ob phalsche oder richtige Phähle?!? Mer waas es net, aber Rätseln macht Spaß,
und Spass kost', wie man bei uns sagt... (Hoffentlich kostet's nicht zu viel...)
Guten Abend
Tja, Joker? Wie wäre es mit Freitag gegen 10:00 Uhr?
Guten Abend
Tja, Joker? Wie wäre es mit Freitag gegen 10:00 Uhr?
Klingt gut. Mal sehen, was bis dahin hier noch so geschrieben wird...
EDIT: So, wies aussieht, nix...?!?
So meine lieben Rätselfreunde,
jetzt lauft mir nicht alle weg zu dem lieben Mausmann. Gebt eure Tipps noch ab, dann lege ich
hier bis nach Ostern eine Pause ein.
Ihr werdet euch noch nach meinen schönen klaren Rätseln zurücksehnen. Haha
jetzt lauft mir nicht alle weg zu dem lieben Mausmann. Gebt eure Tipps noch ab, dann lege ich
Hallo liebe Brassella,
bin noch da, und erwarte mit Spannung Joker und Auflösung!
Hab mich nur noch net mit dem ersten Tipp getraut, aber jetzt mach ich's einfach. "Konversation" folgt!
Ja, ich fürchte auch, daß wir durch deine Rätsel fast schon verwöhnt wurden...
Die Oster-Pause hast du dir wirklich verdient, genieß die Feiertage - wir sehen uns bei den Oster-Brezeln oder wie das nu heißt...
hallo grüni,
Den spaß kannst du dir ruhig was kosten lassen
Und brassella das sind sirklich verdiente osterferien, richtig feine rätsel hast du eingestellt!
Machst du nach ostern weiter oder übergibst du das zepter der macht?
Lg joe
Hihi, das befürchte ich auch.
Nee, nee, ich guck mir das hier bis zum bitteren Ende an und wünsch Dir das Allerbeste, wenn du pausierst
Hallo Joe,
Die Macht wird weiterhin mit mir sein. Und wie! 😊
Nee, nee, ich guck mir das hier bis zum bitteren Ende an und wünsch Dir das Allerbeste, wenn du pausierst
Aber Wutzi, komm schon, wir Thüringer lassen uns doch nicht lumpen.
Stimmt wir Thüringer lassen uns nicht und wir sind auch keine . Aber mir wird das zu stressig, wenn mich die Rätselei unter Druck setzt. Ich rate so mit, beklatsche Euch und buhe Euch aus, schmeiße mit Tomaten..Tribüne muss auch sein.
Stimmt wir Thüringer lassen uns nicht und wir sind auch keine . Aber mir wird das zu stressig, wenn mich die Rätselei unter Druck setzt. Ich rate so mit, beklatsche Euch und buhe Euch aus, schmeiße mit Tomaten..Tribüne muss auch sein.
Schade schade...aber bitte keine Tomaten für mich, wenigstens zusammen halten müssen wir!