OEPR 2018

Es gibt 1.257 Antworten in diesem Thema, welches 194.189 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Brassella.

• Nee, nee, ich guck mir das hier bis zum bitteren Ende an und wünsch Dir das Allerbeste, wenn du pausierst

Aber Wutzi, komm schon, wir Thüringer lassen uns doch nicht lumpen.

Stimmt wir Thüringer lassen uns nicht und wir sind auch keine ==Gnolm7. Aber mir wird das zu stressig, wenn mich die Rätselei unter Druck setzt. Ich rate so mit, beklatsche Euch und buhe Euch aus, schmeiße mit Tomaten..Tribüne muss auch sein.

Schade schade...aber bitte keine Tomaten für mich, wenigstens zusammen halten müssen wir!

na logo!

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Sodele, hier kommt der Joker,

Der erste Teil des Jokers weist auf die Art hin.

Der zweite Teil des Jokers weist auf die Familie hin in der der Pilz steht und auf die Erscheinungsform in einem

bestimmten Entwicklungsstadium. ==15

Tja, mehr fällt mir auch nicht mehr ein. Nur Mut; und viel Spaß damit!

LG Brassella

• Aha, also lag ich mit meinen Zebras doch richtig. Würde ich gerne mal in freier Wildbahn sehen, aber solche Reisen sind ja nicht gerade billig...==Gnolm1

VG

Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Ju-huuuuu! Dann hab ichs kapiert und brauche keinen Nachjoker-Tipp mehr! :ghurra:

Schöner Joker.

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Schöner Joker, Brassella! Super, passt.

Safran, beim Zebra nicht zu eng denken, vor allem nicht an die Farben!

Grüßle

Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• ...und beim nach Hause gehen nicht übern Haufen fahren lassen!

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• hallo brassella,

feiner joker und fein das du nach ostern weitermachst, freut mich==Gnolm8

und hans danke für den frühen phal, der hat mit schon ungemein weitergeholfen.

lg joe

• Offizieller Beitrag

Hi Brassella,

finde ich auch sehr schöner Joker; ==Gnolm8leider fehlt der obligatorische Schabrackentapir. ==Gnolm7

l.g.

Stefan

• Lieber Stefan,

ja, der fehlt. Ich kann dir schließlich nicht alle deine Wünsche erfüllen. :gwinken:

An Alle,

werde nachher auflösen. :gwinken:Die Greenis begeistern mich, vorallem der Winkende:gwinken:so nochmalg:-)

LG Brassella

• (...) :gwinken:Die Greenis begeistern mich, vorallem der Winkende:gwinken:so nochmalg:-)

LG Brassella

Jaaa, mir gefielen sie auch sofort! Sind echt süß und irgendwie "meine", wegen meines Spitznamens (nicht nur hier im Forum...) :ghurra:

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

• Offizieller Beitrag

Hi,

auch wenn die Sache mit dem Schabrackentapir nicht ganz ernst gemeint ist, so ist das doch eine ernste Angelegenheit mit dem Artensterben. Es gibt schon ernsthafte Schätzungen, dass diese Art in 20 Jahren ausgestorben sein wird. :(

l.g.

Stefan

• Sodele, hier kommt die Auflösung für RP10.

Es ist, für sämtliche Rätsler keine Überraschung, Cyathus striatus, der Gestreifte Teuerling. Ihr solltet

ihn eigentlich mit dem Igelstäubling verwechseln.:gomg: Nur ein Rätsler hat mir diesen Gefalllen getan. :gätsch:

Hier noch die Tabelle, hatte einen darin, habs nochmal korrigiert.:grotwerd:

Wir gehen mit drei weiblichen Spitzenreitern in die Osterpause. Recht so

Herzlichen Dank für all die schönen Komplimente g:-)

LG Brassella

• war ja klar, dass es der ist, nachdem mich mal ein Forumsmitglied mit dem total geleimt hat; war Mausman, Nobi oder Toffel; ich weiß es nicht mehr. ;)

Kommt zwar etwas spät, die Antwort, aber sie kommt.

Ich denke, das war ich, der Dich ein wenig geleimt hatte. Ich hatte den mal als Rätselpilz eingestellt.

Guckst Du hier.

Sieht übrigens fast wie Brassellas Rätselpilz aus!

Liebe Grüße vom nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Offizieller Beitrag

Hi Nobi,

ich wusste schon noch, dass du das warst; ==Gnolm8 ich wollte lediglich nicht zu direkt phälen. ==Gnolm7

Der Gestreifte Teuerling war was auf Ansage Brassella; zumal der Igel doch ein bisschen andere Stacheln hat und auch größer ist. Das "Problem" an dem Rätselbild war insbesondere, dass man schon sofort erkannte, wie stark das vergrößert war und da blieb bei der vermuteten Größe des Pilzen eigentlich nur noch der Gestreifte Teuerling über. g:-)

l.g.

Stefan

• Hallo nobi, nu hast du mich neugierig gemacht in deinem Rätselfred und jetzt fehlt das seinerzeit versprochene Porträt:gmotz:.

Lieben Gruß

Claudia

• Ach es gibt da noch anderes als den Igelstäubling, was ähnlicher wäre.

Ja, ich fand den Igelstäubling auch nicht soooo ähnlich; hatte als Verwechslungsmöglichkeit die Ledrige Lorchel (Helvella corium) - die auch vom Vergrößerungsfaktor gepaßt hätte - bis ich das mit dem Zebra kapiert hatte... :gidee:

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

• Offizieller Beitrag

Ach es gibt da noch anderes als den Igelstäubling, was ähnlicher wäre.

Ja, ich fand den Igelstäubling auch nicht soooo ähnlich; hatte als Verwechslungsmöglichkeit die Ledrige Lorchel (Helvella corium) - die auch vom Vergrößerungsfaktor gepaßt hätte - bis ich das mit dem Zebra kapiert hatte... :gidee:

Ich hatte mal die Oberseite von Inonotus hispidus als Rätsel eingestellt. Ich hatte damals auch von einigen Teilnehmern den Gestreiften Teuerling als Lösungsvorschlag erhalten. ==Gnolm7

l.g.

Stefan

• Hallo nobi, nu hast du mich neugierig gemacht in deinem Rätselfred und jetzt fehlt das seinerzeit versprochene Porträt:gmotz:.

Das Portrait hatte ich seinerzeit kurz nach dem Rätselfred geliefert.

Wenn Du meine Themen durchgeblättert hättest, wärst Du schnell fündig geworden.==3

Hier nochmal exklusiv für Dich.

Liebe Grüße vom Nobi

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Das Portrait hatte ich seinerzeit kurz nach dem Rätselfred geliefert.

Wenn Du meine Themen durchgeblättert hättest, wärst Du schnell fündig geworden.==3

Hier nochmal exklusiv für Dich.

Liebe Grüße vom Nobi

Danke nobi, für die Exklusiv-Versorgung. Eine schöne Dokumentation über einen Pilz, den ich das erste Mal hier bei Brasselas Pilzrätsel gesehen und natürlich nicht erkannt habe. Den Namen hatte ich zwar schon gehört, aber nicht realisiert, was das für eine filigrane Schönheit ist. Wie das jetzt mit dem Themen finden ist, hab ich noch nicht realisiert. Aber alle 5674 Beiträge vom Nobi wollte ich nicht durchsuchen :gnicken:.

Lieben Gruß

Claudia

• Aber alle 5674 Beiträge vom Nobi wollte ich nicht durchsuchen :gnicken:.

Das ist natürlich nicht nötig.

Meine bisherigen 192 Themen findest Du wie folgt.

1. Suche starten (Lupe rechts oben)

2. Erweiterte Suche starten

3. Suche nach Autor: nobi

4. Ein Häkchen setzen vor: Nur gestartete Themen des Nutzers finden

5. Suche in Forum sollte aktiviert sein.

Klingt kompliziert, ist aber ganz einfach.

Einfach mal probieren.

Auf diese Weise kannst Du Dir die Themen von allen Usern anzeigen lassen.

Liebe Grüße vom Nobi

• Danke für die Nachhilfe Nobi! Wenn man den Titel des Themas kennt, kann man so tatsächlich ganz gut einen Beitrag finden. Ich habe beim Suchen den französischen Pilzspielpatz Riesenpilze an der Autobahn - Aire de Jugy entdeckt. klasse! Schade, dass das so weit weg ist. Das wäre was für die Enkelkinder bzw. für die fotografierenden Großeltern:gzwinkern:

Lieben Gruß

Claudia