OEPR 2018

Es gibt 1.257 Antworten in diesem Thema, welches 194.167 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Brassella.

• An den igelstäubling hab ich als erstes gedacht, hat mir aber dann doch nicht gepasst. Mit hansens phal war es dann aber klar wohin die reise geht, grüni hat schön nachgelegt also wars für mich dann klar/glück gehabt!

Den drei 50er damen an der spitze ==Pilz24

Lg joe

• Schwarz/Weiß-Bilder sind doch heutzutage viel kostspieliger Stefan, wer kann sich die schon noch leisten.

Ich hatte den übrigens auch gepfählt... oder versucht zu pfählen.

==Gnolm12und ich hab mich da gefragt warum schwarzweißfotografie teurer sein soll. Leider versteht/überliest man so einiges an phälen. Beim apr wars bei mir besonders schlimm...

Lg joe

• Hallo,

Ostern ist vorüber. Trotzdem nehme ich an, dass wir noch ein bißchen warten sollten bevor wir hier weitermachen.g:-)

Ich würde übermorgen, also am Donnerstag wieder einen Rätselpilz -nix Planten und Bloomen- einstellen und dann würde es ganz gemütlich wieder losgehen mit mittelprächtigschweren Rätseln.:gwinken:

Wer mag, kann sich äußern. LG Brassella

• Hallo Brassella,

ich melde mich für ein paar Runden ab.

Afrika ruft mal wieder. :gfreuen::gzwinkern:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Hallo Brassella,

ich äußere mich hiermit positiv:

Ich freue mich auf neue Rätsel - mal ganz ohne ohne "B" - von dir und finde Donnerstag als Anfang prima! Bin dabei. Ich verreise in der nächsten Zeit nicht...

Super, daß du weitermachen willst! :thumbup::D

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Hallo Brassella :gwinken:, Donnerstag find ich gut, bin dabei. Mal sehen, obs hier ausreicht mit dem Netz. Mein PC ist ja sonst Flachland gewohnt und wollte sich auf Urlaub einstellen :girre:..... der denkt sich was.

@ Hans: Schöne Reise wünsche ich Euch, kommt heil zurück und ich freue mich schon auf Deinen Reisebericht.

• Hallo Brassella,

fein, dass du weitermachst, ich bin dabei!

Ich habe mir ja den Osterbrätzel-Stress erspart, bin schwer beeindruckt von den tollen Ergebnissen dort und freu mich auf "nur Pilze".

LG Irmtraud

hans: Ich wünsche dir eine gute Reise! Komm gesund zurück!

• Liebe Brassella,

toll, dass du weitermachst! Allerdings melde ich mich für die nächste Runde, ggf. auch die zweite ab, je nachdem, wie lang die erste Runde dauert. Danach bin ich aber wieder dabei.

Viel Spaß euch beim normalen Rätzeln. g:D

Grüßle

Heide

PS: Hans, euch wünsche ich tollen Urlaub, kommt munter wieder zurück! Ich freue mich schon auf den Bericht. An den letzten kann ich mich noch gut erinnern, war beeindruckend.

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Huhu!

Ich bin auch wieder dabei (sorry, dass ich so wortlos aus dem Rätsel verschwunden bin, aber es ging im richtigen Leben mal wieder drunter und drüber).

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Hallo Brassella,

fein, dass du weitermachst! Ich bin dabei!

LG

romana

103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127+18=145-15(APR24)=130

• Hallo Brassella,

danke, dass du das Rätsel fortführst und vielen Dank nochmal, dass du es überhaupt übernommen hast ! :gbravo:

Ich habe den Ehrgeiz, mich nach dem nächsten Bild zu den 50er-Damen zu gesellen...g:D

Von tropischen Pflanzen und exotischen Früchten hab' ich bis Ostern 2019 fürs Erste genug !g:-)

Viele Grüße

Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Sehr schön, dann können wir ja morgen loslegen. Ganz gemächlich Safran.:grolleyes:

Ihr hattet großes Glück oder Pech, - je nach dem - dass der 1. April auf Ostern fiel, ich hatte mir einen prima Scherz überlegt. Naja ein anderes Mal dann. :gfiesgrins:

Ja, Rudi und Lupus mit dem Osterbrätzel hatte ich auch meine Schwierigkeiten. Also hier nur und ausschließlich Pilze. Obwohl, heute beim Kochen die Muskatnuss lies schon fiese Gedanken aufkommen.:gskeptisch: Aber nein kommt nicht in Frage.:gklimper:

• Offizieller Beitrag

Hallo Brassella,

das hatte Anna in einem APR vor 3-4 Jahren schon mal gemacht. Ist also nix neues. ;) Ich bin auf dein nächstes Rätsel sehr gespannt. Je nachdem, wie ich so Zeit finde, mache ich auch gerne wieder mit. Oder aber ich warte die Runde ab und du stellst das ganz bestimmte ein.:saint::giggle: Da hätte ich nix gegen.

l.g.

Stefan

• Eines der wenigen Brätzel von Anna, die ich spontan erkannt habe!

• Hallo Brassella,

heute wach geworden, in den Garten geschaut und alle Vögel war'n schon da.

Auf'm Klo die Pilzzeitung gelesen....

Dann ins Forum geguckt und das neue Brätsel war auch schon online.

Da habe ich eine Idee und werde den Tipp auch gleich mal losschicken...g:-):gzwinkern::gwinken:

VG

Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Habt ihr Ostern noch immer nicht verwunden? :glol:

Ihr müßt das Gute darin sehen.

Wenn andere ihre Sport- und Kriegsverletzungen hervorholen und gegeneinander aufwiegen fangt ihr einfach an von den Oster-B-Rätseln zu erzählen.

Schon sind alle still. g:D

... nachdem ich im OstärBRätsel nicht wirklich viel Boden gesehen habe, bin ich froh, weitere Rätselerfahrung zu sammeln. ...

Höchste Punktzahlin Block E! Also ...

Ach! Eure geliebten s/w-Bilder habt ihr hier also auch. Da klopf ich doch gleich dreimal aufs Holz.

Soll Glück bringen. Ob ihr´s braucht?

Soll ich auflösen? :glol:

Braucht jemand einen Phal, vielleicht? :gplemplem:

• Moooiiin, allerseits,

so ein Spaß, es geht wieder los - und ALLES Pilze!

Ja, ich hatte auch gleich eine Spontanidee zum neuen Rätselpilz; und wahrscheinlich auch die gleiche wie ihr - nicht, daß das eine Falle ist, und wir sollen das glauben?!?

Eben lese ich in der Zeitung von Dieben, die Tafelsilber und Schmuck geklaut haben...soll ja vorkommen...und dann findet man es an unerwarteten Orten wieder...:gkrass:

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!