Kann mir mal irgendwer die Phäle zum letzten erklären, ich habe nämlich keinen einzigen auch nur irgendwie verstanden
Hallo liebe Safran,
mein Beitrag war ein Textschnipsel aus "Über den Wolken" von Reinhard Mey.
Es gibt 1.257 Antworten in diesem Thema, welches 192.994 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Brassella.
Kann mir mal irgendwer die Phäle zum letzten erklären, ich habe nämlich keinen einzigen auch nur irgendwie verstanden
Hallo liebe Safran,
mein Beitrag war ein Textschnipsel aus "Über den Wolken" von Reinhard Mey.
Hallo Safran,
"Also, nachdem mich gestern fast ein Baum erschlagen hätte" war ein Hinweis auf
"Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus"....
VG
Wolfgang
Ich habe für den Neuen jetzt mal einen ersten Tipp abgegeben.
Einer muss ja schließlich anfangen!
Hallo Safran,
ich wollte auf meinen mehlgurkigen Naseneindruck verwiesen. Ist wirklich so, dass die Nase (in diesem Fall wieder mal)
meine Entscheidung vorweggenommen hat.
Wie schon bei einem vorangegangenen Rätsel. Da war es aber gerade nicht die Gurke von P. squamosus, sondern der ausschlagende "Mai"porling.
Also meine Nase mischt sich ein und drängelt sich vor. Manchmal zurecht - manchmal umverschämter Weise völlig unqualifiziert...
RudiS
Hab' jetzt auch meinen ersten Tipp abgegeben.
Einer muss ja schließlich weitermachen...
VG
Wolfgang
Mein Tipp ist ebenfalls schon raus.
Geh jetzt schwammerl suchen, da im Wald noch nicht viel los ist werd ichs heute mal auf einem nahegelegenen Feld versuchen, vielleicht ist dort ja schon mehr los.
lg stefan
Hallo,
einen davon: "in den Bäumen hin und her" findest Du im 5. Streich von Max und Moritz von W. Busch wieder, wo es um Maikäfer geht :).
eberhard
Hallo,
einen davon: "in den Bäumen hin und her" findest Du im 5. Streich von Max und Moritz von W. Busch wieder, wo es um Maikäfer geht :).
eberhard
...und bei meinem Sondierungsphahl war's die Frage nach Brassella's Lieblingsmonat, der auch meiner sein könnte: Wir haben beide im Mai Geburtstag.
Von Reinhard Mey gibt es außerdem noch den Song "Es gibt keine Maikäfer mehr".
Hier ist ja was los. Recht so!
Hab tatsächlich auch schon eine Idee zum Neuen...manchmal geht's wirklich fast zu schnell!
Hoffentlich ist da kein Haken...
... Ich teile deine Idee wie andere hier anscheinend auch, allerdings könnte "man" jetzt unken, dass es da schon noch was verwandtes und ähnliches gibt, das in sonnenbegünstigteren Gegenden auf Strünken wächst... und wer weiß ob Brassella das Foto nicht in Italien oder Spanien gemacht hat... Aber spätestens nach dem Joker sind wir schlauer
Grüße, Eberhard
Lieber Eberhard,
meine Fotos stammen sämtlich aus Nordhessen s.l..
LG Brassella
Hab tatsächlich auch schon eine Idee zum Neuen...manchmal geht's wirklich fast zu schnell!
Hoffentlich ist da kein Haken...
(...) allerdings könnte "man" jetzt unken, dass es da schon noch was verwandtes und ähnliches gibt, das in sonnenbegünstigteren Gegenden auf Strünken wächst (...)
Grüße, Eberhard
WENN das so wäre, hätte ich aber eh keine bessere/andere Idee bzw. kei Ahnung. Getippt ist auch schon, also, wie du sagtest: Joker abwarten...
Bisher war ich ja auch bei den sonnenbegünstigten Gegenden, aber wenn die fotos aus Nordhessen stammen, muss ich wohl eilig umschwenken...
LG
Romana
Hallo,
Ich warte noch auf drei liebe Rätsler. Nur Mut
Joker dann morgen Nachmittag; wie wäre das?
LG Brassella
(...) Joker dann morgen Nachmittag; wie wäre das?
LG Brassella
Das wäre prima, bin zu allem bereit! (was das Rätsel angeht...)
Morgen gehts weiter. Habe noch ein bßichen gewartet.
LG Brassella
Guten Morgen,
so jetzt ist es soweit. Die zweite Runde in Folge ohne Joker weil alle Rätsler richtig lagen.
EEEEs ist Agrocybe praecox, der Voreilende Ackerling. Ich habe ihn am Rande eines Holzschlagplatzes in eiigen schönen Exemplaren gefunden und konnte mich genauer mit ihm Beschäftigen und sicher bestimmen. Weil es aber nun mal nicht so einfach ist in der ganzen Familie habe ich mindestens drei wichtige Merkmale im Rätselfoto gezeigt.
Hier noch die Tabelle, Romana immer noch an der Spitze.
Gleich kommt noch der Neue. Aber eeees ist ja klar, dass es soo nicht weitergehen kann.
LG und Schöne Pfingsten Brassella
Darf ich vorstellen! RP19 Viel Spaß damit!
oh-oh!
Nur mal so zur Tabelle wie komme ich nach einer Runde auf 48 Punkte
Beim neuen hab ich erstmal die Augen verdreht. Was ist dass denn bloß?
Nun aber durch die rosarote Brille geschaut und ich seh schon wieder viel klarer.
Lg Stefan
Mir fiel da spontan einer ein, bin aber nicht sicher.
Naja, vielleicht hab' ich ja beim Zubereiten meiner Schnitzel (zum Spargel) eine Erleuchtung...
VG
Wolfgang
Schnitzel hört sich lecker an könnte ich auch mal wieder machen bei mir gibts heute Steckrüben Eintopf.
Lieber Stefan,
Es werden für jeden einzelnen Spieler die letzten 5 Runden des jeweiligen Spielers gezählt.
Du hast die ersten sechs Runden mit je 10 Punkten teilgenommen und nur in der 4. Runde 8 Punkte erzielt.
Gezählt werden bei dir also Runde 3 bis 6 und Runde 17. So kommen die 48 Punkte zustande.
Herzliche Grüße Brassella
Irgendwie kommt mir der neue bekannt vor