Wenn der's ist, hätte ich den nieee mit Grün in Verbindung gebracht...
OEPR 2018
- Climbingfreak
- Erledigt
Es gibt 1.257 Antworten in diesem Thema, welches 194.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Brassella.
-
-
Liebe Rätsler,
Heute wird das nix mehr mit auflösen. Morgen gehts weiter.
LG Brassella
-
Macht nix, nur kein Streß!
-
Guten Morgen,
Hier kommt die Auflösung für das erste große Doppelpilzrätsel. Es sind der Grüne Knollenblätterpilz, Amanita phalloides, und die Stinkmorchel, Phallus impudicus. Rudi hat als Erster beide richtig getippt und noch einen schönen Pfahl gebracht. Die Stinkmorchel zum zweiten Mal zu bringen war gemein von mir. Ansonsten habt ihr euch sehr tapfer geschlgen.
Die Tabelle sieht jetzt schon interessanter aus.
Glückwunsch zum ersten Platz Hans aus Bremen!
Jetzt noch RP25 - ist ein ganz normaler Pilz -
Viel Spaß damit und einen schönen Tag wünscht euch Brassella
und Vielen Herzlichen Dank für die netten Komplimente die ihr immer wieder einstreut.
-
-
Mein Wasserschaden ist übrigends noch viel schlimmer, als ich mir das nur irgendwie ausgemalt hab, obwohl es so schnell bemerkt wurde. Das Wasser ist in kürzester Zeit sonstwohin gezogen- bis zur Küche, Bäder.... Ich weiß absolut nicht, wie alles regeln- auch mit den Gästen. Als nächstes kommt der Versicherungsgutachter. Und irgmdwann kommen wieder die Abrißarbeiten- ok. nicht SOO viel wie das letzte Mal, aber es reicht!!! Leute, schafft Euch bloß NIE ein Fertighaus an.
-
Ach, arme Safran! Der Stress!
Brassella: ja, das war wirklich ein bißchen gemein...genau deshalb hab ich den trotz eindeutiger Phähle ausgeschlossen (wobei ja glaub ich nirgends steht, dass es nix doppelt gibt)...und dann war es nach zwei voreiligen Tipps - einmal nicht-grün und einmal grün - auch schon vorbei!
Aber das hält mich nicht auf - ich versuch's weiter, auch im Urlaub! (Falls ich da Internet/WLAN habe...)
Witzigerweise hatte ich Pilz "links" ziemlich schnell und fand den recht eindeutig.
P.S.:
zum neuen RP: ist der ganz wie er ist fotografiert oder ist da schon irgendwas abgebrochen oder zerteilt oder so?
-
Liebe Grüni,
RP25 ist nicht zerbrochen oder sonst irgentwie beschädigt, ein richtiges Prachtexemplar.
LG Brassella
-
Hallo Brassella,
ich würde schon Komplimente verteilen, aber RP25 hat die eindeutig nicht verdient.
Mein Tip geht in die Richtung in Oreo-Cookie, allerdings mit Zentral-Loch!?
RudiS
-
Hallo Pilz-Welt,
keinerlei Rätzelverkehr mehr!?
Seid Ihr alle in der Sommerfrische? 🌞 🏄 🏊
Oder paralysiert, ob des deutschen Gekickes?⚽
Oder hat der Rätzling Euch die Sprache verschlagen?
Bitte meldet Euch und phält, sonst bin ich komplett blank.
RudiS
-
Guten Morgen,
Der neue Rätselpilz scheint euch nicht zu begeistern. Habe in zwei Tagen keinen einzigen Tipp erhalten.
Ich will es mir nicht gänzlich mit euch verderben, deshalb gibt es jetzt einen größeren Bildausschnitt.
LG Brassella
-
Aaaaaaaaahhh... jetzt, ja! - Eine Insel!!!
-
Eine Oreo-Cookie-Insel!
-
Ich habe bei diesem Pilz das Negativ-Positiv-Problem, über das schon beim ersten Phallusrätzel diskutiert wurde. .
Beim ersten kleineren Ausschnitt ist der weisse Bereich 'im Loch', beim zweiten grösseren Ausschnitt erscheint die Cremefüllung plötzlich erhaben...
Was meint Ihr?RudiS
-
Hallo zusammen,
ich sah beim kleinen Bild etwas Wattiges in einer Vertiefung, jetzt meine ich , dass es nicht wattig ist und über das braune heraussteht. Aber wie ich mir das braune dreidimensional vorstellen muss, das ahne ich noch nicht. Bin bisher über eine vage Vermutung nicht raus.
Grüße von Irmtraud
-
Für mich besteht momentan der schwierigste Rätselteil darin, was wir in dieser relativ gleichförmigen, etwas dunkleren und matten "Sandfläche" sehen. Erdboden? Sporenpulver? Porenschicht?
Sieht seltsam aus!
-
Ich frage mich, ob das wirklich ein Pilz im engeren Sinn ist...
-
Also wirklich, immer noch kein einziger Tipp!
Hier kommt das dritte Rätselfoto!!!!
Für die volle Punktzahl will ich aber auch den Namen des kleinen Tierchens wissen.
Naja, deutscher Name der Ordnung genügt.
LG Brassella
-
Hallo,
Ich sagte ja, das nächste sind Gerüche, zu denen wir Pilze raten dürfen
Grüße an alle
Eberhard
-
Ich weiß nicht, ob meine Idee so richtig zündet, aber irgendwas muss man ja langsam mal antworten.
Erster Tipp geht jetzt raus.
-
Ich weiß nicht mal, wo Oben bzw. Unten ist...
Grüßle
RudiS
-
Guten Morgen,
sehr langsam kommt ihr in Fahrt.
Muss mal ein bißchen jammern. Hier im nördlichen Mittelgebirge ist es knochentrocken und garnicht so einfach etwas halbwegs interessantes und rätselwürdiges zu finden. Ich schaue mich schon seit Wochen nur noch an feuchten Stellen um.
LG Brassella
-
Hi Hans,
die gleiche zündende Idee,
hielt ich auch für die mögliche,
bis gestern ich dann Bauchwehtee,
gekocht aus einer Apiazee.
LG(e),
e
Ps.: Die Betonung im Zweifelsfall auf e
-
Hi Hans,
die gleiche zündende Idee,
hielt ich auch für die mögliche,
bis gestern ich dann Bauchwehtee,
gekocht aus einer Apiazee.
LG(e),
e
Ps.: Die Betonung im Zweifelsfall auf e
So wie ich die Sache seh´
war in Deinem Bauchweh-Tee
durchaus auch noch was And´res drin
und nein, ich mein´ hier keinen Gin
ich glaub´.... -ja doch- ... dass ich versteh´...
-
Hallo ihr Dichter und Denker,
eure Idee passt zu der schönen Schwalbenschwanz-Raupe, die ich vor kurzem gefunden habe?
Ich verstehe zwar nicht, was wir da aus welcher Richtung sehen, aber so vom Gesamteindruck könnte das doch passen. Und der Hinweis von Brassella passt auch dazu.
Grüße von Irmtraud