Also ich logge jetzt auch mal ein, und verlasse mich auf Eure Phäle...
Grüßle
RudiS
Es gibt 1.257 Antworten in diesem Thema, welches 194.550 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Brassella.
Also ich logge jetzt auch mal ein, und verlasse mich auf Eure Phäle...
Grüßle
RudiS
Hallo Irmtraud,
...die mit den orangen Hörnern
Grüße, e
Hallo,
Einige Rätsler haben noch nichts getippt. Rudi, von dir habe ich nichts erhalten.
Was haltet ihr von morgen abend für den Joker?
LG Brassella
Hallo zusammen,
grrrr - ich leide gerade unter Zeitmangel, um alle eure Phähle zu entschlüsseln. Die Raupe samt Schmetterling kann ich nicht zuordnen ...
Beim ersten Bild war ich sprachlos, beim zweiten überkamen mich Hitzewellen und beim dritten ebenfalls Bauchweh - wie auch andere hier. Ob der Tee geholfen hat? Bin mir nicht sicher, ein bisschen grummelts noch ...
Für die nächste Runde oder auch zwei melde ich mich mal ab; wenn ich wieder Licht am Ende des Tunnels sehe, komm ich wieder.
Grüßle
Heide
Hallo Heide,
da gilt der Spruch: Wer den Tee hat, muss sich um die Raupe nicht sorgen
Liebe Grüße,
eberhard
...konnte nach einigen Tagen Forums-Abstinenz, äh, -Abwesenheit jetzt endlich wieder ins Internet/Pilzforum!
Deshalb konnte ich noch keinen Tipp abgeben und mich auch sonst nicht beteiligen...denn ich bin gerade HIER:
"Unser" Balkon
Gezeichneter Eindruck (Sketches)
Drama-Himmel über der "Tannenalm"
Blick vom Balkon
...werde heute abend mal versuchen, aus euren Phählen und dem (langsamen) Internet was auszuklamüsern und einen Tipp abzugeben.
Hallo und Herzliche Grüße in die Urlaubsgebiete,
Hier kommt der Joker für RP25
Tja, so siehts aus. LG Brassella
Sorry habe gerade direkt meine Lösung hier gepostet. Hoffe das hat keiner mitgekriegt...
RudiS
Ihr dürft mich Rätzelcrasher nennen...
Hoppla, der Joker passt eher nicht zu meinem Tipp! Und Rudi- zumindest ich habe den Spoiler verpasst...
Grüße aus der Pilzausstellung in Wiesbaden!
Ich kann den Besuch wirklich empfehlen, die Ausstellung läuft noch bis zum 5. August.
Irmtraud
Hallo alle,
tja... äh... also, der Tee war wohl nicht das wahre... sorry
aber der Joker machts schon einfacher
lg
Eberhard
Och nööö, da war mein Bauchgrummeln ja berechtigt. Es waren also doch die Hitzewallungen.
Ich hätts wissen müssen, fühlte sich irgendwie so vertraut an.
Macht nix, Eberhard - schit häppens.
Grüßle
Heide
Oh, der Joker paßt gut zu meiner Idee, aber ich bleibe trotzdem erstmal weiter Zaungast, bis wieder etwas mehr Ruhe bei mir eingekehrt ist.
...ööhh, Vorjokertipp doch verpasst! Sch...ade...
Naja, dafür war ich gestern abend feiern und heute trotz Schädlweh in der spektakulären Wolfsklamm wandern, oder eher krumme, glitschige Treppen über Abgründen rauf- und runterkraxeln!
Joker ist prima, dann hab ich hoffentlich wenigstens wieder 8P....
Pfiat eich und Holleradidudljöh,
Guten Morgen,
schön, warte noch auf einen Rätseltipp.
Werde dann noch heute oder eben morgen auflösen.
Als nächstes würde ich gerne mal ein ganz kleines B-Rätsel aus der gemeinen Tier- und Pflanzenwelt bringen,
nichts exotisches aus dem "Botanischen Garten" oder Zoo. - Hier aus Wald und Feld - Was haltet ihr davon?
LG Brassella
Gemeines BRätsel?
Her damit!
RudiS
...immer kommen lassen...
...na klaaar, bin zu allem bereit!
Liebe Freunde des Pilzrätsels,
RP25 hat euch zu schaffen gemacht. Hartfleischigkeit ist auf einem Foto schwer zu vermitteln. Ich nehme an,
dass war das Problem.
Es war der "Gemeine" Feuerschwamm oder Weiden-Feuerschwamm, Phellinus ignarius oder P. trivialis.
Hier noch die Tabelle. Völlig unbeeindruckt von Pfählen hat einzig Romana ohne Joker richtig getippt.
LG Brassella
Sodele, hier kommt mein erstes B-Rätsel
BR26
Einen wunderschönen Abend von einer einsamen Tribümnnensitzerin. Eigentlich muss man gar nicht rätseln, Brassella, Deine Joker sind so gut, dass der Pilzname spätestens danach klar ist. Trotzdem, es muss einfach mal gesagt werden: diese Rätselbilder treiben mir jedes Mal die Haare durch den Hut.
Zum Glück konnte ich mir wenigstens unter dem B-Rätzel sofort was vorstellen!
Das Brätzel erscheint mir arg verschwommen. Ob das am Genuss von Rauschmitteln liegt?
Grüßle
RudiS
Zum Glück brauchte ich keine Rauschmittel, um das zu erkennen...
Ne Rudi, ich halte es für nützlicher, sich von Rauschmitteln fernzuhalten. LG Irmtraud