noch keine pilze vorhanden??

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.812 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shiva42.

• war gestern in den pilzen da wo ich schon seit meiner kindheit immer pilze sammel komme aus thüringen aber auser ein par pfifferlinge und 3 birkenpiltzen habe ich nix gefunden keine steinpilze!!

nun mache mir sorgen ob da keine mehr wacksen oder ich noch wenig warten muß!!

• Hallo ezf26,

Von wo kommst du denn genau, wenn ich fragen darf? Bin nämlich aus Gotha.

Das Jahr fing eigentlich gut an, so dass ich im Juni bereits viele Pilze finden konnte; weitmehr als die Jahre zuvor. Mittlerweile ist es aber leider zu trocken... sodass die Pilzsaison eine Pause eingelegt hat.
    Steinpilze habe ich im übrigen auch noch nicht gefunden, aber die erscheinen bei uns regelmäßig erst später im Jahr.

Beste Grüße Charleston.

• Hallöchen,
    also ich war am Freitag kurz an meiner Stammecke wo wir schon seit ewigen Jahren gern und oft viel Pilze sammeln.
    Leider ohne Erfolg, weder Steinpilze noch Maronen nur ein paar Fremdlinge die ich nicht kenne und daher nicht weiss ob essbar oder nicht.
    Bei so geringer Anzahl habe ich erst gar nichts mitgenommen.
    Meine Mutter meint im Moment gibt es auch keine weil erst war es zu trocken und jetzt fehlt der Mond, außerdem gibt es im August angeblich sowieso keine sondern erst im September wieder mit zunehmenden Mond.

Liebe Grüße

Shiva[/u]