Zum Tode von Bauernhelmi

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 8.733 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.

• Liebe Thalia!
    Ich finde es sehr schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast, hier ein paar (zudem noch besonders liebenswürdige) Worte zu sagen. <3
    Ich finde es einfach herzerwärmend und tröstlich, dass es Helmut so viel gegeben hat, hier aktiv gewesen zu sein und dass wir ihn noch ein Stück Weg in seinem Kampf begleiten und unterstützen konnten.

An Dich und Deine Familie herzliche Anteilnahme und auch herzlichen Dank für Deine Zeilen.

• Ich wünsche der Familie, den Kindern, den Eltern, allen Freunden und Bekannten von Helmut viel Kraft,
    insbesondere morgen bei der Bestattung und auch für die Zukunft.

Ich erlaube mir hier ein paar von vielen lieben, ganz herzlichen Zeilen hinein zu kopieren, von Sabine, Helmuts Schwester.

Sie ist sehr dankbar, dass das Forum hier für Helmut da war und hat ihn in seiner letzten Stunde begleitet. Bei Kerzenlicht,
    mit seiner Musik, die er geliebt hat, durfte er friedlich einschlafen.

..... - er hat so gut wie nie drüber geredet, aber einmal sagte er, wie er sich das vorstellen würde, und wir haben das auch so realisieren können... ein schlichtes Baumgrab in seinem Wohnort.

Traurige, aber dankbare Grüße.

Markus

• Helmut war einer der ganz Aktiven hier zu der Zeit, als ich mich neu im Forum angemeldet hatte. Ich habe ihn vermisst, als er sich zwischenzeitlich weitestgehend aus dem Forum zurückgezogen hatte. Jetzt vermisse ich ihn wieder, nur eben endgültiger. Aber ich werde an ihn denken, immer wenn ich Zunderschwämme sehe oder auch, falls ich mal ins Zeitelmoos oder nach Kärnten gelangen sollte.

Thalia, ich finde es sehr lieb, dass du dich extra hier im Forum angemeldet hast, um uns zu schreiben.

Stille Grüße,
    Craterelle

• Gerne.
    Am Freitag um 10 ist die Besetzung.
    Er bekommt ein Baum Grab. So wie er es sich gewünscht hat.
    Vll denkt der ein oder andere daran und möchte ihm nochmal eine Kerze anmachen und ihm ein paar nette Gedanken mit nach oben schicken.
    Es würde ihn sicher freuen.
    Alles alles Liebe für euch.

• Tschüss, lieber Helmi!
    Ich denk an Dich... hier ein Lichtchen zum Gedenken und für den Weg, ein Pilz als Symbol für die eine Leidenschaft und ein Tigerauge, das ich mal von Dir geschickt bekommen habe als Gewinn für eines Deiner Musikrätsel für zwei andere Leidenschaften von Dir: Musik und Steine.

Machs gut!

• Da ich hier mal dazwischen abgetaucht bin (mußte Einkommenssteuererklärung machen) habe ich das nur über Zimtsternchen mitbekommen.

Ich bin echt fertig. Leider liegen mir trostspendende Worte nicht.
    Ich kann nur eines sagen: Der Tod von Bauernhelmi ist ein sehr! großer Verlust für das Forum, der kaum kittbar ist. Ich schätze, daß ich noch in 10 Jahren bei jeder Schmetterlingstramete an ihn denken werde. Ich hatte so!!!!! gehofft, daß er der Krankheit ein Schnäppchen schlägt.

• Offizieller Beitrag

Worte sind irgendwie nie die richtigen zur Stelle, wenn man sie braucht X/

Helmis Reise auf unserer Erde ist zu Ende, nun reist er ohne Schmerzen mit den Sternen und lächelt auf uns herunter.

Leb wohl Helmut :sun::sun::sun:

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

Einmal editiert, zuletzt von melanieoderimmer ()