Alles anzeigen2.2.2018, 02:05
Hallo Ihr Lieben!
ich habe eben auf Facebook die Nachricht gefunden, dass unser Helmut es nicht geschafft hat.
Traurige Grüße von Eurer Tuppie
Wer gerne nachlesen möchte, was Sabine P. geschrieben hat, hier der Link:
https://www.facebook.com/profi…3072902762&ref=ts&fref=ts
P.S.: Ich wurde eben darauf hingewiesen, dass ja nicht alle den Link auf FB lesen können, darum füge ich hier den Originaltext von Sabine P. ein:
31. Januar um 12:45
Helmuts Kampf ist seit Montag Abend zu Ende und er konnte die Reise friedlich antreten. Vielen Dank allen, die für ihn da waren und ihm immer Mut zugesprochen haben. Das hat ihm sehr viel bedeutet. Für seine Freunde bin ich sehr gerne da, wenn Fragen sind .. schickt mir einfach eine Nachricht. Liebe Grüße, Sabine
Liebe Grüße
Tuppie
Still ist's, die Stimmung, unterbrochen nur
von der Stille der Vögel, sehend, nicht singend,
vom laubraschelnd' Schuh.
Durch herbstlich Tann eilt ihre Mär, herbei, herbei! Erblickend die Herbsthex,
Kränzchen windend.
"Tuppies Sammelmappe" "Gnolmengalerie"
Meine Fotos UND Zeichnungen sind nicht ohne meine vorherige Genehmigung außerhalb dieses Forums zu verwenden!
Zum Tode von Bauernhelmi
Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 8.795 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.
-
-
-
Oh, das sind traurige Nachrichten...
-
Sehr traurig. Gerade auch, wenn man den Thread über die ganze Zeit verfolgt hat.
Weiß jemand wie alt Helmut wurde.
Traurige Grüße
Thomas -
Oh, das sind traurige Nachrichten...Wahrlich.
Aber schöner Text von Heide
Du hast das Feld nicht verlassen, ohne dem Biest die Stirn zu bieten. -
Hallo, also aus eigener Erfahrung muss ich sagen, die Ärzte,die ich kenne,die finden meine Naturmedizin Humbug und fühlen sich eher angegriffen,wenn ich denen ihre scharfen Mittel abschlage. Meine Vorräte habe ich selber gerade aufgebraucht,aber ich werde demnächst wieder was sammeln gehen und wenn es dann getrocknet ist...dann teile ich natürlich gern. Zunderschwämme habe ich welche da,die sollen doch gegen Krebs helfen. Müsste euch aber noch mal drauf schauen lassen,ob ich da die richtigen hab. Liebe grüße
-
Das ist wirklich sehr traurig. Er hat so gekämpft; so lange es ging sogar im Forum geschrieben, seine Steine noch bearbeitet, oft so zuversichtlich...Es tut mir sehr leid um Helmut, und ich fühle mit denen, die ihm nahestanden.
Auch ich habe diesen Thread und Helmuts Leidensgeschichte verfolgt, und man fühlt sich einfach so machtlos, wenn wieder jemand (letztes Jahr haben wir einen Freund aus unserem Ort so ähnlich verloren) den Kampf verloren hat...Liebe Grüße,
Grüni/Kagi -
Ich bin traurig!
Auch wenn ich Helmut nicht kenne und seinen Thread nur sporadisch verfolgt habe...er schien so fit und zuversichtlich. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, ich dachte, wenn es einer schafft, dann der!!Mein Beileid an alle, die ihm nahe standen!!
Kerstin
-
Eine traurige nachricht, alles gute den hinterbliebenen!
-
Nun hat Helmi ihn also doch verloren, seinen langen Kampf gegen einen übermächtigen Gegner.
Nun wusste ich zwar spätestens seit voriger Woche, wie ernst sein Zustand ist, nachdem ich noch gut 10 Minuten mit ihm telefoniert habe.
Aber wenn dann das Unvermeidliche eintritt, ist es doch wieder etwas anderes.Am Telefon hatte er noch von einem gemeinsamen Forumstreffen in Kärnten geträumt, hat mir sogar die Adresse seiner favorisierten Pension genannt.
Aber ich denke, da war ihm schon klar, dass das ein Traum bleiben wird, einer der ihm Kraft für seine letzten Tage gegeben hat.Helmut war über Jahre ein fester Bestandteil des Forums und hat es aktiv mitgeprägt, wovon nicht zuletzt seine vielen Beiträge zeugen.
Die "Hodernsau" war einer seiner Lieblingspilze. Wie gern hätte er sich noch eigenhändig einen Hut daraus gemacht. Leider hat die Zeit nicht mehr gereicht.
Lieber Helmi,
ich werde Dich mit einem Pilzkorb im Arm in Erinnerung behalten, so wie Du bei unserer gemeinsamen Tour durch Dein geliebtes Zeitelmoos geschlendert bist.
Und wenn ich an das von Dir kredenzte Steinpilz-Mohrenkopf-Carpaccio mit echtem Trüffelöl denke, läuft mir immer noch das Wasser im Munde zusammen.
Machs gut, mein lieber Helmi
Dein Nobi
PS. Helmut ist am Montag, 29.01.2018 friedlich eingeschlafen, einen Tag nach seinem 55. Geburtstag.
-
Welch schlimme Nachricht. Sie beschäftigt mich schon den ganzen Tag über.
Wie sinnlos sein Tod, hat er doch so bewundernswert gekämpft hat, für das Leben und
seine ganz persönlichen Träume. Lebe wohl, lieber Helmut. -
Leb wohl lieber Helmut. Mögest Du Frieden finden.
-
-
Liaba Bauernhelmi
jeder drückt Trauer auf seine Weise aus, da bin ich keine Ausnahme. Ich denk mir einfach du liest das mit.
Dein Wechsel in die Anderswelt kam viel zu früh, du hattest heiße Eisen im Feuer, Steine in der Trommel und noch so viel vor.
Du bist mir in an's Herz gewachsen, in kurzer Zeit, schweigend haben wir uns umarmt, lieber Freund.
Deine zweite Heimat war schon seit längerem Kärnten, in einem unserer Forumsbeiträgen hast du 'vergelts Gott' darunter geschrieben.
Vergelt's Gott für Deine Herzlichkeit und Freundschaft.
Pfiati, ruhe in Frieden.
-
Abschied. Abschied von einem lieben Freund.
Ich bring hier im Moment nichts Gscheits zusammen. Ich bin dankbar, dass ich Helmi bis kurz vor den letzten Stunden des irdischen Lebens begleiten durfte. Die stundenlangen Telefonate, der letzten Monate und Wochen und insbesondere der letzten Tage vermisse ich. Helmi war bis zuletzt frohen Mutes und hatte noch viele Pläne, immer und stets positiv.
Ruhe in Frieden mein Freund. Irgendwann sehen wir uns wieder.
Markus
-
Ich kannte Bauernhelmi nicht und hatte keinen Kontakt mit/zu ihm. Es macht aber natürlich dennoch betroffen, wenn man über ein so schönes Hobby im Forum mit dem Tod eines Menschen konfrontiert wird, der hier bis vor kurzem aktiv war. Das zeigt uns allen, wie vergänglich das Leben ist - und auch, wie wertvoll es ist.
Den Angehörigen und Freunden/Bekannten möchte ich mein herzlichstes Beileid ausdrücken.
In stiller Anteilnahme,
Christoph -
Hallo, also aus eigener Erfahrung muss ich sagen, die Ärzte,die ich kenne,die finden meine Naturmedizin Humbug und fühlen sich eher angegriffen,wenn ich denen ihre scharfen Mittel abschlage. Meine Vorräte habe ich selber gerade aufgebraucht,aber ich werde demnächst wieder was sammeln gehen und wenn es dann getrocknet ist...dann teile ich natürlich gern. Zunderschwämme habe ich welche da,die sollen doch gegen Krebs helfen. Müsste euch aber noch mal drauf schauen lassen,ob ich da die richtigen hab. Liebe grüßeOh je, ich habe nur mit dem Handy gelesen und gar nicht gesehen, dass der Hilferuf schon älter war. Gerade las ich die schlimme Nachricht am PC. Das tut mir total leid und ich bin in Gedanken bei der Trauernden Familie.
-
Ich kenne Bauernhelmi nur aus seinen Forumsbeiträgen. Er hat einen unglaublichen Optimismus ausgestrahlt und bis zuletzt neue Projekte in Angriff genommen. Ich hatte das Gefühl, dass er es schaffen wird.
Es macht mich betroffen, dass er den Kampf verloren hat. Tröstlich ist nur, dass er bis zum Schluss, jeden Tag und jede Stunde seines Lebens genutzt und keine Zeit vergeudet hat. Bauernhelmi hat es verstanden, im hier und jetzt zu leben - ein gutes Vorbild für ein zufriedenes Leben. Ein gutes Vorbild für mich.
Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass jedes Ende auch ein Anfang ist. Sei herzlich gegrüßt, wo immer Du bist.
In stillem GedenkenClaudia
-
Traurige Nachrichten sind das. Es war so bewegend, wie Helmut das Forum Anteil nehmen ließ an seinem schweren Schicksal. Ich bin sicher, die Hilfsbereitschaft und Freundschaft, die er hier gefunden hat, haben ihm auch Kraft gegeben, seinen Lebensmut zu behalten.
Mein Mitgefühl allen, die ihm nah standen.
Irmtraud -
Wo Worte fehlen das Unbeschreibliche zu beschreiben,
wo die Augen versagen das Unabwendbare zu sehen,
wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
bleibt einzig die Gewissheit,
dass du in unseren Herzen weiterleben wirst.Ruhe in Frieden, Helmi!
-
Mein Herzlichstes Beileid an die Angehörigen, Freunde und Bekannte.
R.I.P Helmut
VG: Thorben
-
Tschüß Helmut
-
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen,
die an ihn denken.Danke für Deinen beeindruckenden Kampf.
Ruhe in Frieden, Helmut -
Hallo ihr Lieben,
Ich bin seine Tochter.
Ich möchte auch hier nochmal allen herzlich danken die in den letzten Tagen-Wochen-monaten an ihn gedacht und ihn unterstützt haben. Sei es mit lieben Worten oder einfach nur netten Gedanken an ihn. Wir wissen eure Anteilnahme sehr zu schätzen â¤
Er hat oft über dieses Forum hier geschwärmt und immer wieder erzählt, wie viele nette Menschen er hier kennenlernen durfte. Es ist schön zu wissen, dass er in so vielen Gedanken war - und noch ist.
Vielen Dank dafür.
Helmut's Tochter mit Familie. -
Hallo zusammen,
ich bin jetzt wieder aus der Reha zurück. 4 Wochen war ich fort. Mehr krank als gesund komme ich wieder nach Hause. Und.......jetzt stehen mir die Tränen in den Augen. Persönlich hahe ich Helmut nicht gekannt. Leider. Ich weiß aber, dass er ein herzensguter Kerl war. Und genauso wird er mir immer in Erinnerung bleiben.
Sehe ich eine Schmetterlingstramete, dann erkenne ich in ihr Helmut. Immer wenn ich eine sehe, dann...........freue ich mich, wenn ich an ihn denken darf.
Lieber Helmut,
Du hast es jetzt geschafft. Ich weiß, dass Dein Leid jetzt zu Ende ist. Und.........dass Du keine Schmerzen mehr haben wirst. Und das ist gut so. Vllt begleitetest Du ja den ein oder anderen im Wald. Schickst ihm Eingebungen, wenn er mal wieder nicht weiterkommt.
Machs gut mein Lieber und schau auf Dich. Immer im Guten.Liebe Grüße
Deine HeidiIch bin froh, dass ich ihn erleben durfte.........hier im Forum.
Liebe Grüße
Heidi