Folgen des Klimawandels oder irgendwas läuft hier schief

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.777 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HexeDee.

• Offizieller Beitrag

Hallo ihr lieben,

ohne Worte. Heute gefunden.

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier

• Hallo Stefan,

8| du hast doch nicht etwa tatsächlich den seltenen Rubroboletus figlinum gefunden?! Sensationell, da wird die Fungus-Welt kopfstehen! ==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8

Grüßle
    Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Offizieller Beitrag

Hallo Stefan,

8| du hast doch nicht etwa tatsächlich den seltenen Rubroboletus figlinum gefunden?! Sensationell, da wird die Fungus-Welt kopfstehen! ==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8

Grüßle
    Heide

:evil:

• Hallo Stefan,

kannst du mal ein Schnittbild einstellen ;)

Liebe Grüße
    Rotfüßchen

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Hallo Stefan,

kannst du mal ein Schnittbild einstellen ;)

Liebe Grüße
    Rotfüßchen

...auch fehlen die Angaben zu Geruch, Geschmack, diverse Größen (Hutdurchmesser, Sporen - mikroskopische Bilder), Fundort, Begleitbäume...

...also Stefan, so geht das nicht!!

:evil: :D :D

Liebe Grüße
    Kerstin

• kannst du mal ein Schnittbild einstellen ;)

...auch fehlen die Angaben zu Geruch, Geschmack, diverse Größen (Hutdurchmesser, Sporen - mikroskopische Bilder), Fundort, Begleitbäume...

Hallo Stefan, ich schließe mich der Kritik meiner Vorschreiberinnen vollinhaltlich an. Also Du machst uns immer Dampf, wenn wir Pilz nur von oben einstellen und Du lieferst einen ab, der zudem noch eingeschneit ist.

Komm, wir wollen jetzt Details sehen!

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Rubroboletus satanas var. hiems, oder wie wirst du ihn benennen ? :D;)
    Ganz schön fies, die Wintervarietät kommt wohl nur bei dir vor.

LG,
    Markus
    (Nette Idee :giggle::thumbup: )

• Offizieller Beitrag

Hallo ihr lieben,

Schnittbild war leider nicht möglich; da tiefgefroren. ;)

Rubroboletus satanas var. muelleri dürfte ein angemessener Name sein. :saint:

l.g.
    Stefan

• Offizieller Beitrag

Hi,

herzlichen Dank an alle, die den Spaß mitgemacht haben.

Hier mal noch 2 Bilder mit meiner neuen Kamera. Die ist echt super. Wenn ich mich da noch ein bisschen reinknie und mich mit den Blendeneinstellungen etc. näher befasse, dann kann ich auch endlich gescheite Fotodokumentationen von Kollektionen machen, die artikelreif sind.

Die Modelle stammen übrigens von Thomas Müller. Er hat von Originalfruchtkörpern Formen angefertigt und die entsprechenden Abdrücke handbemalt. Von einer Entfernung von 4-5 m schon wirken die wie original gewachsen. ==Gnolm7

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier