Folgen des Klimawandels oder irgendwas läuft hier schief
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.776 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HexeDee.
-
-
Hallo Stefan,
du hast doch nicht etwa tatsächlich den seltenen Rubroboletus figlinum gefunden?! Sensationell, da wird die Fungus-Welt kopfstehen! ==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8
Grüßle
Heide -
Hallo Stefan,du hast doch nicht etwa tatsächlich den seltenen Rubroboletus figlinum gefunden?! Sensationell, da wird die Fungus-Welt kopfstehen! ==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8
Grüßle
Heide -
-
Hallo Stefan,
kannst du mal ein Schnittbild einstellen
Liebe Grüße
Rotfüßchen -
Hallo Stefan,kannst du mal ein Schnittbild einstellen
Liebe Grüße
Rotfüßchen...auch fehlen die Angaben zu Geruch, Geschmack, diverse Größen (Hutdurchmesser, Sporen - mikroskopische Bilder), Fundort, Begleitbäume...
...also Stefan, so geht das nicht!!
Liebe Grüße
Kerstin -
kannst du mal ein Schnittbild einstellen
...auch fehlen die Angaben zu Geruch, Geschmack, diverse Größen (Hutdurchmesser, Sporen - mikroskopische Bilder), Fundort, Begleitbäume...
Hallo Stefan, ich schließe mich der Kritik meiner Vorschreiberinnen vollinhaltlich an. Also Du machst uns immer Dampf, wenn wir Pilz nur von oben einstellen und Du lieferst einen ab, der zudem noch eingeschneit ist.
Komm, wir wollen jetzt Details sehen!
-
Rubroboletus satanas var. hiems, oder wie wirst du ihn benennen ?
Ganz schön fies, die Wintervarietät kommt wohl nur bei dir vor.LG,
Markus
(Nette Idee ) -
Hallo ihr lieben,
Schnittbild war leider nicht möglich; da tiefgefroren.
Rubroboletus satanas var. muelleri dürfte ein angemessener Name sein.
l.g.
Stefan -
... naja, aber wenigstens einen Sporenabwurf vielleicht?!
-
Aber der sieht nicht mal so unlecker aus, was für Steinbeißer, hihi
-
Hi,
herzlichen Dank an alle, die den Spaß mitgemacht haben.
Hier mal noch 2 Bilder mit meiner neuen Kamera. Die ist echt super. Wenn ich mich da noch ein bisschen reinknie und mich mit den Blendeneinstellungen etc. näher befasse, dann kann ich auch endlich gescheite Fotodokumentationen von Kollektionen machen, die artikelreif sind.
Die Modelle stammen übrigens von Thomas Müller. Er hat von Originalfruchtkörpern Formen angefertigt und die entsprechenden Abdrücke handbemalt. Von einer Entfernung von 4-5 m schon wirken die wie original gewachsen.
l.g.
Stefan -
Tolle Idee
-
Takumi
Hat das Thema aus dem Forum Unser Forum nach Pilze? Auch, aber nicht nur! verschoben.