Guten Abend zusammen!
Ich bin gerade dabei, meine bessere Hälfte davon zu überzeugen uns ein Pilzset anzulachen.
Unteranderem deshalb, weil wir dann den Kaffeesatz einigermaßen sinnvoll verarbeiten können. Ja, ich weiß: Kaffeesatz ist Schimmelanfällig. Allerdings möchte ich es auf diesem Weg versuchen, da ich es ja eh hier habe.
Mein Plan war, mir ein fertiges Set zuzulegen (ein bereits geimpftes Substrat mit einem Behälter n.M.), die Ernte abzuwarten bis das Substrat leergesaugt ist und anschließend den Kaffeesatz für eine neue Zucht zu benutzen.
Meine Frage ist, in welchem Behältnis ich die Zucht zuhause am besten laufen lasse. Zwar haben wir Küche und Bad (wegen der Luftfeuchte), allerdings bieten beide nicht ausreichend Platz. Also schon, aber dort würden die Pilze dann stören
Die Pilze können nur in der Wohnung kultiviert werden, da Keller oder Garten gänzlich entfallen.
Meine Idee war jetzt, einen Blumentopf zu nehmen, das Substrat einzufüllen und den Topf zwecks der höheren Luftfeuchte mit einer größeren Tüte abzudecken. Größer deshalb, damit die Pilze platz zum wachsen haben.
Ist das so machbar, wie ich mir das vorstelle ?
Wenn nicht, wo hinkt es?
Vielen Dank!
Liebe Grüße,
Pflummi