Pilze an Hand von Fotos bestimmen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RalfAusDrols.

• Hallo,

habe mich gerade hier angemeldet, da ich ein "kleines" Problem habe. In Wald und Flur habe ich 12 recht ansehnliche Bilder von Pilzen gemacht, die ich gerne bestimmen möchte. In der Literatur sieht alles nicht ganz so aus wie meine.

Meine Frage, ist es erlaubt hier diese 12 Bilder einzustellen, mit der Bitte ob Ihr mir sagen könnt, um welche es sich handelt? Man möchte sich ja nicht in eine Fotoportal blamieren :giggle: .

MfG
    Ralf

• Ahoj, Ralf,

Bilder und Anfragen einzustellen ist nicht nur erlaubt,
    sondern sogar erwünscht.

Denn mal los! :)

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hallo Ralf,
    Aber wenns geht , nicht alle 12 auf einmal.
    Falls es da Diskussionsbedarf gibt , entsteht sonst nur Durcheinander.
    Am besten pro Anfrage nur so 3 Stück.
    Gruß Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Hallo Norbert,

ich ergänze mal Deinen Beitrag: das gilt für den Fall, wenn es sich um 12 verschiedene Pilzarten handelt. Wenn es um dieselbe Art geht, können die auch alle zusammen eingestellt werden.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallo Malone,
    Hallo Norbert,
    Hallo Claudia,

erst mal vor ab schon eine Danke schön an euch. Werde die Bilder also in 4 Schritten euch zeigen.

Unter Bestimmung verstehe ich einen einfachen Obernamen, muss also nicht bis weit in die Tiefe gehen.

Hier die ersten 3 Bilder.

VG
    Ralf

• Offizieller Beitrag

Hallo, Ralf!

Auch hier, auf allen drei Bildern, ist jeweils eine Hallimasch - Art zu sehen.
    Welche Art genau, ist schwer zu sagen bei den doch etwas betagten (wenn auch sehr schön fotografierten) Fruchtkörpern.

LG; Pablo.

• Hallo,

auch für diese Bestimmung meinen herzlichsten Danke, nun kann ich beruhigt was an die Bilder Schreiben.

VG
    Ralf

PS: Habe mir das Forum auf die Lesezeichen gelegt und werde mich hier kräftig weiterbilden, DANKE.