Hallo Community,
hier die letzten Bilder mit der Bitte um Bestimmung.
Und Danke für eure Hilfe
VG
Ralf
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.462 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RalfAusDrols.
Hallo Community,
hier die letzten Bilder mit der Bitte um Bestimmung.
Und Danke für eure Hilfe
VG
Ralf
Hallo Ralf !
1, 3, 4, Armillaria sp , nr 2 Hut zu glatt für Armillaria , vielleicht junge Hypholoma sp oder irgendwelche Pholiota sp , auch möglich etwas drittes
LG beli !
Hallo Ralf,
1, 3 und 4 sind ebenfalls Hallimasch. Die Pilze auf Bild 2 kann ich nicht so recht einschätzen. Wenn du dem Link in meiner Signatur folgst, der zu den bestimmungsrelevanten Merkmalen führt, merkst du recht schnell, wieso. Ohne weitere Angaben und mit nur einem Bild ist eben häufig nicht mehr möglich.
LG, Jan-Arne
Moin!
Die Pilze auf dem zweiten Bild machen spontan so einen Agrocybe - artigen Eindruck auf mich. Ohne mich da jetzt auf eine Ackerlingsart festlegen zu wollen, und auch bei der Gattung freilich mit einigen Unsicherheiten.
Sehr schöne Aufnahmen allerdings.
LG; Pablo.
Alles anzeigen
Moin!
Die Pilze auf dem zweiten Bild machen spontan so einen Agrocybe - artigen Eindruck auf mich. Ohne mich da jetzt auf eine Ackerlingsart festlegen zu wollen, und auch bei der Gattung freilich mit einigen Unsicherheiten.
Sehr schöne Aufnahmen allerdings.
LG; Pablo.
Hi,
ja allesamt schöne Aufnahmen. Zur 2: Meine erste Spontanassoziation war hier Gymnopilus junonius.
l.g.
Stefan
Hallo, Stefan!
Den kenne ich allerdings nur mit zumindestens radialfaseriger, wenn nicht gar faserschuppiger Hutoberfläche, so ganz und gar unfaserig und speckig glänzend habe ich den noch nicht in der Hand gehabt.
LG; Pablo.
Hallo,
für alle Bestimmung in den 4 Threads meinen herzlichsten Danke, nun kann ich beruhigt was an die Bilder Schreiben.
Und ja, alle Bilder sind deutlich bearbeitet, da ich aus der Fotoecke komme und mehr die Schönheit der Natur im Focus habe.
Leider bekommt da die dokumentarische Fotografie schnell eine unterbedeutendere Rolle.
Wie gesagt, Danke an die Community und ihre Begeisterung. Habe mir das Forum auf die Lesezeichen gelegt und werde mich hier kräftig weiterbilden.
VG
Ralf